» lichtmaschine ausbauen

Universal GummilippeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlinker funktioniert nicht mehr
2>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
11.02.2015, 14:54
zitieren

moin moin,

is zwar ne banale sache nen generator auszubauen, aber als ich gestern wegen ner anderen sache unterm civic lag, hab ich ne lücke gesucht wo der generator durchpassen könnte. viel platz is da ja net... jmd. ne idee wie man den ohne etwas anderes abzumontieren rauskriegt?

mfg[/b]



Verfasst am: 11.02.2015, 14:55
zitieren

aso, is n d14
mb2
pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
11.02.2015, 15:16
zitieren

Salle,
habe sie beim Ek4 immer nach links unter der Asb durch geschoben, Airbox raus und von oben Links raus holen. Geht am besten und du musst außer der Airbox und dem Ansaugschlauch nichts ausbauen. Manche machen auch die linke ATW raus und holen sie von unten raus aber das ist sehr aufwändig.
Beim Einbau das selbe Spiel andersrum.

Lg


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
11.02.2015, 15:36
zitieren

ok super, stimmt da spart man sich dann viel arbeit. ok danke :)

gruß


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
11.02.2015, 15:55
zitieren

btw, passt ganz gut hier ins Thema, da ich grad am suchen war:

gibt es die Riemenscheibe der Lichtmaschine eigentlich einzeln? Meine macht mittlerweile echt unschöne Geräusche - ich vermute da ist das Lager hinüber o.Ä., aber ich wollte ungerne die komplette Lima deswegen tauschen ;)

Wär cool wenn das grad einer so parat hätte :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
11.02.2015, 16:00
zitieren

In der riemenscheibe der Lima ist doch kein Lager.
Die Scheibe ist mit dem Anker der Lima fest verbunden der halt gelagert ist. Dafür muss aber Lima raus und zerlegt werden um diese zu tauschen.


pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
11.02.2015, 16:19
zitieren

Die Lager der Lima bekommt man nicht mehr neu, musst die Ganze Lima wechseln wenn es kaputt ist.
Lass sie drinn bis nix mehr geht...


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.02.2015, 16:20
zitieren

Oder miss es aus und frag irgendwo nach, wo sie verschiedene Lager verkaufen.. hatte hier irgendwer schon mal für andere Lager vorgeschlagen, die bei Honda schweineteuer oder nicht mehr lieferbar sind..

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
11.02.2015, 16:39
zitieren

gerade aus diesem grund muss ich ja meine ima ausbauen, weil die lager hinüber sind und die lima wie sonst was am pfeifen is, wenn eltkr. verbraucher an sind :P

die beiden lager bekommste im internet. meine hab ich heute geliefert bekommen, auf "lima-shop.de" das große lager kostet dort um die 16 € und das kleine 6€ ca. sind japanische hersteller undsogar die seriennummer vom alten und neuen lager sind gleich :)



Verfasst am: 11.02.2015, 16:42
zitieren

maße kann ich dir durchgeben.

- kleines lager: innendurchmesser = 17 mm
außendurchmesser = 40 mm
breite = 12 mm

- großes lager: innendurchmesser = 17 mm
außendurchmesser = 52 mm
breite = 17 mm
pn
Gast 
27.02.2015, 08:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lichtmaschine ausbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EE8 Lichtmaschine ausbauen ??
hi leute kann mir mal einer sagen ich will die lichtmaschine wechseln und habe die lichtmaschine schon lose nun versuch ich sie iergendwo rauszu kriegen ich habe sogar den oil filter abgebaut selbst untenrum kommt sie nicht raus obenrum ist eine...
[CRX]von Tuerklinke
5
665
12.11.2011, 13:17
Tuerklinke
Lichtmaschine ausbauen bei ED9
Hi Leute ....habe einen ED9 und vorgendes Problem..... Meine Ladewarnlampe leuchtet immer mal wieder und ist nur mit einer menge Drehzahl kurzzeitig weg zu bekommen......Daa der Regler in ordnung scheint , vermute ich die Kohlebürsten in der...
[CRX]von Maxi 1990
5
1.406
30.06.2008, 17:58
GT-RRacer
Lichtmaschine ausbauen/abgebrochene Einstellschraube entfernen
Hi Leute, in der Suche nichts gefunden leider. Mir ist heute die Einstellschraube der Lichtmaschine gebrochen(war ein sehr interessanter Ton...), was wiederum zur Folge hatte, dass die LiMa nach vorne geknallt ist, der Riemen keine Spannung mehr hatte...
[Del Sol]von Challenge
5
511
27.05.2012, 13:02
Challenge
Federbein ausbauen Fahrwerk ausbauen / Feder Dreht sich? oO
Hallo, Ich eröffne extra ein neuen Thread! Für leute die hier mal googeln oder sowas. Also Folgende Probleme. Wie bereits bekannt aus meinem Thread kann ich meine Feder von hand drehen! das heist besonders leicht geht es im aufgebockten Zustand...
Seite 2, 3 [Type-R]von Heizer_Sascha
26
3.093
11.10.2012, 08:38
Heizer_Sascha
LIchtmaschine
Hallo, weiss jemand wo beim CBR 600 RR Bj. 03-04 die Lichtmaschine...
von civic627
0
844
25.04.2007, 16:47
civic627
ED9 Lichtmaschine
hey leute.. wenn ich meine lichtmaschine austauschen will worauf muss ich bei einem crx ed9 baujahr 90 achten. 124PS kann ich auch von anderen ed9 modellen die lichtmaschine nehmen.. zb 88 oder...
[CRX]von Fugy87
3
980
23.05.2007, 22:33
Merlin86
Lichtmaschine
Hi Car-Hifi Leute, also ich habe keine Störungen oder so im Auto, jedoch wenn ich gut aufdrehe habe ich vorne eine Disco in den Scheinwerfern, das Licht wird schwächer, dann wieder normal. So ich habe ne 3Farat Powercap hinten dran und wollte mal...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von DrEvjil6
15
1.244
17.12.2006, 17:46
Frank_FTW
 EP 4 Lichtmaschine
Hallo an alle. Habe mich hier angemeldet, weil wir echt Probleme mit dem Civic meines Bruders haben. Es handelt sich dabei um den EP 4 (1.7 l Diesel). Bei diesem ist die Lichtmaschine defekt. Na gut, Teile nachgeschaut und eine bestellt. Jetzt wollte ich...
[Civic 01-05]von Webghost
2
184
18.05.2014, 21:12
Webghost
Lichtmaschine ?
Hallo Leutz, ich habe folgendes Problem bei meinem EK3 Lim. Bj.97 1. Die Beleuchtung flackert, d.h. Scheinwerfer und Armaturenbeleuchtung mal Normalzustand dann wird mal wieder alles heller, dann wieder normal usw. Die Batterie leidet und ist alle 2...
[Civic 96-00]von mausy
5
427
04.09.2013, 22:42
ekadrei
Lichtmaschine EG3 EG5
Hi Weiß jemand ob die Lichtmaschine vom EG3 in den EG5 passt? Also D13 und D16 Motor... Hatte mal sowas gelesen das die bei allen D Motoren gleich ist aber ich werd da leider nichtmehr...
[Civic 92-95]von ds-90
2
154
13.06.2016, 16:59
ds-90
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |