» Manchmal Ölverbrauch, manchmal nicht (D16A6 Motor)

Leistungsverlust ED 6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpiegel ED7
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Master 

Name: Timmy
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Wohnort: Königsee
17.08.2009, 18:24
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naja ich hatte aber auch kein oil im kühlwasser!!!

pn email
Senior 

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17.08.2009, 18:56
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So jetzt muss ich auch mein senf dazu geben.

Natürlich kann es die Kopfdichtung sein.

Warum???

Weil es kommt darauf an wo die Dichtung Defekt ist.
Es heißt nicht immer wenn die Dichtung Defekt ist dass Öl im Kühlerkreislauf sein muss oder umgekehrt.

Die Dichtung kann eine Verbindung zwischen Ölkreislauf und Verbrennungsraum geschaffen haben so das er das öl verbrennt,es muss auch nicht immer blau qualmen.
Aber wie gesagt es KÖNNTE sein das heißt nicht MUSS.

Kann auch an der Ventilschaftdichtung oder Ventildeckeldichtung liegen.

Schon mal Kerzenstecker abgezogen?
sind die Vielleicht voll mit Öl das Phänomen hatte ich nämlich auch mal.Ohne Zündaussetzer und Leistungsverlust.

MfG


pn
Senior 
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Beiträge: 446
18.08.2009, 07:51
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Es stimmt schon, dass es die ZKD sein könnte, aber in deinem Fall glaube ich nicht daran.... Wenn es die ZKD wäre, dann hättest du immer den gleichen Ölverbrauch, da die Kopfdichtung in dem Falle von Ölkanal zu Brennraum defekt wäre und dadurch würde immer die gleiche Ölmenge durchgedrückt werden.... Tippe, nach der Beschreibung her, auch auf die Ventilschafftdichtungen.... Kolbenringe schließe ich aus, da sonst der Ölverbrauch in hohen Drehzahlen und Volllast sehr hoch wäre....

pn
Elite 
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18.08.2009, 20:28
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ED7 DOHC
...da die Kopfdichtung in dem Falle von Ölkanal zu Brennraum defekt wäre...

Nur daß sich zwischen Ölkanälen und Brennräumen der Wassermantel befindet. Wie ein Wassergraben um eine Burg.
;)


pn
Senior 
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19.08.2009, 07:27
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ZitatNur daß sich zwischen Ölkanälen und Brennräumen der Wassermantel befindet. Wie ein Wassergraben um eine Burg.

Jo stimmt... Hab ich in der Eile ganz vergessen gehabt... Dann könne me ja die ZKD komplett ausschließen....


pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
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19.08.2009, 17:20
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Ölverbrauch ist stark drehzahlabhängig.
Ansonsten eben Verschleiß der Kolben-u.Ölabstreifringe,ovale Laufbuchsen und/oder Schaftdichtungen.


pn
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24.08.2009, 16:47
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Es könnte aber auch die Kolbenringe( Oelabstreifringe) sein. ;)
Aber so wie es Mattes erklärt müßte es ein VSD sein die ab und an schon verkantet/ hängt.
Kopfdichtung kann man leicht feststellen.
Entweder druck im Kühlkreislauf,
Oder Druck im Motor. Oeleinfüllstutzen auf bei laufendem Motor, Fliegt der Deckel weg hast nen Proplem. Finde den mal lol lol lol
Ne im Ersnt, dann ist druck im Oelkreislauf. Und wenn es noch dazu raus qualmt ist es definitiv putt..


pn
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24.08.2009, 17:01
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nö, Druck im Motor is nich. Das hätte ich schon rausgefunden ;)

pn
Master 

Name: Timmy
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25.08.2009, 09:31
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naja
meiner verbennt im oberen drehzahl bereich auch etwas öl, wie ich an meiner heckstoßi feststellen mußte!!!

aber nur ab 6 t turen! er qualmt dann auch ein wehnig!!!

ist dir sowas aufgefallen??


pn email
Premium-Member 
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25.08.2009, 15:14
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dann verbrennt deiner das Öl nicht, sondern schleudert es direkt hinten raus. Meiner verbrennt es schon vorher.
Habe nie Ruß am Heck...


pn
Gast 
02.04.2010, 21:30
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