» *Project* Rettet Die Blaue Perle! Damit Es Keine Braune Perle Wird! Bitte um viel Mithilfe

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01.05.2013, 22:22
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Hallo Liebe leute...

Ich hab mir nen EJ9 in B90P als unfallfahrzeug gekauft da er viel zu gut da stand um ihn verschrotten zu lassen und für bisl. blechschaden ist der echt zu schade zum wegschmeissen da er sonst sehr gut da stand.


Dann ein wenig herrgerichtet Rote nummern Ran und ab nach Dortmund mit dem Guten stück :)


Daten BJ98 170k Gelaufen Farbe B90P 90 Ponnys öhm ABS ist dann auch schon das beste an der Austatung :D achja Klima hat er noch ^^
Das hier soll aber kein Vorstellungs Fred werden.


Naja heute wollte ich mich dann mal an die Arbeit machen nach dem er schon länger in meiner Garage steht und naja ... da kam die doch überraschende "Böhse Überraschung" :(

Ich bin angehender KFZ Mechatroniker mit schwerpunkt Motor und Getriebe Überholung hätte ich ahnung von Blech und Rost währe dieser Thread nie eröfnet worden :D

Also Bitte ich euch um viel mitthilfe um die Blaue Perle zu Retten damit sie keine Braune Perle wird.

Zum Thema:

Da ich mich hauptsächlich erstmal an die Front machen wollte und krampfhaft mit dem Recht zähen und Sturen Maskenblech beschäftigt habe,
(siehe auch>) http://www.maxrev.de/ej9-frontmaske-abbauen-t293838.htm
ist mir erstmal nicht viel Rost aufgefallen das was mir aufgefallen ist hatte ich mir bereits durch den Kopf gehen lassen und mir gedacht gut wenns blech ab ist alles blank schleifen Grundieren lackieren klarlack drauf fertig.. das war dann der stand der dinge.
Ein par bilder:


Naja Dann machte ich die Kotflügel ab um mehr übersicht zu haben und bekam Folgendes Zu sehen:



Dabei wurde mir dann schonmal ganz Schlecht und ich dachte mir oh oh so viel Rost hatte ich bei der Besichtigung garnicht sehen auser hinten ein wenig am Radlauf und da hab ich mir gedacht irgendwann währe es eh passiert also wird nen neuer Verzinkter Radlauf eingeschweist und fertig ..


Und einmal mit dem Hammer leicht gegen Getikkert und schwub..


Naja dann hab ich mich auf die Suche gemacht und mich mal unters Auto gelegt und dachte mir nur noch WTF naja hier mal ein Par bilder...







Naja jedenfals hat sich an einigen stellen besonders an den Wagenheber aufnahmepunkten zimlich viel Rost frei gemacht und ich kann das echt nicht so wircklich einschätzen für mich sieht das schlimm aus jetz brauch ich euer Rat...

Ist das eher zum lachen das ihr sagt ach ist doch nix abschleifen und... und.. und fertig oder sieht irgendwas davon zweifelhaft schlimm aus? :(

ich hätte auch kein Problem damit die achsen auszubauen auspuffanlage usw.. den unterboden weitgehend wie möglich abzuschleifen rostumwandler drauf hammerite drauf und evt anschliesend Rostschutz wieder drauf zu machen wenn es damit getan ist und es nicht weiter Rostet und das auto noch 10 oder 20 jahre hält xD. Weis ja nicht wie üblicherweise die Vorgehensweise ist da ich sowas noch nie gemacht habe son unterboden endrostet.

Also wie schaut es aus? schlimm oder nicht schlimm wie soll ich vorgehen?

Bedanke mich schonmal Herzlich und hoffe auf viel Unterstüzung.

mfg Sascha


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02.05.2013, 03:48
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Wie es da so aussieht muss du neue Bleche rein Schweißen mit Rostschutz & da is es glaub net getahn fucking Rost macht alles kaputt frisst sich selbst durch Rostschutz

Aufjedenfall würd ich ihn nicht aufgeben das meiste is machbar die Farbe is geil !! Wie sehen bei dem die Türen usw aus ??? Also Seiten dellen, Kratzer ?? Das übliche halt


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pn
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02.05.2013, 05:28
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Nix alles sauber


Verfasst am: 02.05.2013, 14:12
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Nicht alle auf einmal :cry:
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02.05.2013, 15:42
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Ich würde den oberflächlichen rost am unterboden abschleifen verzinken lackieren und grundieren, hält sich noch relativ in grenzen.

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02.05.2013, 15:42
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Ich würde mal probieren alles runterschleifen , ist leider viel auf wand aber dann weisst du wo es durch ist und wo nicht.. bau mal beide Seiten verkleidung hinten aus und guck bei den radlaufen..
Vorne finde ich es nicht sooo schlimm :)


pn
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02.05.2013, 16:21
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Hi,

Also ich dachte mir das ich alles freilege also auspuffanlage weg achse zum teil weg so das ich überall ran komme
dann schritt 1) mir so nen drahtbürsten aufsatz kaufen und die roststellen blank schleifen damit (oder was anderes benutzen? )

dann schritt 2) die chemie Keule rostumwandler oder irgendein guten Rostkiller zur absicherung auftragen und überall reinsprühen wo rost zu enddecken ist /war

schrit 3) alles mit hammerite bepinseln schön dick anschliesend noch unterbodenschutz drauf

4) Professionelle hollraumversieglung mit wachs.

fertig wenn ich das so richtig bedacht habe sollte das auto dann 20 jahre nicht weiter rosten :D

Irgendwelche einwende?

Wegen den radläufen hinten hatte ich die verkleidung schon abgebaut rechte seite hab ich an der naht endlang bisl rost gesehen sah nicht gefärlich aus hab also hinten schon alles ordentlich mit hollraumversieglung versiegelt das sollte 20 jahre halten :D

zum radlauf der interesiert mich grade nicht weil ich den neu einschweissen lasse es geht um die restlichen rostbefallenden stellen.. die sich ja in grenzen halten noch.. sieht zumindestens alles nicht durchgerostet aus..


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 03.05.2013, 19:03
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Keiner ein wende zu meiner Vorgehensweise ?
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03.05.2013, 20:23
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Ich finde das persönlich garnicht so schlimm sieht ja nicht durchgerostet aus.

Hol dir verschiedene Drahtbürstenaufsätze und fächerschleif Dinger.

Dann gibt es noch negerkekse... Sind teuer aber Super.


pn
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03.05.2013, 20:27
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Ja hab schon einiges da werde Sonntag anfangen und natürlich Bilder Posten

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04.08.2013, 20:50
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