» Leistungssteigerung EG4

Teilenummer für Asb dichtung D-SerieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwasser problem ?!
<12
456>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
03.09.2013, 15:58
zitieren

keynwieso nicht? wenn ich jetzt schon 129PS hab ohne vtec???

http://www.maxrev.de/ed6-mini-me-leistungsmessung-mit-video-s-4-t160373.htm

er hatte auch 155PS bei seiner letzten messung raus ohne irgendwelche mörderupgrades

Ob die polierte ASB was bringt, da streiten sich die Geister. Argument dafür ist angeblich weniger Reibungsverlust, dagegen dass es für Verwirbelungen sorgt und somit keinen postiven Effekt hat. NW Rad war zwingend notwendig wg der Nocke, also bleibt noch Nocke, Catback(Krümmer auch getauscht? Ansonsten ist da ja noch eine Engstelle in der AGA) und größere DK als Leistungssteigerung.

Sollte nach Abstimmung auf einem vernünftigen Prüfstand da tatsächlich 160PS stehen dann Respekt, aber ich glaube das nicht, dass aus den Änderungen 31 mehr PS kommen sollen.

Außerdem wurde der Kopf bei den 155PS anscheinend komplett bearbeitet und die Verdichtung noch durch planen erhöht und sogar noch Kolben zugunsten der Verdichtung getauscht.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
03.09.2013, 16:06
zitieren

ok vielleicht denk ich auch zu sehr nach dem motto "wenn man a macht passiert b"

hab mir nur gedacht, wenn n normaler d15b7 101PS hat und man per minime normalerweise bei 125PS +- 5PS ankommt, dann sollte ich mit einem "besserem" Minime schon mindestens 25-35PS Mehrleistung raus kommen, vorallem da das ganze noch abgestimmt werden soll ^^

und ja is komplett krümmer-200zeller-catback


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
03.09.2013, 16:06
zitieren

er hat mit dem setup jetzt 130 ps aufn d15 , man hat mit nen serien d16 125 und bei ner bearbeiteten asb (erweitert und poliert) plus anderer welle und geplant kopf mit der jetzigen kombination von auspuff filter und und wird sicherlicher um die 150 ps rauskommen bei ner perfekten kennfeldanpassung und abstimmung. werden wir ja sehen , und wenns 140 sind is auch egal weil im endeffekt geht es darum was zu haben was keiner hat und den motor raus und nen anderer rein kann jeder der 2 hände hat ... also lasst ihn seine entscheidung die selber gut finde weil es ist einfach mal leistungssteigerung auf nen weg ist wo man mit den komponenten spielt und alles auf den "originalen" motor macht ohne gleich d16 b16 und wie sie nicht alles heissen umzubauen ...

pn
Senior 

Name: Bart
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 435
Wohnort: 1220 Wien
04.09.2013, 10:50
zitieren

keynok vielleicht denk ich auch zu sehr nach dem motto "wenn man a macht passiert b"

hab mir nur gedacht, wenn n normaler d15b7 101PS hat und man per minime normalerweise bei 125PS +- 5PS ankommt, dann sollte ich mit einem "besserem" Minime schon mindestens 25-35PS Mehrleistung raus kommen, vorallem da das ganze noch abgestimmt werden soll ^^

und ja is komplett krümmer-200zeller-catback

du hast nach einem minime NIEMALS nur durch den minime 125ps wie beim serien d16.
das is einfach nicht drinnen, ich kenn ein paar leute die minime gemacht haben, und es ist einfach nicht das gleiche wie ein d16.

25 ps kannst mit nem d15 rausholen mit minime aber da musst noch einige anderen sachen machen, damit du diese leistung rausbekommst, was sich wennst es mit nem d16 swap vergleichst absolut nicht auszahlt....


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
04.09.2013, 14:09
zitieren

ohne abstimmung glaub ich dir das sogar...

naja ich sehe schon, ich muss ersma machen und dann wird auf die kacke gehauen :)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
04.09.2013, 19:43
zitieren

es geht darum was zu haben was andere nicht haben ... und wie gesagt nen d16 reinhängen is ja langweilig und kann jeder , nen d15 so umzubauen das ordentlich leistung bei rum kommt ist doch mal was anderes als einfach nur motor rein fertig ... egal was ihr sagt oder schlecht macht , machen wird er es eh das steht fest :D und wie viel geld zeit und nerven es kostet im endeffekt hat man was geschaffen was man serienmäßig nicht kaufen kann und man kann sagen das man was einzigartiges gemacht hat und nicht " äh joar hab nen motor geswappt" :D :D :D

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
05.09.2013, 02:07
zitieren

Ich wollt selbst erst mein D14 tunen, aber mittlerweile bei der Teile Beschaffung von dem Asb Gedöns hab ch gemerkt wie viel Geld und zeit investiert wird, und am Ende kommst du trotzdem nicht auf dein gewünschtes Ergebnis, Fakt ist dir fehlt der Hubraum.

Flieg nicht aufs Fressbrett und verbrate nicht dein Geld in Motoren was unter 1.6l haben..

Kolleg von mir auch hier in Forum hat nen d16y7 mit y8 asb und s20 Getriebe, ich hab d14 mit kompletter aga, und er hat mich sowas von Mies stehen lassen, nichtmal Zeter gleichzeitig auf gleicher Linie gewesen.
Und ich dachte mein d14 rennt gut weil ich im 1. Gang gleich auf war mit nem 180ps Peugeot turbo.
D16 kriegst als komplettswap unter 1000€.
Minime, asb swap kostet schon en 1000er..
Meine Empfehlung: mindestens d16. B16 wär schon besser, und ein b18 ist Hölle.
Im Endeffekt kommst du mit gleichem Geld auf weniger Leistung raus,
Ich hab es mir mal ausgerechnet, und beim d14 kostet 1ps mehr als b16 zu swappen.
Das heißt: mit 1500€ Kommata mit ach und Krach auf 120-130ps höchstens,
Und für das Geld haste nen b16 mit 160ps, einem geilen vtec und einen netten kurzhuber;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
05.09.2013, 05:05
zitieren

KzudemRes geht darum was zu haben was andere nicht haben ... und wie gesagt nen d16 reinhängen is ja langweilig und kann jeder , nen d15 so umzubauen das ordentlich leistung bei rum kommt ist doch mal was anderes als einfach nur motor rein fertig ... egal was ihr sagt oder schlecht macht , machen wird er es eh das steht fest :D und wie viel geld zeit und nerven es kostet im endeffekt hat man was geschaffen was man serienmäßig nicht kaufen kann und man kann sagen das man was einzigartiges gemacht hat und nicht " äh joar hab nen motor geswappt" :D :D :D

n' minime ist aber alles andere als selten, einzigartig oder gar besser als ein motorswap

es geht nicht immer nur darum was man so kaufen kann od nicht.. wenns kacke is sollte mans lassen und einfach mal nen swap durchziehen -> FERTIG


pn
Senior 

Name: Bart
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 435
Wohnort: 1220 Wien
05.09.2013, 06:19
zitieren

ja, da gehts einfach um die effizienz. fürs selbe geld wie nen d15 aufbereiten, hast mehr hubraum und auch mehr leistung beim d16 oder höher und die kannst du auch noch mal tunen.
und ein minime ist alles andere als einzigartig... ich wollte ja genau so nen minime machen, aber das war einfach die arbeit nicht wert. der swap ging genau so schnell bzw schneller und ich lass minime karren sowas von stehen...


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10479
05.09.2013, 08:14
zitieren

Zu dem d16z6 gerede habe hier noch einen stehen der weg soll..


300€ inkl getriebe und anbauteilen


pn
Gast 
10.09.2013, 00:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungssteigerung ej9
hallo kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch ändern kann an meinem ej9 ohne viel geld oder am besten garkeins auszugeben um mehr leistung raus zu holen die drosselklappe ist schon getauscht hoffe mir kann einer helfen mfg...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von sleepy19
31
7.242
12.09.2010, 18:27
sleepy19
Leistungssteigerung
Hallöchen wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:...
[Performance]von speedeg
7
898
02.07.2007, 21:38
L-X
EG4 Leistungssteigerung
hallo bin neu im bereich umbau und wollte mal fragen was genau kann man am besten einbauen bei einem EG4? ansaugbrücken etc... hab schon viel gehört aber nichts glaubwürdiges dabei. was genau passt eins zu eins um mehr drehmoment oder leistung...
[Civic 92-95]von vhania88
5
251
13.01.2014, 20:32
KzudemR
Leistungssteigerung auf 365 PS und 528 nm
Hallöchen zusammen! Nun habe ich es endlich hinbekommen, bei meinem Fahrzeug die Leistung zu steigern. Leider habe ich obige Werte noch ohne den Wagner Ladeluftkühler gemessen. Dieses werde ich wohl demnächst nachholen. Meine ersten Eindrücke ,...
Seite 2, 3 [Type-R]von Callipox
21
2.270
20.11.2021, 16:42
Callipox
Leistungssteigerung EG3 ???
Moin zusammen, wollte mal fragen wie man schnell und einfach / kostengünstig den EG3 leistungsfähiger machen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Prinz_Valium88
14
472
08.04.2013, 15:36
*RaZoR*
leistungssteigerung ec 8
Hey Leutz bin Neu hier und wollte mal fragen wieviel Dampf ich aus meinen Civic holen kann???? Mit einfachen aber effektiven mitteln ( keien Kostspielenden Turboumbauten oder so ^^) Reicht es wenn ich n Steuergerät von nen ec9 dranhänge??? Bin total...
[Civic bis 91]von Hondaholic89
6
345
31.10.2008, 19:21
Hondaholic89
Leistungssteigerung CR-Z
Hallo mal wieder =D Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche...
Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak
15
3.007
14.02.2011, 11:27
EarL_VTEC
Leistungssteigerung EG2
Moin Leutz, Ich habe mir nun einen EG2 zugelegt, bin aber ein wenig enttäuscht, dass der nicht wirklich schneller als mein alter EH6 fährt. Deswegen Frage ich nun, was ich machen kann, wenn ich ca. 2000€ für Tuningmaßnamen zur verfügung...
Seite 2 [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer
17
1.956
02.02.2010, 09:55
Caliban13
ed 9 leistungssteigerung
Hey leute, ich habe vor bei meinem liebling die kopfdichtung zu machen weil ich vermute das sie ein kleines leck hat. wollte mal fragen was man gleich alles machen kann um für wenig geld ein paar PS raus bekommt. es ist der d16z5 motor drin gibt mal mal...
Seite 2, 3 [CRX]von CRX-Blue-NK
27
1.327
08.01.2011, 11:59
--CRXJan--
ek3 leistungssteigerung
hey leute also ich hab da mal ne frage ich will für meinen ek3 ein paar ps mehr. sachen die ich einbauen will -fächerkrümmer -bearbeitete drosselklappe -air-intake -scharfe nockenwelle -ZK planen -anderer MSD und ESD was davon wäre sin voll...
[Civic 96-00]von ek3-freak
7
482
17.11.2010, 11:31
RGT
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |