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Teilenummer für Asb dichtung D-SerieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwasser problem ?!
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Name: Fabian
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06.09.2013, 07:58
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Ihr immer mit eurem "einzigartig" ....das ist bei optischen Teilen immer ne Ausrede für sch***e aussehen und bei Leistungsteilen immer ne Ausrede für ich hab kein Bock oder ich hab kein Geld.
Man muss die Tatsachen einfach mal aufn Tisch legen!

Ich hatte selber nen D16 mit 149 PS und nen Serien B16 ist mir trotzdem weg gefahren, dabei sind 160 PS nicht viel.
Im Coupe hatte ich jetzt 186 PS und dann war ich mit nem Integra mit seinen Serien 190 PS gleich auf.

Man wird dabei einfach immer enttäuscht bleiben weil man mit weniger Aufwand und weniger Kosten mehr Leistung hätte haben können!

Die einzigen Motoren die sich zum N/A Tuning lohnen ist der B18C und K20a ...da kann man noch mit einfachen Sachen 220-250 PS raus kitzeln und dann gehts ab!

Beim D Motor Turbo drauf oder Motor swap, in nen D Motor würde in N/A technisch gar nichts reinstecken, es lohnt einfach nicht, das haben wir im Forum 1000 mal durch gerechnet.
Mini Me + Krümmer + Catback + Ansaugung biste deine 1500 € los und hast dann mit Glück 150 PS und bist an der Leistungsgrenze ohne in den Block investiert zu haben.

für 1500 € bekommste nen guten B16 swap und hast Serie direkt 160 PS ohne das du was gemacht hast, mit Aga und Ansaugung + ITR Nocken haste oft schon 180-190 PS und die wirste ohne Turbo aus nem D15/D16 niemals rausholen.
Es gibt nen geilen Aufbauthread bei D-Series.org von nem krassen D16 Sauger, komplett gemachter Kopf+Block, Verdichtung hoch, Bisimoto Nockenwelle, ITBs das volle Programm für an die 10.000 € und er hatte irgendwas zwischen 170-180 PS.....


Ich finds immer gut wenn Leute selber aus probieren! Aber manche Themen sind einfach ausgelutscht, D-Series N/A Tuning ist teuer und bringt nix.


pn
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06.09.2013, 09:25
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bei meinem nächsten eg würde ich auch mindestens einen b16 reinhängen. bei dem hier hat es sich halt über die zeit alles angesammelt, daher wirds auch gemacht. ob ich dann nu langsamer bin als n eg6 mag sein, dafür bin ich dann um die erfahrung reicher sowas mal gemacht zu haben.

spaß werd ich damit trotzdem haben ^^


pn
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06.09.2013, 14:55
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ich glaub das das niemals an die 1000 kosten wird weil das einfach teile sind die über die zeit angesammelt worden sind weil sie halt günstig waren , ausserdem is es doch mal cool zu sehen wie man leistung rausholt ohne gleich nen motorswap zu machen , da kann man diskutieren wie man will aber es geht einfach darum das der hubraum erhalten bleibt und dabei soviel wie möglich raus zuholen und mit eizelnen komponenten zu spielen , ich versteh es ach nicht warum sich alle nen b16 18 20 oder k20 und wie sie alle heissen rein hängen und dann heulen das sie 800 liter sprit verbrauch haben im übertriebenen sinne , ziel ist einfach mal zu sehen was alles leistungstechnisch raus zuholen ist , und übertrieben viel geld wird da nicht reingesteckt, und serie is doch öde :D is doch geiler zu sagen ich hab nen d15 n/a mit sagen wa mal 150 ps als zu sagen joar ick hab nen serien b16 drine :D

pn
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07.09.2013, 00:07
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Du wirst es selbst erst dann merken wenn's zu spät ist und du Geld ausgegeben.
Jeder sagt hier mach motorswap aber warum hörst du nicht drauf?
Aber naja.. Sagen wir m du hast nen netten d n/a, hast keinen geilen vtec-Crossover wie beim B :hrhr:


pn
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07.09.2013, 00:09
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Videos sind bald da ;) ...

pn
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07.09.2013, 01:33
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jupp morgen ^^

pn
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Name: Fabian
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07.09.2013, 17:21
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also mein B16 braucht 7,5 Liter wenn ich viel baller ^^ und wer bitte heult um den Sprit? Hab ich noch nie gehört

pn
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07.09.2013, 19:35
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Wer bei sowas anfängt wegen sprit zu weinen hat dann den falschen weg eingeschlagen..


Mein d14 minime gönnte sich bei spritziger fahrweise gerne mal 8-10L

Aber was soll hatte alles andere Prioritäten.

Nur aus eigener erfahrrung sag ich selber das es sich kein stück weit lohnt die kleinen motoren zu machen..

Endlos viel geld rein ballern um um jedes ps zu betteln..

Hab das alles jetzt einmal durch und betrachte dies als Lehrgeld meinerseits.


pn
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09.09.2013, 13:23
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Also,

war freitag mit 2 b16 EG's unterwegs und wollte wissen wie gut meiner im vergleich zu denen rennt. bin erstmal mit einem mitgefahren. VTEC geräusch ist wirklich mehr als geil, drehzahl auch, allerdings hat mich die beschleunigung nicht sooooo derbe vom hocker gerissen.

Daraufhin haben wir uns n ruhiges plätzchen ausgesucht und 2 sprints ausm stand gemacht. naja was soll ich sagen, ich habe beide male gewonnen lol

ABER
der EG6 war volle Ausstattung mit Klima (1100kg im schein) und der Fahrer meinte, er ist noch nie ausm stand gesprintet. Daher hatte er beim ersten lauf zu wenig drehzahl und beim zweiten zuviel ^^

so danach bin ich gegen den anderen EG gefahren auf der AB dritter gang 120 bis 190. Er hatte ne Beifahrerin,hinten leer aber ne bassbox und hat leider zwangsweise grade noch n EG4 MSD drunter. Ergebnis war, dass er ganz leicht weggezogen ist und bei 190 ca. 2 bis maximal 3 Wagenlängen vorsprung hatte. Es handelt sich dabei um den motor: http://www.maxrev.de/b16a2-swap-85tkm-mit-185ps-t305808.htm

Der erste hat noch n krümmer und n 100Zeller dazu liegen aber noch nicht verbaut, ansonten is ne Spec D Catback drunter.

der zweite braucht auch noch ne vernünftige anlage(wie gesagt EG4 MSD+Magna) und dann wird das nochmal wiederholt.

aber das ergebnis bis jetzt hat meine entscheidung nur noch mehr bekräftigt den minime zu machen ^^ beide haben auf jedenfall nicht schlecht gekuckt und meinten dass meiner schon gut drückt.

achja videos kommen die tage, wenn ein gewisser jemand mir diese mal zuschickt :D


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pn
Senior 

Name: Bart
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09.09.2013, 18:25
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Bei bestem willen glaube ich das mit den 185 ps nicht.
Und genau so wenig mit dem andern b16. Der muss komplett abgestochen sein...


pn
Gast 
10.09.2013, 00:21
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