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01.04.2014, 20:24
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Eventuell auch die. Ich muss mal schauen wie gut ich mit der Blindnietzange ran komme. :D


Verfasst am: 03.04.2014, 21:05
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So ein paar neue Teile gab es auch noch :D :hrhr:

 
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Verfasst am: 22.04.2014, 07:56
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So diese Woche hab ich Urlaub. Da werde ich mal volles Programm schrauben. Ihr könnt auf Updates hoffen :D

Verfasst am: 24.04.2014, 22:22
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Ja ich habe endlich mal bisschen was geschafft :yes:
Angefangen habe ich die Antriebswelle rechts zu tauschen. Auf der alten Welle war noch ein Schwingungstilger montiert, den habe ich auf die Austauschwelle übernommen. Zusätzlich habe ich die Achsmanschetten getauscht... elendige Drecksarbeit :wall: :roll:
Als nächsten Schritt habe ich endlich die Domstrebe hinten oben verbaut. Nervig war, dass ich die Federbeine nach unten raus nehmen musste, da sich die Strebe zwischen den Domen abstützt. Nicht wie bei den meisten Streben zwischen den Federbeinverschraubungen.

Dann habe ich heute zwei undichte Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert gegen blaue Silikonschläuche. Nebenbei habe ich noch das PCV gereinigt. 8)

Als nächsten Schritt habe ich mal die Elektrik im Motorraum auf Vordermann gebracht. Da die Batterie jetzt im Innenraum auf der hinteren Sitzbank ist, geht ja nun die Klemme 30-Leitung direkt durchbdie Stirnwand in den Motorraum.
Dort an einen Verteilerblock, der einmal an den Sicherungskasten geht und an den Anlasser.
Die ganzen Leitungen habe ich heute mit Wellrohr (Scheuerschutz) überzogen und mit Isotape abgedichtet.
Die Lösung mit dem Verteilerblock ist vermutlich noch nicht final, da es keinen wirklichen schutz vor Feuchtigkeit gibt. Da wäre ich durchaus für Lösungsvorschläge offen.
Fürs erste sollte der TÜV damit aber zufrieden sein nehme ich an. Die Kabel hängen nicht mehr wild in der Gegend rum, sondern sind nun gut isoliert und gegen Scheuern geschützt. :yes:

Ja für morgen habe ich noch bisschen Programm vor mir.

Nun ein paar Bilder :)


 
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24.04.2014, 23:21
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sieht doch gut aus :) das mit dem verteilerblock hatte ich bei mir am civic anders - ich hab einfach 2 kabel an den anlasser gemacht und den quasi als verteiler benutzt, hat einwandfrei funktioniert bzw der neue besitzer hat auch null probs mit der lösung :)

pn
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Hmm. Das geht natürlich auch, nur hat ma dann so viel Kabel an dem Anlasser :o dass dürfte doch ziemlich eng werden, wenn man da mal ran muss :D

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25.04.2014, 06:19
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warum? geht doch wenn du die batterie und den ganzen mist da vorne draussen hast ;) und wenn du da was dran machst klemmst die batterie ab und fertig :) hast halt nix zusätzlich rum hängen :)

pn
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25.04.2014, 09:17
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Gefällt mir =)

pn
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26.04.2014, 00:51
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So Update:

Heute habe ich den Käfig mit Sanitär-Kupferrohrisolation bestückt.
Dazu musste noch der Himmel inkl. Innenraumbeleuchtung usw. rein.

Achja die Schraubköpfe an der Carbon-Schiebedach-Replace-Platte habe ich heute mit nem Dremel und mini-Schneidscheibe abgetrennt. Über die Winkel und Schraubverbindungen sowie die Blechkante habe ich einen längsseitig aufgeschnittenen Schlauch geklemmt. Und zwar den von den Schiebedach-Wasserabläufen :hrhr: :D lol
Somit denke ich dass ich da auch TÜV-konform bin :drive: :)

Nun ja für den TÜV fehlen noch paar Kleinigkeiten.
Die Handbremse HR ist echt mager ( seit dem mir der Kolben raus gefallen war :wall: :wall: )
Die Bremsleitungen vorne sind noch nicht befestigt, da dort ein zwischenteil zwischen Federbein und Achsschenkel fehlt.
Und den Blinker vorne muss ich noch neu verkabeln. :D


 1x  bearbeitet
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26.04.2014, 13:25
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mbboy
Und den Blinker vorne muss ich noch neu verkabeln. :D

Versteh ich nicht :laugh:

Aber ich bin echt froh, dass es bei den Kleinigkeiten geblieben ist und keine bösen Überraschungen dabei rauskamen. Ich freu mich wenn er wieder fährt.


pn
Gast 
26.09.2017, 10:51
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