» Leistungssteigerung EG4

Teilenummer für Asb dichtung D-SerieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwasser problem ?!
<1
3456>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
02.09.2013, 19:04
zitieren

jaja und selber kein finger rühren wa xD :D ... 160 ps denk ick mal sind locker drine ^^

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
02.09.2013, 21:50
zitieren

KzudemRjaja und selber kein finger rühren wa xD :D ... 160 ps denk ick mal sind locker drine ^^

haha klar den ein oder anderen stecker abmachen und hier und da ne schraube festziehen lol


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
02.09.2013, 21:57
zitieren

Da gibt's ne Menge was du tun kannst.
Aber ich Denke mit saugertuning ist bei 150ps Sense.
Es gibt d14 mit 140ps.

Mit einem Turbo wäre es möglich ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EH2 USDM
Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 113
Wohnort: Bergheim NRW


Meine eBay-Auktionen:
02.09.2013, 22:46
zitieren

keynjo is ja mit polierter asb, b16 dk, 286°Nocke und AEM NW Rad

wird dann auch abgestimmt, denk ma 160PS sind möglich

und was denkst du das deine Polierte ASB und AEM NW Rad bringen ?

eine Tuning Nockenwelle ist dann noch das beste von den 3 die du dir aufgelistet hast
also ich kenne einen der hat wirklich alles an sein Mimi-Me swap gemacht und schreibt selber die Software ( also der ist optimal eingestellt ) und hat gerade mal 154 Ps ;)
klar gibt es immer verbesserungen aber das Höchst bekannte von ein Z6 Mini-Me swap was mir bissher bekannt ist sind laut Dyno 167 Ps ... Dafür sind dann aber auch 5000/6000 euronen im motor Geflossen ;)

Wenn du wirklich mehr leistung haben willst entweder B16 / B18 oder mit viel aufwand K20 (K20 kannst du tieferlegerung vergessen wegen Ölwanne)


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
02.09.2013, 22:48
zitieren

ach 150PS wären auch bombe, dafür hab ich dann nicht sehr viel ausgeben :)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EH2 USDM
Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 113
Wohnort: Bergheim NRW


Meine eBay-Auktionen:
02.09.2013, 23:06
zitieren

150PS Sauger sind Realistich wenn du entwas mehr ausgeben würdest und dir ein Turbo kit nimmst dafür aber auch Smiede/verdichtungs Reduzierende Kolben und H-Beam Pleuel (Eagle zu empfehlen) und du dir den Motor schön aufbaust sprich alle dichtungen und lager neu kannst du locker mehr raus holen ;)

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
02.09.2013, 23:20
zitieren

ach ne ersma kucken wie der kahn läuft. wenns iwann ma feddich ist. hab eigtl nicht vor den auf turbo umzubauen.

pn
Senior 

Name: Bart
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 435
Wohnort: 1220 Wien
03.09.2013, 14:00
zitieren

bitte sagt mir wo der sinn is auf MPFI und oder Minime umzubauen bei nem eg4? es ist komplett die gleiche arbeit wie mit nem motor swap, der weitaus mehr leistung bringt.

Milos hat recht. Motor raus D16 aufwärts rein fertig, alles andere ist zeit und geldverschwendung.


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
03.09.2013, 14:56
zitieren

keynjo is ja mit polierter asb, b16 dk, 286°Nocke und AEM NW Rad

wird dann auch abgestimmt, denk ma 160PS sind möglich
Auch dann nicht, 140PS erreicht man beim D16 schnell, aber mit den Mods wird er nicht auf 160PS kommen.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
03.09.2013, 15:43
zitieren

wieso nicht? wenn ich jetzt schon 129PS hab ohne vtec???

http://www.maxrev.de/ed6-mini-me-leistungsmessung-mit-video-s-4-t160373.htm

er hatte auch 155PS bei seiner letzten messung raus ohne irgendwelche mörderupgrades


pn
Gast 
10.09.2013, 00:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungssteigerung ej9
hallo kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch ändern kann an meinem ej9 ohne viel geld oder am besten garkeins auszugeben um mehr leistung raus zu holen die drosselklappe ist schon getauscht hoffe mir kann einer helfen mfg...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von sleepy19
31
7.242
12.09.2010, 18:27
sleepy19
Leistungssteigerung
Hallöchen wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:...
[Performance]von speedeg
7
898
02.07.2007, 21:38
L-X
EG4 Leistungssteigerung
hallo bin neu im bereich umbau und wollte mal fragen was genau kann man am besten einbauen bei einem EG4? ansaugbrücken etc... hab schon viel gehört aber nichts glaubwürdiges dabei. was genau passt eins zu eins um mehr drehmoment oder leistung...
[Civic 92-95]von vhania88
5
251
13.01.2014, 20:32
KzudemR
Leistungssteigerung auf 365 PS und 528 nm
Hallöchen zusammen! Nun habe ich es endlich hinbekommen, bei meinem Fahrzeug die Leistung zu steigern. Leider habe ich obige Werte noch ohne den Wagner Ladeluftkühler gemessen. Dieses werde ich wohl demnächst nachholen. Meine ersten Eindrücke ,...
Seite 2, 3 [Type-R]von Callipox
21
2.270
20.11.2021, 16:42
Callipox
Leistungssteigerung EG3 ???
Moin zusammen, wollte mal fragen wie man schnell und einfach / kostengünstig den EG3 leistungsfähiger machen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Prinz_Valium88
14
472
08.04.2013, 15:36
*RaZoR*
leistungssteigerung ec 8
Hey Leutz bin Neu hier und wollte mal fragen wieviel Dampf ich aus meinen Civic holen kann???? Mit einfachen aber effektiven mitteln ( keien Kostspielenden Turboumbauten oder so ^^) Reicht es wenn ich n Steuergerät von nen ec9 dranhänge??? Bin total...
[Civic bis 91]von Hondaholic89
6
345
31.10.2008, 19:21
Hondaholic89
Leistungssteigerung CR-Z
Hallo mal wieder =D Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche...
Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak
15
3.007
14.02.2011, 11:27
EarL_VTEC
Leistungssteigerung EG2
Moin Leutz, Ich habe mir nun einen EG2 zugelegt, bin aber ein wenig enttäuscht, dass der nicht wirklich schneller als mein alter EH6 fährt. Deswegen Frage ich nun, was ich machen kann, wenn ich ca. 2000€ für Tuningmaßnamen zur verfügung...
Seite 2 [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer
17
1.956
02.02.2010, 09:55
Caliban13
ed 9 leistungssteigerung
Hey leute, ich habe vor bei meinem liebling die kopfdichtung zu machen weil ich vermute das sie ein kleines leck hat. wollte mal fragen was man gleich alles machen kann um für wenig geld ein paar PS raus bekommt. es ist der d16z5 motor drin gibt mal mal...
Seite 2, 3 [CRX]von CRX-Blue-NK
27
1.327
08.01.2011, 11:59
--CRXJan--
ek3 leistungssteigerung
hey leute also ich hab da mal ne frage ich will für meinen ek3 ein paar ps mehr. sachen die ich einbauen will -fächerkrümmer -bearbeitete drosselklappe -air-intake -scharfe nockenwelle -ZK planen -anderer MSD und ESD was davon wäre sin voll...
[Civic 96-00]von ek3-freak
7
482
17.11.2010, 11:31
RGT
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |