» Mehr Leistung nur wie und was kann ich tun !

Neue Bremsen und Kupplung EJ2 - nur welche ? HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein ej2
AutorNachricht
Senior 

Name: Marcel
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 251
Chats: 172
Wohnort: Braunschweig
13.07.2014, 10:15
zitieren

Hallo zu sammen und zwar wollte ich mal fragen wie oder was ich an meinen Honda civic Coupe EJ2 1.5 101 Ps machen kann das ich mehr leistung bekomme , ich liebe meinen honda über alles es ist auch mein traum auto nur ich würde gerne mehr Leistung für ihn rausbekommen !!!!!!!

Deshalb die frage WIE oder WAS kann ich machen ?

habe schon den 4.2.1 Krümmer vom D16 Motor und magnaflow ESD ,

bitte sagst mir was ich tun kann von mir aus auch nen anderen motor , nur davon habe ich leider keine ahnung was man dafür alles braucht oder besorgen muss oder alleine an den umbauten ,

würde mich sehr über eure antworten freuen , oder eure angaben hören was ihr so getarn habt . mfg Marcel aus braunschweig
[/size]


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16 Holzkarre, Accord CL7 Daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 1242
Chats: 0
Wohnort: Berlin
13.07.2014, 14:24
zitieren

komplette abgsanlage bringt schon viel, als bsp. hab ich nen

4-2-1 SRS Krümmer
100 Zeller Kat
60mm Catback

und auf nem Prüfstand kamen 122PS raus. Hab quasi den gleichen Motor wie du.


pn
Fortgeschrittener 

Name: San
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 10.02.2013
Beiträge: 176
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
13.07.2014, 23:59
zitieren

Scharfe Nockenwelle (dazu evtl. andere Ventil-federn / Teller)
(Leichte SS)
Ansaugbrücke / Drosselklappe
ITR Luftfilterkasten
Steuergerät chippen lassen oder selbst machen

Wie oben gesagt Abgasanlage

Oder gleich auf Turbo umbauen wobei ich dann einen anderen Motor empfehlen würde.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.07.2013
Beiträge: 1158
Chats: 2
14.07.2014, 01:24
zitieren

Ich würde an deiner stelle eerst mal ein motor Swapp durch führen. Hau ein b18c4 rein der ist die beste Basis falls du ein Turbo später einbauen willst.
Oder du holst dir ein eg2 oder ein eg9/6 ek4. Die haben ein b16 mMotor drin
Am. Besten einen mit. Unfall schaden. Dann nimmt du die achsen raus und den Motor. Rest verkaufst. Du einzeln.
Sorry für die groß und klein Schreibung mein Handy kommt damit net zu recht.


pn
Senior 

Name: Marcel
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 251
Chats: 172
Wohnort: Braunschweig
14.07.2014, 08:51
zitieren

Ahh okay ind wie ist das z.b. miz dem Motor vom delsol den d16z6 oder d16z7 weiß ich gerade nicht oder z.b der motor der im ej1 drin ist nur die frage was muss ich alles tauschen und ändern an meinen ej2 dann .

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16 Holzkarre, Accord CL7 Daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 1242
Chats: 0
Wohnort: Berlin
15.07.2014, 12:04
zitieren

lohnt sich nicht. wenn dann lieber b16 oder b18

pn
Premium-Member 
Name: Torsten
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 220
Chats: 16
Wohnort: Eisenhüttenstadt
20.07.2014, 13:49
zitieren

Hatte an mein qp nen carbon Wal pen*** intake dran,ne z6 Brücke mit drosselklappe(genauso gross wie die von der originalen Brücke ) decat,2,25" catback
Aufn Prüfstand kamen 129,7 ps raus....

ne grössere drosselklappe und Fächer usw......Nocken,Kolben kurbelwelle wuchten usw usw...kannst viel Geld versenken

Aber wirklich Leistung bringt der z6 Kopf ..also Mini me swap...mit abstimmen sollen angeblich 150 ps rauskommen.....Hatte ein User hier auch gemacht....ich werd es wohl auch
Machen.

Gruss :D

B16 ist stock Auch nix besonderes.... mit Bolt ons ok aber Standard ist der Motor unten rum so gut wie nen d14 :D

Dann gleich b18


 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
20.07.2014, 13:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Leistung nur wie und was kann ich tun !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie kann ich noch mehr Leistung rausholen ?
Hi, also ich habe vor mir einen eg4 aufzubauen. nun dachte ich an folgende Komponenten um ordentlich Leistung rauszuholen ohne auf Turbo zu wechseln. Fächerkrümmer Rennkat oder kat raus grösseres mittelrohr offener Auspuff cold air...
[Performance]von 8ball
6
846
01.03.2007, 20:24
8ball
wie kann ich für mein itr mehr leistung rausholen...?
hat jemand eine...
Seite 2 [Performance]von Itr_98
11
621
29.06.2011, 19:59
Deus
Wie kann Ich noch mehr Leistung aus meinem MB3 rausholen
Wollte fragen,was Ich noch machen kann um noch bischen mehr Leistung aus meinem Civic MB3 rauszuholen. Aber nur Sauger Tuning!! Hier mal eine Aufzählung,was Ich bis jetzt gemacht habe: -Cold Air Intake -Brisk Zündkerzen -4-2-1 Fächerkrümmer -kein...
Seite 2 [Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
11
1.065
09.09.2007, 21:38
Honda_Civic_Boy_VB
Wie kann ich aus meinen EG5 mehr leistung rausholen? Hilfe!!
Hallo zusammen wollt mal wissen wie ich am meissten und besten leistung aus meinen eg 5 rausholen kann ohne das ich grossartig am motor schraube? was holltet ihr von den fächerkrümmer von ebay? haben die eine gute qualität und bringen die überhaubt was...
[Civic 92-95]von Alex VTI6
5
550
08.05.2006, 20:06
Der_Ronny
Wie kann ich noch mehr Leistung aus meinem EJ1 VTEC holen?
Also fahre einen EJ1 Coupe in Schwarz :laugh: Wie kann ich mehr Leistung aus meiner kleinen Rakete holen . Der Wagen steht auf 17x7 205/40 Pirelleis Zero ! Was verbaut ist um leistung rauszuholen könnt ihr hier nachlesen : OBX CATBACK Type R...
[Civic 92-95]von Blade1111
8
805
03.09.2007, 08:14
EG_XXX
hi kann jemant mir sagen wie ich mehr leistung aus meinem pr
kann mir jemant sagen wie ich mehr leistung aus meinem prelude bb9 133ps raus hollen kann? was ist mit air intack luftfilter bringt er was ??...
[Prelude]von Artur4ik
7
487
19.06.2007, 09:15
Artur4ik
Was kann man für mehr Leistung Honda CR-V RD1 tun?
Hi Leute, was gibt es für den CR-V RD1 147PS um mehr Leistung zu bekommen. Ich habe bereits einen Sportluftfilter und Sportendschalldempfer. Wer kennt...
[CR-V]von Alex RD1
5
1.258
15.02.2008, 05:51
Alex RD1
EJ1 braucht mehr Leistung nur wie?
Hallo wollte ma fragen ob jemand wiss wie ich aus ein EJ1 mehr Power holen kann. Hat da jemand vielleicht Internetseiten oder Ahnung drüber? 8) Danke für jede...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Honda Civic EG6 Turbo
25
1.607
12.08.2006, 00:46
Fuelfighter
D14Z1 wie kriege ich mehr Leistung? (NA/Turbo)
tag zusammen wie kriege ich mein ej9 bj 99 motor d14z1 mehr leistung raus kann mir da jemand...
Seite 2, 3 [Turbo]von CuxSilmo
21
1.535
17.08.2008, 21:23
TomekEJ9
wie bekomme ich mehr leistung aus meim Civic EJ9 ??
hallo ich hab nen Honda Civic Ej9 1,4. (90PS) jetz meine frage wie bekomm ich mehr lesitung aus meim motor? hab mal wo gehört das angeblich da eine drosslung drin ist, wenn das stimmt wie kann man die raus nehmen und wieviel mehr leistung würde das...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ameisenjäger
19
2.821
03.08.2007, 19:51
Lazer Racer
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |