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15.10.2012, 14:02
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hi leute...ich hoffe jemand hier hat einen genauen plan davon wieviel bar neuwertig bzw. was ein b18c6 max drücken kann in bar?
suche hab ich benutzt auch in anderen foren da kommt nur zwischen 13 und 15bar...
würde gerne einen genauen wert wissen und ich denke der wird höher sein als 15..

mfg :)



Verfasst am: 15.10.2012, 21:58
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niemand eine ahnung ? :(
pn
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16.10.2012, 03:43
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bekannter hat 16,..bar auf allen vier auch B18c6, 15-16 bar sollte er auch haben wenn er noch volle leistung bringt

pn
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17.10.2012, 09:47
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16Bar ist Auslieferungszustand, Problem macht er bei 12 und drunter. ^^

pn
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18.10.2012, 14:09
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WolFree16Bar ist Auslieferungszustand, Problem macht er bei 12 und drunter. ^^

thanks ;)


pn
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31.10.2012, 09:42
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Ein Bekannter hat seinen Motor bei BHT frisch revidieren lassen, hat aber nur zwischen 13 und 14 bar, bei einer 12er Verdichtung. Recht mager für einen "neuen" Motor

Hier hat BHT wohl wieder einmal Pfusch betrieben.

Er klagt auch über erhöhten Öl-Verbrauch von bis zu 1 Liter auf 1000km und schwarz beflecktem Fahrzeugheck bei gemischter Fahrweise, Landstraße.
Herr Baier von BHT verischerte Ihm jedoch mehrmals dass die Werte und der Ölverbrauch völlig normal seien für einen solch gemachten Motor mit Schmiedekolben.

Da wundert es doch dass gebrauchte Honda Integra Motoren schon eine bessere Kompression haben.


pn
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31.10.2012, 10:28
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Schmiedekolben haben in der Tat ein anderes Toleranzspiel als die OEM Gusskolben. Dennoch ist der Ölverbrauch zu hoch. Würde ich als Mängel anklagen und zurückgehen lassen, scheiß auf Toleranz. Aber dafür ist es nun zu spät.

pn
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31.10.2012, 11:08
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Herr B. Sieht keinen Grund zur Nachbesserung, aber das zeigt wohl dass vor dem Einbau keinerlei Angaben überprüft werden, oder das nötige Werkzeug und Wissen dazu fehlt.

 1x  bearbeitet
pn
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01.11.2012, 01:38
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Bei Schmiedekolben ist es doch normal das man mehr Ölverbrauch hat. Die dehnen sich
doch erst mit der Hitze im laufe des Fahrbetriebes aus oder?


pn
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01.11.2012, 09:01
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Honda_Civic_Boy_VBBei Schmiedekolben ist es doch normal das man mehr Ölverbrauch hat. Die dehnen sich
doch erst mit der Hitze im laufe des Fahrbetriebes aus oder?

Weswegen es noch wichtiger ist, die Motoren warmzufahren. Dennoch sind 1L/1000km ZU viel.


pn
Gast 
09.04.2013, 10:27
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