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abs servicesteckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo zieht nicht, normal?
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04.04.2007, 09:08
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hbaccEr kann ja nichts dafür, aber wer sein Auto so vergammeln läßt, sollte lieber Trecker oder Tretroller fahren. Den Verkäufer oder wen auch immer, müßte man dafür noch extra zahlen lassen.

Wie meinst Du das denn jetzt? Wer hat sein Auto vergammeln lassen? Joker3333?

Das Fahrwerk auf den Bildern von Joker3333 sieht eigentlich normal aus für ein Auto, was 4 Jahre alt ist (2003). Nur dass die Bremsscheiben vielleicht schon vor 1.5 bis 2 Jahren gewechselt hätten werden müssen.

Es kommt immer darauf an, wo Du ein Auto bewegst, hier im Thüringer Wald z.B. salzen die im Winter die Straßen mit ner cm-Dicken Salzschicht zu. Der 'normale' Winter ist zudem lang und feucht und oft neblig. Da korrodiert schon mal ein Auto sehr viel früher, als es z.B. in Berlin tuen würde. Zudem ist es ein Unterschied, ob man eine gut durchlüftete Garage für sein Auto hat, oder ob dieses jede Nacht im Freien steht.

Ich wüßte auch gar nicht, was ich persönlich dagegen tuen sollte. Soll ich mich hinhocken und die Teile mit irgendwas Einschmieren, damit diese nicht korrodieren, und auch jeden Tag an der Waschanlage das Salz Abspülen, damit es nachts nicht Einwirken kann?

Meine hinteren Bremsscheiben meines 1Jahr alten Accords hörten sich vor der 1. Inspektion auch schon nicht mehr sehr gut an. Waren angerostet und die Bremsen hingen beim ersten Bremsen früh's immer an. Bei der Inspektion hat man die hinteren Bremsen dann besonders behandelt (wieder freigängig gemacht), ich solle auf die wohl ein besonderes Augenmerk haben, so wie ich den Werkstattmeister verstanden habe. Wohl eine Schwachstelle des Accords, besonders hier im diesem Winter oft nebligen, feuchten und salzigen Thüringer Wald. Honda soll angeblich bis zu einer Laufleistung von 30tkm ein frühzeitiges Abnutzen/Korrodieren als Garantie betrachten, danach eher als Verschleißteil. Ich sollte also die hinteren Bremsen beobachten und kurz vor der 30tkm Grenze bei einem evtl. zu hohen Verschleiß- oder Korrosionsgrad ab in die Werkstatt, so hab ich die Andeutungen verstanden.


pn
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04.04.2007, 19:13
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Wenn ich Joker3333 richtig verstanden habe, dann hat er das Ding von jemandem bekommen, der nicht gerade pfleglich mit dem Auto umgegangen ist. Es sind ja nicht nur die Scheiben, die da gammeln sondern alles. Wenn man im Salz lebt, muß man schon ein bißchen Wachs oder was auch immer bemühen.

pn
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04.04.2007, 19:24
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also ich würd sagen da hats einer n bissl verpennt mim wechsel...aber ich muss sagen so krass hab ich die echt noch nicht gesehen...vor allem die scheiben...also echt mehr als katastrophe...fast schon wahrnsinn^^

gruß


pn aim
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04.04.2007, 21:45
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Ich hatte dasselbe nachm Sommerradwechsel bei meinem Vater Räder drauf Probefahrt gemacht das is allerdings n CL7 auf jeden Fall wars am schleifen! ich sofort zu Honda und nachschauen lassen! Naja die Klötze bis zur verschleißanzeige runter :suspekt: und die bremsanlage hinten war schwergängig wurde aber auf Garantie gewechselt! is BJ 6/05 und hat 39000km runter! Ist aber warscheinlich Garantie :D

pn
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11.04.2007, 11:02
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Hallo!
Ich habe solche Scheiben auch schon sehr oft gesehen.Das Problem ist dabei aber auch die Bremsverteilung ca 80% vorne und 20% hinten, haben sie erstmal Rost angesetzt durch Standschäden oder auch Streusalz bekommt man den meistens nicht mehr weggebremst
Gruss haggy


pn
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11.04.2007, 11:37
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die bremskraftverteilung ist bei modernen kfz recht dynamisch, d.h. zwischen vorder- und hinterachse gibt es bremsdruckregler, zusätzlich haben wir ABS, da sollte jedes Rad je nach Pedaldruck ebenfalls die entsprechenden verzögerungswerte liefern. logisch wäre allerdings, dass bei vorwärtsfahrt auch die va als referenz (drehzahl so lange das abs nicht dazwischen gehen muss) hinhalten soll.

pn email
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11.04.2007, 12:07
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jo genau wegen dem bremskaraftregler bekommt die hinterachse ja weniger bremsdruck, jedenfalls wenn das fahrzeug nicht beladen ist.

also wenn man nur als einzelperson unterwegs ist und dann auch noch in einer gegend wohnt wo metalle besonders vom rost befallen werden, kann es schon vorkommen dass die hintere bremsanlage sich nicht mehr richtig vom rost befreit und so zu diesen "verschleißerscheinungen" führt.

allerdings muss ich sagen wenn man sein fahrzeug regelmäßig an ein paar wichtigen punkten nachguckt hätte man das wesentlich früher erkennen müssen.
auch der werkstatt die das fahrzeug bis dato gewartet hat würde ich gehörig in den ars*** treten wenn ich so eine vergammelte bremse hätte.


pn
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11.04.2007, 12:15
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ist schon klar, dass vorne mehr gebremst wird als hinten. wäre anders rum auch ne katastrophe. aber 20/80 wird es nicht gerade sein es seio denn, du hast vorn den megagrip und hinten keinen

pn email
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11.04.2007, 13:57
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fellineist schon klar, dass vorne mehr gebremst wird als hinten. wäre anders rum auch ne katastrophe. aber 20/80 wird es nicht gerade sein es seio denn, du hast vorn den megagrip und hinten keinen

die bremsleistung kann hinten sogar auf null runter gehen.

ohne zuladung= leicht auf der hinterachse= nicht viel grip
+
starkes bremsen, inklusive aushebeln des hecks aufgrund der trägheit
=
bis zu null grip, also auch bis zu null bremsleistung.


pn
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11.04.2007, 14:07
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na das ist ja ein ding. und so etwas darf fahren? ich bin kein fachmann wie du aber mal abgesehen vom abs-eingriff, der dann mal den Nullfall bringt, dürfte das so gar nicht passieren. was dagt das kraftfahrtbundesamt zu solchen bremsen?

langsam traue ich mich nicht mehr, in den acci rein zu steigen und zu fahren.

Aber egal. ich habe mal nach 23000 km meine Bremsen angesehen. vorn ist die scheibe schön ohne tiefe riefen, hinten habe ich einen sichtbaren grat außen und deutlich mehr riefen drin als vorn.

auffällig ist halt, dass die scheiben jeden morgen angerostet sind (nachttau) tiefe freßspuren oder löcher habe ich auf den sichtbaren außenseiten noch nicht gesehen. bei meinem früheren astra war das nicht so schlimm wie beim acci aber schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.

felline


pn email
Gast 
05.09.2008, 08:41
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