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bisschen was neuesNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOriginal Ersatzteile für den Type-S (CW3) kann man auch in den USA bestellen
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05.11.2014, 08:07
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naja im Grundpreis liegt der polo bei ca. 3000 mehr.

und jeh nach Ausstattung kann er auch noch n bisschen teurer werden.

der gt86 hat Serie schon alles bis auf navi und atm (die keiner will) und natürlich irgendwelcje Spoiler und sonderlack.

aber ja die ach so wichtige Anmutung des plastiks is beim gt86 nicht auf dem Niveau wie der polo. stimmt.

nüchtern betrachtet is der polo wohl die bessere Wahl aber Sportwagen kauft man eigentlich aus Emotionen heraus. und da würde son polo für mich jedenfalls raus fallen.

klar der polo geht besser aber sorry es is immernoch n polo.

aber die meisten leute sind bei Sachen Auto so drauf wie du. ohne dich jetzt angreifen zu wollen. :yes:


pn
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05.11.2014, 08:42
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Deusnaja im Grundpreis liegt der polo bei ca. 3000 mehr.

und jeh nach Ausstattung kann er auch noch n bisschen teurer werden.

der gt86 hat Serie schon alles bis auf navi und atm (die keiner will) und natürlich irgendwelcje Spoiler und sonderlack.

aber ja die ach so wichtige Anmutung des plastiks is beim gt86 nicht auf dem Niveau wie der polo. stimmt.

nüchtern betrachtet is der polo wohl die bessere Wahl aber Sportwagen kauft man eigentlich aus Emotionen heraus. und da würde son polo für mich jedenfalls raus fallen.

klar der polo geht besser aber sorry es is immernoch n polo.

aber die meisten leute sind bei Sachen Auto so drauf wie du. ohne dich jetzt angreifen zu wollen. :yes:

ne keine Angst :) kann diskutieren ohne mich angegriffen zu fühlen :D...

Ich seh des genau so ...

außer eins... beim gt86 bzw beim Polo seh ich keinen Sportwagen...

dazu geht der Gt86 zu schlecht / bzw der polo schlechteres Handling.

Deine Aussage, dass es beim kauf eines Sportwagens um Emotion geht ist richtig... aber dabei handelt es sich um Sportwagen. Der GT86 ist Optisch wirklich ein gelungenes Fahrzeug... auch vom Fahrverhalten überzeugt er...

Um von Verarbeitung usw hinweg sehen zu können... hätte es ein reinrassiger Sportwagen sein müssen... ala Lotus / Opel Speedster usw... Autos wo es eben egal ist wenns klappert.

Bei einem 30.000 € Coupé, dass nicht besonders geht und im Vergleich mit aktuellen Modellen sogar langsam ist... und dass bei 10tkm schon das klappern anfängt, weil so viel hartplastik verbaut ist... dann wähle ich klar den Polo...

Polo ist polo... aber lieber den bevor ich ein coupé hab, dass sein Geld nicht annähernd wert ist. (in meinen Augen - auch als Alltagsauto zu nutzen)

Gruß

Nico


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05.11.2014, 09:28
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Ich stelle mir den Polo deutlich kleiner vor. Ist es da nicht logisch, dass er preislich attraktiv ist.

Und dass die Technik/Ausstattung so wichtig ist, kann ich eigentlich nicht glauben. Die meisten Leute gehen wohl eher nach äußerlicher Erscheinung, dann setzen sie sich rein und wenn sich da nichts billig anfühlt, dann schlagen sie zu. Überlegt gehen da doch eher die wenigsten dran. Schon alleine wie viele Wagen vorbestellt werden, obwohl man sie live noch nie gesehen hat.


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05.11.2014, 09:45
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Iss ja beim Accord fast das gleiche Coupe und V6 gibts nur im Ausland. Warum checken die nich dass man die Modellvariante/Motor auch anbieten muss dass man sie verkauft.
Wieviele Kunden sind erst gar nicht zum Hondahändler gekommen als Sie vom V6 geträumt haben, und sich aus wirtschaftlichen gründen für den 4Zyl entscheiden.

Wenn man nur noch so anbietet kommt doch eh nur noch der verbitterte Sparkunde der immer den kleinsten Motor, die einfachste Ausstattung fährt.
Als ich meinen ep3 gekauft hab, hab ich auch von noch mehr geträumt.
Einen S3 wollte ich haha. Die Tatasache des Preises hat mich auf einen Golf4 1.6 zurückgebracht. Nach längerer Suche hab ich dann den ep3 gefunden zum Preis vom Golf4 1.6

Wenn man von vornherein dafür sorgt dass das Angebot an möglichkeiten des Models reduziert werden, dann reduziert man auch den Kundenkreis den man potentiell anspricht.
Wieviele davon dann das Modell oder ähnliches Modell kaufen steht auf einem ganz anderem Blatt. Aber der Kunde der erst gar nicht ins Autohaus kommt an den wird man au den Einheitsbrei ned los.



Verfasst am: 05.11.2014, 09:47
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Nuja wenn ich mit dem Polo Kreise um den Gt86 rumfahr ist da nicht viel zu überlegen aus meiner Sicht.
pn
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05.11.2014, 09:53
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mguttIch stelle mir den Polo deutlich kleiner vor. Ist es da nicht logisch, dass er preislich attraktiv ist.

Und dass die Technik/Ausstattung so wichtig ist, kann ich eigentlich nicht glauben. Die meisten Leute gehen wohl eher nach äußerlicher Erscheinung, dann setzen sie sich rein und wenn sich da nichts billig anfühlt, dann schlagen sie zu. Überlegt gehen da doch eher die wenigsten dran. Schon alleine wie viele Wagen vorbestellt werden, obwohl man sie live noch nie gesehen hat.

sieht äußerlich vllt kleiner aus wg. dem fehlenden "ars***" aber der Polo ist sogar größer.

Denn hinten kann keiner beim gt86 hocken :D ... bei mir dafür recht locker (im Vergleich... natürlich ist kein Platz wie in der S-Klasse vorhanden :D)

Da hast du recht... viele gehen nur aufs aussehen :D ... aber ich will auch was dafür bekommen!

und ein Neuwagen Polo R WRC mit 2.0 Turbo 220PS ... Vollaustattung und anständiger Verarbeitung für 25.000 € ist wirklich net viel Geld... (heutzutage)

naja wie auch immer :D

Geschmäcker sind verschieden und ich hab mich damit abgefunden, dass es Autos wie die alten Japaner wahrscheinlich nie mehr geben wird..... deswegen ist das Thema Japanisches Auto für mich gegessen ....

Solche halbeuropäische Zwitter kommen mir net ins Haus :D

Gruß & Ich liebe euch xD


pn
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05.11.2014, 09:58
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civiceg630
Deusnaja im Grundpreis liegt der polo bei ca. 3000 mehr.

und jeh nach Ausstattung kann er auch noch n bisschen teurer werden.

der gt86 hat Serie schon alles bis auf navi und atm (die keiner will) und natürlich irgendwelcje Spoiler und sonderlack.

aber ja die ach so wichtige Anmutung des plastiks is beim gt86 nicht auf dem Niveau wie der polo. stimmt.

nüchtern betrachtet is der polo wohl die bessere Wahl aber Sportwagen kauft man eigentlich aus Emotionen heraus. und da würde son polo für mich jedenfalls raus fallen.

klar der polo geht besser aber sorry es is immernoch n polo.

aber die meisten leute sind bei Sachen Auto so drauf wie du. ohne dich jetzt angreifen zu wollen. :yes:

ne keine Angst :) kann diskutieren ohne mich angegriffen zu fühlen :D...

Ich seh des genau so ...

außer eins... beim gt86 bzw beim Polo seh ich keinen Sportwagen...

dazu geht der Gt86 zu schlecht / bzw der polo schlechteres Handling.

Deine Aussage, dass es beim kauf eines Sportwagens um Emotion geht ist richtig... aber dabei handelt es sich um Sportwagen. Der GT86 ist Optisch wirklich ein gelungenes Fahrzeug... auch vom Fahrverhalten überzeugt er...

Um von Verarbeitung usw hinweg sehen zu können... hätte es ein reinrassiger Sportwagen sein müssen... ala Lotus / Opel Speedster usw... Autos wo es eben egal ist wenns klappert.

Bei einem 30.000 € Coupé, dass nicht besonders geht und im Vergleich mit aktuellen Modellen sogar langsam ist... und dass bei 10tkm schon das klappern anfängt, weil so viel hartplastik verbaut ist... dann wähle ich klar den Polo...

Polo ist polo... aber lieber den bevor ich ein coupé hab, dass sein Geld nicht annähernd wert ist. (in meinen Augen - auch als Alltagsauto zu nutzen)

Gruß

Nico

ok dann nenn ichs mal sportcoupe.

vs turbokleinwagen.

polo ist in der Beschleunigung klar schneller aber ich finde das ist nicht alles.
und das der gt86 so übel klappern soll nach 10tkm kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen. naja ich fahre demnächst mal einen den sich n bekannter geholt hat.

hat 20tkm weg. mal gucken wie übelst schlecht das Plastik da is. :roll:

edit: 25tsd?

das is aber nicht der Listenpreis. da sind wahrscheinlich Rabatte usw. drinn.
oder der wrc steht und keiner kauft den weshalb der billig gemacht wird.

ach ja der preis für den gt86 ist völlig i.o.
nicht mal die deutsche presse hat gemeckert das der gt86 zu teuer sein soll für das gebotene.


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pn
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05.11.2014, 10:18
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Deus
civiceg630
Deusnaja im Grundpreis liegt der polo bei ca. 3000 mehr.

und jeh nach Ausstattung kann er auch noch n bisschen teurer werden.

der gt86 hat Serie schon alles bis auf navi und atm (die keiner will) und natürlich irgendwelcje Spoiler und sonderlack.

aber ja die ach so wichtige Anmutung des plastiks is beim gt86 nicht auf dem Niveau wie der polo. stimmt.

nüchtern betrachtet is der polo wohl die bessere Wahl aber Sportwagen kauft man eigentlich aus Emotionen heraus. und da würde son polo für mich jedenfalls raus fallen.

klar der polo geht besser aber sorry es is immernoch n polo.

aber die meisten leute sind bei Sachen Auto so drauf wie du. ohne dich jetzt angreifen zu wollen. :yes:

ne keine Angst :) kann diskutieren ohne mich angegriffen zu fühlen :D...

Ich seh des genau so ...

außer eins... beim gt86 bzw beim Polo seh ich keinen Sportwagen...

dazu geht der Gt86 zu schlecht / bzw der polo schlechteres Handling.

Deine Aussage, dass es beim kauf eines Sportwagens um Emotion geht ist richtig... aber dabei handelt es sich um Sportwagen. Der GT86 ist Optisch wirklich ein gelungenes Fahrzeug... auch vom Fahrverhalten überzeugt er...

Um von Verarbeitung usw hinweg sehen zu können... hätte es ein reinrassiger Sportwagen sein müssen... ala Lotus / Opel Speedster usw... Autos wo es eben egal ist wenns klappert.

Bei einem 30.000 € Coupé, dass nicht besonders geht und im Vergleich mit aktuellen Modellen sogar langsam ist... und dass bei 10tkm schon das klappern anfängt, weil so viel hartplastik verbaut ist... dann wähle ich klar den Polo...

Polo ist polo... aber lieber den bevor ich ein coupé hab, dass sein Geld nicht annähernd wert ist. (in meinen Augen - auch als Alltagsauto zu nutzen)

Gruß

Nico

ok dann nenn ichs mal sportcoupe.

vs turbokleinwagen.

polo ist in der Beschleunigung klar schneller aber ich finde das ist nicht alles.
und das der gt86 so übel klappern soll nach 10tkm kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen. naja ich fahre demnächst mal einen den sich n bekannter geholt hat.

hat 20tkm weg. mal gucken wie übelst schlecht das Plastik da is. :roll:

edit: 25tsd?

das is aber nicht der Listenpreis. da sind wahrscheinlich Rabatte usw. drinn.
oder der wrc steht und keiner kauft den weshalb der billig gemacht wird.

ach ja der preis für den gt86 ist völlig i.o.
nicht mal die deutsche presse hat gemeckert das der gt86 zu teuer sein soll für das gebotene.


ja die Bezeichnung passt :D...

Polo ist in der Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwidigkeit schneller....

mit dem klappern... hab ich es aus dem Forum eben mitbekommen, da ich wirklich interessiert war einen zu kaufen und mir das Auto genauer ansehen wollte... und hab es dann letztendlich auch mitbekommen als ich es Probegefahren habe....

Schaust dir an und bilde dir deine Meinung daraus....

25 mit Rabatten usw... :) die Bewegen sich beide im gleichen Preissegment... und fallen vom Wert auch relativ gleich.... also hat das nix mit keiner kauft den zu tun... sonst ist es ja beim gt auch so?!

klar meckern die net :D ... es gibt ja auch kaum vergleichbare Autos um da ein Standard zu ziehen...

wenn es wirklich ein Sportcoupé sein sollte... dann nen 135 coupé o. ä.

und ich wette mit dir .... die nehmen sich in Sachen Handling auch net so viel ;)

oder meinetwegen nen 125 coupé damit es von der Leistung auch ähnlich ist...

aber wie gesagt... Jeder sieht das eben anders ... und das ist auch gut so :)


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05.11.2014, 10:22
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Jup seit Golf5 bietet VW ziemlich günstig an. Auch wenn mir die Marke überhaubt nicht taugt. 25 Steine ist ein guter Preis für so ein Wägelchen.

Aber bei VW hat man gemerkt warum Golf4 schlechten Absatz hatte und dagegengesteuert.
Wie war das beim ep3 :D Billigstes Auto mit 200PS. War das nicht der Slogan 2001/02?

Selbst damals tat sich Honda schwer zu verkaufen, obwohl die Preise noch Vertretbar waren.
Viele mussten nicht so aufs Geld achten wie ich und wollten dann doch schon das ein oder andere im Wagen haben, wobei Hondas Optionales Angebot beschränkt ist.
Prestige ist aus meiner Sicht oder aus der Sicht des Privatmanns nicht ganz so wichtig. Aber was es nicht zu kaufen gibt von Honda, kann man anderswo kaufen.

Denke dass Honda sich nur noch in Japan und USA halten kann. Selbst im Pazifischen Raum wird Honda von Toyota vom Markt verdrängt, selbes Bild. Einheitsbrei, Sparkurs, wenig Optionen und teuer.
Auf den Phillipinen ist Honda normal das Auto mit dem höchstem Prestige. Toyota hat die meisten Optionen und super Preisleistungsverhältnis und Hundai is einfach billiger.
Trotzdem verschwindet Honda dort, es werden immer weniger, man sieht in den Städten nur noch Toyota und Hundai. Kommerziell genutzte Fahrzeuge wie Taxis bezahlen nix für Prestige.
Also haben auch dort nur die wohlhabenden Privatkunden die es sich leisten können einen Honda. Solange bis die nüchternheit dass Toyota dort im PreisLeistungsverhältnis besser ist überwiegt.


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05.11.2014, 10:29
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Ja so ist es... wie gesagt... Geschmäcker sind verschieden und das wird immer so sein...

Aber die meisten wollen eben ein anständiges Preis-/Leistungsangebot & dazu am besten noch ein gutes aussehen ...

und das klappt bei den ganzen Asiaten nicht so... es gibt einzellfälle... klar.. aber nicht so dass man nur davon leben könnte als Hersteller...

wird schwer :)


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20.04.2016, 13:57
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