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Veteran Name: Sebastian Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 07.07.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Bonn | zitieren Hallo Hondafreunde Ich fahre seit nun knapp einen (im zustand fast einzigartigen) EE9. Er ist komplett unverbastelt bis auf das Fahrwerk (K&N), und das soll auch im großen und ganzen so bleiben! Ich lege viel mehr Wert darauf, dass der Motor und die ganze Elektronik/ Technik stimmt. Rost sollte auchnicht sein. Als ich ihn grade ein paar Monate hatte hab ich mir in den Beifahrerkotflügel eine Delle reingefahren (sch*** Garage ), und ich hab am Stauende mal einen Kumpel vom Motorrad gerissen (Stauende, kein ABS, reifen blockieren, er kann noch bremsen, ich knall ihm noch mit vllt 20-30 Sachen rein, ziemlcih dumm gelaufen... Ihm ist nichts passiert und sein Schaden am Moped hat mich zum Glück nur ein paar 100€ gekostet). Von diesem kleienn "Unfall" habe ich eien fast nicht sichtbare Beule in der Motorhaube, die Frontlippe ist ein bischen zerkratzt (keineswegs schlimm, oder so, dass es mich stören würde), aber ich würde mir gerne mal eine Art Plan Aufstellen, was ich im Laufe der Zeit machen kann/ soll/ muss, damit es ihm weitherhin gut geht. Das größte Problem dürften ja die Ersatzteile sein, da es die für einen EE9 kaum noch gibt. Ich war heute bei meinem Hondahändler, und der hat mir gesagt, dass er die Teile noch alle Bestellen kann, das aber nicht grade günstig ist... war ja zu erwarten Das ist alles "kaputt"/ bzw nichtmehr wie neu: Optikkram: - Kotflügel Beifahrerseite hat Lackabsplitterer von dem Garagenduell - Kotflügel Fahrerseite ist vom "Wie hart ist der Gefedert"-Test etwas zerellt (keineswegs schlimm oder so, stört halt nur... asis) - Motorhaube hat ne kleine Delle und 1 mini Lackabplatzer - Frontlippe ist von einer Werkstatt (provisorisch) geflickt worden. Fällt kaum auf, aber man sieht es an 1 Stelle, da dort mit Kabelbindern etwas gehalten wird) - Die lackiert Leiste über der Frontlippe (unter dn Scheinwerfern) hat einen Lackabplatzer von dem Motorradunfall - Fahrertür hat diesen Winter eine kleine Roststelle bekommen... ca 2€ stück groß, also auchnicht problematisch - Radläufe haben noch keinen Rost, aber man kann vermuten, dass da bald was kommen könnte - Auf dem Dach ist ein kleiner Lackabplatzer - Alle Plastikleisten sind ausgeblichen (15 Jahre altes Auto eben) - Die Seiten von den Sitzen nichtmehr wie neu, zwar noch gut, aber nicht wie neu. - Im ESD sind irgendwelche Siebe kaputt, der rasstet beschissen, hört sich wie kacke an - Das Getriebe Knarzt wenn man bei hoher Drehzahl den 5. gang reinlegen will. Nochnicht problematisch, aber das sollte eben auch irgendwann mal gemacht werden! Ich möchte meinen EE bei mir gerne alt werden lassen, und könnte mir auch durchaus vorstellen ihn in unabsehbarer Zeit mal auf einen Turbo umzurüsten. Ich möchte halt, dass er weiterhin in einem guten Allgemeinzustand bleibt und will da nichts anbrennen lassen. Womit sollte man zuerst anfangen, oder was MUSS gemacht werden? Wer kann mir dabei helfen, damit ich auch nichts vergesse? mfg Sebastian |
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General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren k&n fahrwerk ? sicher dass du nicht h&r meinst ? ^^ |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5471 Wohnort: Pfalz | zitieren oder kw |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren In den Radkästen würde ich genauer schauen, vor allem wenn gebördelt sein sollte. Unter der Falz rostet es so gut wie immer wenn es nicht versiegelt wird. Wir haben unsere 3 ED's momentan in der Halle, und alle 3 haben Rost im Radkasten unter der Falz. Dann prüfe unbedingt unten hinten die Seitenschweller am Übergang zum Radkasten. Dort gammelt es auch sehr gerne unbemerkt. Um ganz sicher zu gehen, kann man hinten die Seitenverkleidungen ausbauen, und von innen das ganze betrachten. Auch von unten würde ich überall mal nachschauen. Die von dir benannten Roststellen würde ich unbedingt beseitigen. 1 Jahr später kann das wesentlich größer geworden sein. Bei den Lackplatzern ebenso. Ich kann dein Ansinnen sehr nachempfinden, wir versuchen momentan auch unsere 3 so fit zu machen, dass sie noch einige Jahre freude machen. |
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Veteran Name: Sebastian Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 07.07.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Bonn | zitieren also erstmal um die eventuellen Roststellen kümmern? Was würde das alles zusammen ca. kosten? mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein EE9 will gepflegt werden damit er alt + zufrieden wird" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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