» Leistungssteigerung CR-Z

itr abs sensor = vti abs sensor?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCatback-Anlage oder MSD-Atrappe+Uni Muffler???
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 127
Wohnort: Bayern
10.02.2011, 18:42
zitieren

Hallo mal wieder =D

Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D
Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche .
Kann mir vllt jmd sagen welche Möglichkeiten ich habe ? An meinem alten Prelude war eine Kennfeldoptimierung das einzigste .
In wie weit ist die Leistungssteigerung mit dem Hybrid zu vereinbaren ?
Kennt jmd gute Kontakte die das übernehmen und mit wieviel muss ich rechnen ?
Mein Ziel wäre es ihn von den bisherigen 114 +14 ps auf gute 200 zu bringen


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
10.02.2011, 18:47
zitieren

Stärkerer E Motor - würde gut zur Charakteristik des Fahrzeugs passen. ;)

Ansonsten das übliche. Abgaskomplettanlage, Luftzufuhr verbessern...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 127
Wohnort: Bayern
10.02.2011, 18:50
zitieren

An einen stärkeren E-Motor hatte ich ebenfalls gedacht ;) Nur woher nehmen O.o

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
10.02.2011, 18:53
zitieren

Eigenentwicklung.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91
Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 1908
Wohnort: Hassloch Pfalz


Meine eBay-Auktionen:
10.02.2011, 19:29
zitieren

ich hab von nem kompressorumbau gehört mit 280ps oder sowas...

pn
Fortgeschrittener 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 127
Wohnort: Bayern
10.02.2011, 19:49
zitieren

Was ich bisher finden konnte waren turbo-kits , kolben etc ...leider alles in den USA und Japan =/

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
10.02.2011, 19:54
zitieren

ja in D gibt es noch nichts. generell sollte man aber bei sowas im preissegment von sicherlich 5.000 und weit nach oben tendieren

pn
Fortgeschrittener 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 127
Wohnort: Bayern
10.02.2011, 20:12
zitieren

Mh hab noch etwas weiiter geforscht . HKS und Kraftwerks haben jeweils einen Supercharger verbaut . Top Secret performance haben einen Greddy TD04H Turbolader verbaut . Bisher sind die supercharger Kits aber noch nicht einmal in den Staaten erhältlich .
Bei HKS liegt der Supercharger kit für einen Nissan 350z bei gut 4500 dollar . Das heisst allein das KIT kommt mich auf gute 4000 euro , ohne einbau bremsen etc


pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4050
Wohnort: Ostfriesland
11.02.2011, 21:38
zitieren

Mal so eine Frage? Was soll eigentlich ein stärkerer E-Motor bringen? Also ich mein im moment hält der Akku bei sportlicher Fahrweise auch nicht soo lang und dann fehlt auf einmal die leistung... wenn ich nun nen stärkeren dranpack hält der akku noch weniger... Also wenn dann sollte man gleich das Ganze Hybridsystem aufrüsten, was aber mir nicht so richtig einleuchten will, dann doch lieber Turbo etc..

pn
Fortgeschrittener 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 24.01.2011
Beiträge: 127
Wohnort: Bayern
11.02.2011, 21:42
zitieren

Da muss ich dir recht geben ..Bei sportlicher Fahrweise halten die Akkus nich sonderlich lang =/ Ein stärker E-Motor wäre eher wie ein Öko-NOS System ;) Ähnlich wie in der Formel 1
Ich glaube bezüglich Preis/Leistung erscheint mir der Turbo am besten . Supercharger übersteigt definitiv meinen Finanzrahmen .
Kennfeldoptimierung hatte ich fürs erste auch schon angestrebt , aber bisher gibt es keine Software


pn
Gast 
14.02.2011, 11:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung CR-Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungssteigerung ej9
hallo kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch ändern kann an meinem ej9 ohne viel geld oder am besten garkeins auszugeben um mehr leistung raus zu holen die drosselklappe ist schon getauscht hoffe mir kann einer helfen mfg...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von sleepy19
31
7.239
12.09.2010, 18:27
sleepy19
Leistungssteigerung
Hallöchen wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:...
[Performance]von speedeg
7
898
02.07.2007, 21:38
L-X
EG4 Leistungssteigerung
hallo bin neu im bereich umbau und wollte mal fragen was genau kann man am besten einbauen bei einem EG4? ansaugbrücken etc... hab schon viel gehört aber nichts glaubwürdiges dabei. was genau passt eins zu eins um mehr drehmoment oder leistung...
[Civic 92-95]von vhania88
5
251
13.01.2014, 20:32
KzudemR
Leistungssteigerung auf 365 PS und 528 nm
Hallöchen zusammen! Nun habe ich es endlich hinbekommen, bei meinem Fahrzeug die Leistung zu steigern. Leider habe ich obige Werte noch ohne den Wagner Ladeluftkühler gemessen. Dieses werde ich wohl demnächst nachholen. Meine ersten Eindrücke ,...
Seite 2, 3 [Type-R]von Callipox
21
2.266
20.11.2021, 16:42
Callipox
Leistungssteigerung EG4
moin wer von euch kann mir sagen wie ich beim eg4 Leistung rauskitzeln kann :)...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von svenlange
50
1.822
10.09.2013, 00:21
keyn
Leistungssteigerung EG3 ???
Moin zusammen, wollte mal fragen wie man schnell und einfach / kostengünstig den EG3 leistungsfähiger machen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Prinz_Valium88
14
472
08.04.2013, 15:36
*RaZoR*
leistungssteigerung ec 8
Hey Leutz bin Neu hier und wollte mal fragen wieviel Dampf ich aus meinen Civic holen kann???? Mit einfachen aber effektiven mitteln ( keien Kostspielenden Turboumbauten oder so ^^) Reicht es wenn ich n Steuergerät von nen ec9 dranhänge??? Bin total...
[Civic bis 91]von Hondaholic89
6
336
31.10.2008, 19:21
Hondaholic89
Leistungssteigerung EG2
Moin Leutz, Ich habe mir nun einen EG2 zugelegt, bin aber ein wenig enttäuscht, dass der nicht wirklich schneller als mein alter EH6 fährt. Deswegen Frage ich nun, was ich machen kann, wenn ich ca. 2000€ für Tuningmaßnamen zur verfügung...
Seite 2 [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer
17
1.956
02.02.2010, 09:55
Caliban13
ed 9 leistungssteigerung
Hey leute, ich habe vor bei meinem liebling die kopfdichtung zu machen weil ich vermute das sie ein kleines leck hat. wollte mal fragen was man gleich alles machen kann um für wenig geld ein paar PS raus bekommt. es ist der d16z5 motor drin gibt mal mal...
Seite 2, 3 [CRX]von CRX-Blue-NK
27
1.327
08.01.2011, 11:59
--CRXJan--
ek3 leistungssteigerung
hey leute also ich hab da mal ne frage ich will für meinen ek3 ein paar ps mehr. sachen die ich einbauen will -fächerkrümmer -bearbeitete drosselklappe -air-intake -scharfe nockenwelle -ZK planen -anderer MSD und ESD was davon wäre sin voll...
[Civic 96-00]von ek3-freak
7
482
17.11.2010, 11:31
RGT
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |