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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Hallo, ich hab folgendes Problem, ich will die Kompression von einem ausgebauten D16Z5 testen. Zuerst hab ich die Kurbelwelle von Hand durchgedreht --> Kompression < 6bar Deshalb habe ich mich entschlossen mit meiner Autobatterie den Anlasser zu befeuern. Jetzt dreht der zwar, wenn ich dem Anschluss mit der Gummikappe (Bild: ROT) Dauerplus gebe, aber die Kolben bewegen sich nicht?! Die beiden anderen Anschlüsse habe ich nacheinander mit einer Kabelbrücke auch auf Dauerplus gelegt, aber jedesmal das selbe Ergebnis: der dreht anscheinend ohne auszurücken... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Anlasser.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren der kleine Kontakt ist die klemme 50, die an dein Zündschloss geht. THEORETISCH müsste der rote Kreis dein Anschluss für die Ankerwicklung sein und auf den gelben gibst du die 30 (dauer +) drauf. also Batterie an den gelben und den blauen Kreis. der Rote müsste vom Relais direkt in den Anlasser reingehen. Dann müsste der sich drehen. Kann auch sein, das dein Einrückrelais vom Anlasser einen Schaden hat. ICH GARANTIERE ABER FÜR NICHTS!!! Grüße Tobi |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Dank dir, werds dann morgen nochmal versuchen. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren und? |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Vieleicht habe ich ihn falsche infos gegeben und der Motor ist komplett abgeraucht... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren wo aste denn die masse dran gemacht? der rote kreis sollte mit dem anlasserseitigem kabelbaum verbunden sein. beim ed9 is glaub ich der mit gelb markierte anschluss B+ (?)? wenn ja da + drauf, masse an gehäuse und zwischen blau und gelb brücken, dan sollte er drehen und ausrücken, wenn nicht is was hinne... aber beim ed9 musste schaun, ob die belegung tatsächlich so ist. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren naja des war eben auch mein Problem, ob rot oder gelb + is. in meinem Lehrbuch is dioe Darstellung so, das der gelbe (längere Kontaktschraube) + is. Aber war mir da eben auch nich sicher, bzw kann des ja unterschiedlich sein. Grüße Tobi |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren nach nem 0815 lehrbuch kannste da nicht gehen, da musste den anlasser "kennen" oder ein whb/schaltplan vom ed9 haben... so wie das aussieht, ist aber der rote kreis der anschluss, auf dem sonst die darunter zu sehende gummikappe sitzt, dann kann eigentlich nur der gelbe kreis B+ anschluss sein. würde ja schauen, habe aber nur 2x b16 anlasser hier, da sind die anschlüsse anders angeordnet. aber sollte eigentlich so wie oben beschrieben sein. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Naja ist mein Schulnuch für die Berufsschule Meiner Meinung nach müsste eben der Gelbe auch + sein. Ich habe noch einen eingebauten. da kann ich am Wochenende mal schauen Wie dus schon sagtest, ist bei dem roten so eine Kappe und drunter sieht es aus, als würde da ein Kabel weggehen in den Anlasser rein. Es bleibt also spannend Grüße Tobi |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren nee, spannend isses eigentlich nich. da wo die kappe drauf ist, brauchste nich ran... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kompression bei ausgebautem Motor testen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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