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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ob die polierte ASB was bringt, da streiten sich die Geister. Argument dafür ist angeblich weniger Reibungsverlust, dagegen dass es für Verwirbelungen sorgt und somit keinen postiven Effekt hat. NW Rad war zwingend notwendig wg der Nocke, also bleibt noch Nocke, Catback(Krümmer auch getauscht? Ansonsten ist da ja noch eine Engstelle in der AGA) und größere DK als Leistungssteigerung. Sollte nach Abstimmung auf einem vernünftigen Prüfstand da tatsächlich 160PS stehen dann Respekt, aber ich glaube das nicht, dass aus den Änderungen 31 mehr PS kommen sollen. Außerdem wurde der Kopf bei den 155PS anscheinend komplett bearbeitet und die Verdichtung noch durch planen erhöht und sogar noch Kolben zugunsten der Verdichtung getauscht. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2219 Wohnort: Berlin | zitieren ok vielleicht denk ich auch zu sehr nach dem motto "wenn man a macht passiert b" hab mir nur gedacht, wenn n normaler d15b7 101PS hat und man per minime normalerweise bei 125PS +- 5PS ankommt, dann sollte ich mit einem "besserem" Minime schon mindestens 25-35PS Mehrleistung raus kommen, vorallem da das ganze noch abgestimmt werden soll ^^ und ja is komplett krümmer-200zeller-catback |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren er hat mit dem setup jetzt 130 ps aufn d15 , man hat mit nen serien d16 125 und bei ner bearbeiteten asb (erweitert und poliert) plus anderer welle und geplant kopf mit der jetzigen kombination von auspuff filter und und wird sicherlicher um die 150 ps rauskommen bei ner perfekten kennfeldanpassung und abstimmung. werden wir ja sehen , und wenns 140 sind is auch egal weil im endeffekt geht es darum was zu haben was keiner hat und den motor raus und nen anderer rein kann jeder der 2 hände hat ... also lasst ihn seine entscheidung die selber gut finde weil es ist einfach mal leistungssteigerung auf nen weg ist wo man mit den komponenten spielt und alles auf den "originalen" motor macht ohne gleich d16 b16 und wie sie nicht alles heissen umzubauen ... |
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Senior Name: Bart Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 435 Wohnort: 1220 Wien | zitieren du hast nach einem minime NIEMALS nur durch den minime 125ps wie beim serien d16. das is einfach nicht drinnen, ich kenn ein paar leute die minime gemacht haben, und es ist einfach nicht das gleiche wie ein d16. 25 ps kannst mit nem d15 rausholen mit minime aber da musst noch einige anderen sachen machen, damit du diese leistung rausbekommst, was sich wennst es mit nem d16 swap vergleichst absolut nicht auszahlt.... |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2219 Wohnort: Berlin | zitieren ohne abstimmung glaub ich dir das sogar... naja ich sehe schon, ich muss ersma machen und dann wird auf die kacke gehauen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren es geht darum was zu haben was andere nicht haben ... und wie gesagt nen d16 reinhängen is ja langweilig und kann jeder , nen d15 so umzubauen das ordentlich leistung bei rum kommt ist doch mal was anderes als einfach nur motor rein fertig ... egal was ihr sagt oder schlecht macht , machen wird er es eh das steht fest und wie viel geld zeit und nerven es kostet im endeffekt hat man was geschaffen was man serienmäßig nicht kaufen kann und man kann sagen das man was einzigartiges gemacht hat und nicht " äh joar hab nen motor geswappt" |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ich wollt selbst erst mein D14 tunen, aber mittlerweile bei der Teile Beschaffung von dem Asb Gedöns hab ch gemerkt wie viel Geld und zeit investiert wird, und am Ende kommst du trotzdem nicht auf dein gewünschtes Ergebnis, Fakt ist dir fehlt der Hubraum. Flieg nicht aufs Fressbrett und verbrate nicht dein Geld in Motoren was unter 1.6l haben.. Kolleg von mir auch hier in Forum hat nen d16y7 mit y8 asb und s20 Getriebe, ich hab d14 mit kompletter aga, und er hat mich sowas von Mies stehen lassen, nichtmal Zeter gleichzeitig auf gleicher Linie gewesen. Und ich dachte mein d14 rennt gut weil ich im 1. Gang gleich auf war mit nem 180ps Peugeot turbo. D16 kriegst als komplettswap unter 1000€. Minime, asb swap kostet schon en 1000er.. Meine Empfehlung: mindestens d16. B16 wär schon besser, und ein b18 ist Hölle. Im Endeffekt kommst du mit gleichem Geld auf weniger Leistung raus, Ich hab es mir mal ausgerechnet, und beim d14 kostet 1ps mehr als b16 zu swappen. Das heißt: mit 1500€ Kommata mit ach und Krach auf 120-130ps höchstens, Und für das Geld haste nen b16 mit 160ps, einem geilen vtec und einen netten kurzhuber;) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren n' minime ist aber alles andere als selten, einzigartig oder gar besser als ein motorswap es geht nicht immer nur darum was man so kaufen kann od nicht.. wenns kacke is sollte mans lassen und einfach mal nen swap durchziehen -> FERTIG |
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Senior Name: Bart Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 435 Wohnort: 1220 Wien | zitieren ja, da gehts einfach um die effizienz. fürs selbe geld wie nen d15 aufbereiten, hast mehr hubraum und auch mehr leistung beim d16 oder höher und die kannst du auch noch mal tunen. und ein minime ist alles andere als einzigartig... ich wollte ja genau so nen minime machen, aber das war einfach die arbeit nicht wert. der swap ging genau so schnell bzw schneller und ich lass minime karren sowas von stehen... |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10479 | zitieren Zu dem d16z6 gerede habe hier noch einen stehen der weg soll.. 300€ inkl getriebe und anbauteilen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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