» Kofferraumausbau: Hilfe bei Kauf und Verkabelung

Adapterringe selberbauen EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVerstärker Problem
<1
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77
Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 468
22.09.2009, 19:32
zitieren

Kann den Vorrednern nur zustimmen.

Also für 250€ muss man schon sehr viel Glück haben, was gescheites zu bekommen.

Aber in der Regel ist sowas nicht machbar in dem Segment.

Lautsprecher hinten sind machbar, allerdings nicht ohne weiteres. Wenn man kaum Ahnung hat wird sehr schnell die Bühne verzerrt. Zudem sollte man davor erst ein sehr gutes Frontsystem besitzten, dazu passende Stufen um dieses Vollaktiv zu betreiben außerdem ist ein Gutes Radio mit nem gescheiten DSP unumgänglich. Und ein gutes Messequiptment mit einigem Theoretischem und Praktischem Wissen sollte vorliegen. Erst dann kann man versuchen ein (am besten auch Vollaktives) Hecksystem gescheit dazu zu steuern.


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
23.09.2009, 07:48
zitieren

Ich glaube wir driften hier in Sphären ab, die kein Laie mehr versteht :-) Theoretisch alles richtig, aber ich denke er fährt mit einem Frontsystem (nicht vollaktiv) und einem Sub an einer 4 Kanal für den Anfang am besten! Das ist ja u.U. sogar noch in das Budget zu quetschen mit den von mir vorgeschlagenen Teilen! Allerdings fehlt dann vermutlich immernoch ein vernünftiges Radio etc.

Warum kommt eigentlich nicht mal einer der sagt "Ich habe 20.000 Euro Budget, keine Ahnung von Car Hifi und jetzt sucht mir mal Komponenten aus!" Daran hätte ich Spaß :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
23.09.2009, 08:44
zitieren

Cleenz
Warum kommt eigentlich nicht mal einer der sagt "Ich habe 20.000 Euro Budget, keine Ahnung von Car Hifi und jetzt sucht mir mal Komponenten aus!" Daran hätte ich Spaß :D

Weil es dann ja einfach wäre ;-) Wäre zwar schon hammer Equipment für 20.000€ zu verbauen aber ich find die schwierigen Aufgaben 10 mal geiler. Ich fänd es super wenn jamend ankommt... ich hab hier 12 x 12" Woofer und alles as dazu gehört. Wie bekommich die in meinen Panda oder so :D ;). Das ist ne Herausforderung. Also du verstehst was ich meine. Reicht auch schon wenn jemand kommt, hab nen E36Cabrio wie bekomme ich Bass nach vorne... da kann ich dann aus Erfahrung sprechen. Hauptsache schön schwierig ;-)

Liebe Grüße
Sascha


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
23.09.2009, 08:45
zitieren

Joa, hat auch was! Hauptsache der Sound ist geil :D

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 642
Wohnort: Magdeburg
23.09.2009, 10:44
zitieren

ZitatIch glaube wir driften hier in Sphären ab, die kein Laie mehr versteht

Du hast es erfasst.
Danke erstmal für die vielen hilfreichen ( teilweise für mich auch eher weniger verständlichen ) Tipps. Da werd ich wohl noch ne ecke sparen müssen, damit das was halbwegs anständiges wird.

Hab da gerade was bei ebay Anzeige aufgetan:

http://cgi.ebay.de/Axton-C509-4-Kanal-Endstufe-400W-RMS-Neuwertig_W0QQitemZ230378633863QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item35a3a2fa87&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige

ist sowas empfehlenswert oder sollte ich da lieber die finger von lassen?


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
23.09.2009, 11:09
zitieren

Joa, ich bin persönlich nicht so der Axton Freund aber geht schon! Das Ding ist allerdings etwas schwachbrüstig finde ich! Außerdem was willste denn mit so einer 4 Kanal?

Hol dir lieber die auf der 1. Seite aufgelisteten Komponenten! Entweder die Steg 2 Kanal oder halt doch die 4 Kanal! Die eine sieht halt nicht so toll aus, kann man ja aber lackieren...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 642
Wohnort: Magdeburg
23.10.2009, 04:38
zitieren

Nach einiger Zeit hat sich jetzt wieder was bei mir getan. Der Kofferraumaubau ist soweit fertig. Habe jetzt eine Blaupunkt Basskiste und ein 2 - Wege - System von Blaupunkt verbaut ( GTC 662 Mystic Series).
Dazu kam noch eine Alpine 3544 Endstufe.
Nun habe ich leider noch ein Problem mit der Verkabelung, da irgendwie ein Remote - Stecker am Radio fehlt. Wo muss ich das Teil jetzt anklemmen, damit alles funktioniert?
Die einzig freie Verbindung ist ein blaues Kabel für die Antenne. Gehört es dort dran?


Hier noch einmal ein Bild von dem Radio. Ist ein AEG CS FMP 500 USB. Ich werde noch versuchen, einen Schaltplan zu finden:


 
!BdQ-8(QBWk~$(KGrHqYH-DQErfcyD,TQBK4JTBLJcQ~~_12[1].jpg
!BdQ-8(QBWk~$(KGrHqYH-DQErfcyD,TQBK4JTBLJcQ~~_12[1].jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77
Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 468
24.10.2009, 01:16
zitieren

Remote kannste von der Antenne beziehen, solange kein anderer Remote vorhanden ist.

Von den Komponenten (außer Stufe) bin ich nicht so der Freund, aber jedem das seine. Hab selber die kleinere Alpine Stufe und bin an meinen HTs damit voll und ganz zufrieden.


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
26.10.2009, 12:54
zitieren

Warum fragst du denn erst nach und kaufst dir dann was von Blaupunkt? Ich bin traurig und verstört :P
Nee, im Ernst! Wir hatten dir ein paar echt geile Komponenten genannt und dann kaufst du Blaupunkt???? Hoffe du hast trotzdem Spaß damit!
Tu mir bitte nur mal einen gefallen und setz dich zu jemandem ins Auto, der eine wohl überlegt zusammengestellte Anlage drin hat für das gleiche Geld. Du wirst erstaunt sein!


pn
Gast 
26.10.2009, 12:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kofferraumausbau: Hilfe bei Kauf und Verkabelung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Hilfe bei verkabelung...
Hi, hab mal ne frage und zwar.... mein crx den ich von bungle gekauft habe hatte zusatzinstrumente verbaut hab diese raus gemacht da ich den halter schwarz lacken lasse.....bin jetzt aber mit den kabeln voll durcheinander gekommen und brauche deswegen...
Seite 2, 3 [CRX]von _-_CRX46_-_
23
648
26.03.2010, 17:26
_-_CRX46_-_
Hilfe bei Nebelscheinwerfer Verkabelung
Hab mir gerade Nebelscheinwerfer eingebaut - sind keine originalen. Abgesehen davon dass sie überhaupt nicht gut reinpassen gibts auch keine Anleitung zur Verkabelung. Hab jetzt das Kabel von den Neblern rauf zum Relais verlegt. Von dort geht eines über...
[Civic 92-95]von StriGGa
3
230
15.05.2010, 09:42
nacerEJ1
Probleme mit Verkabelung *HILFE*
hi jungs! beim einbau eines startknopfes und einer erweiterung für die zentralverriegelung (öffnet automatisch beim annähern ans fahrzeug) sind folgende probleme aufgetreten. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen: 1. den startknopf habe ich soweit...
[Type-R]von ep3mike
0
339
14.03.2010, 14:54
ep3mike
Hilfe bei Angel Eyes - Verkabelung
Hallo zusammen ich wollte heute meine Angel Eyes einbauen, komme aber mit der Verkabelung des Standlichtes nicht klar. Auf der Fahrerseite habe ich einfach schwarz auf schwarz und rot auf rot geklemmt ( geht ja nicht anders ). Auf der Beifahrerseite...
[Civic 92-95]von CRASHKID1102
2
306
10.09.2009, 18:40
CRASHKID1102
 Hilfe bei VTEC Verkabelung D16Z6 in EG4
Hi Leute, brauche eure Hilfe bei der Verkabelung des Vtecs. Habe Innenraumkabelbaum OBD1 vom coupe 101 PS verbaut. Ist ja ohne die Vtec Kabel. Die Kabel sind dann auf dem Beifahrer-Dom nicht angepinnt. Das blau/schwarze und grün/gelbe Kabel gehen wie ihr...
[Civic 92-95]von sunny-EG4
2
415
19.05.2013, 14:03
sunny-EG4
 Brauche HILFE !!!!! Vtec Verkabelung D16z6
Moin MOin.... hab ma ne frage zur verkabelung..... beim Mini Me.... da sind 2 stecker... für Vtec... finde aber in allen anleitungen und so imma nur den einen stecker mit dem grün/gelben kabel.... kann mit einer sagen wo der andere stecker (hier dick...
[Performance]von civiccoupe129
9
563
07.02.2010, 10:54
civiccoupe129
 Lambdasonde tauschen beim EJ6, Hilfe bei der verkabelung
hallo, habe eine neue Lambdasonde bekommen wo die Kabel nicht die richtigen farben haben und nun weiss ich nicht wie ich sie anschließen soll. Die anleitung ist auf englisch (nein, es ist kein import teil, habs bei einem Deutschen hersteler...
[Civic 96-00]von Seraphim
8
2.183
21.05.2014, 18:33
tommylu85
ej9 kofferraumausbau - hilfe!
hi ich habe momentan noch ein woofer drin in der erstsatzradmulde drin, also so mit holz zugeschnitten und bla.. naja ich will das alles neu bauen nur weiß ich ne genau wie.. könnt ihr mir vlt mal pix von euren ausbauten zeigen und dann könnte...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von AngelEyes
1
161
03.03.2012, 15:33
Electric
Kauf Hilfe
Hallo Community Jetzt ist es wiedermal so weit ich will wieder Honda fahren :D Mein augen merk geht an einen EP3 Ich habe schon bei etlichen autobörsen nachgekuckt Nun meine Fragen : Welche genaue bezeichnung hat der Civic EP3 & was...
Seite 2 [Type-R]von montray
11
492
24.06.2009, 08:33
Raiden
hilfe bei ctr kauf
hallo ich will mir nen ctr kaufen findet ihr den preis ok ?? hab ihn schon angeschaut felgen sind vorn schon sehr verkratzt und kratzer am lack. danke !mfg...
[Type-R]von crxsb
7
722
12.08.2007, 13:59
Feiny
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |