» Kein Accord mehr in Europa :(

bisschen was neuesNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOriginal Ersatzteile für den Type-S (CW3) kann man auch in den USA bestellen
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16.11.2014, 09:58
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michashallo hondagemeinde, vorweg: eigentlich schreibe ich nicht in foren (diskussionen enden meist eh im niveaulosen streit) und die marke honda war mal vor jahren mein grosser favorit. konnte mir damals nicht vorstellen, jemals eine andere marke zu fahren. ferner möchte ich keinem die freude an seinem hobby "hondafahren" madig machen. aber: was hier so einige erzählen grenzt ja schon an volksverblödung. tenor: schuld sind nur die doofen deutschen, alle VAG, BMW, MB fahrer sind durch die autoblöd manipuliert, die autos sind natürlich schrott, DSG und turbotechnik sind teufelszeug, honda macht alles richtig und kann für die verblendeten und propagandaanfälligen arier ja nix (toll, das sogar die ns zeit herhalten muss - wie kopfkrank darf man im internet eigentlich sein) und, und, und ........

Ich denke das ist doch sehr krass überspitzt.

Zitat
mehr motorenauswahl / stärkere motoren - natürlich in einem gewissen rahmen. hatte z.b. mal in einem forum gelesen, der user wünschte ernsthaft einen accord mit ca. 300 ps - dazu fällt einem dann auch nichts mehr ein, eine sinnvolle diskussion erübrigt sich da ....
Es gibt in den USA ein Accord Coupe mit V6 und 271 PS. Das wäre ein schöner Motor nach oben raus gewesen.Überschaubarer Aufwand mit vorhandenem. Ein Auto von der Größe eines Accord darf auch mehr als 200PS haben.

Zitat
tenor: wir entwickeln nicht, wir investieren nicht, spassmodelle (cabrios) sind ladenhüter, turbos + dsg gehen eh nur kaputt, kunststoffqualität im innenraum wird überbewertet (hauptsache die kiste hält) und geld verdienen wir sowieso nur in den usa.
Spaßmodelle sorgen nicht für Verkaufszahlen, die Honda benötigt. Also von daher schon sinnig in der aktuellen Situation, keine Ressourcen für ein Modell zu verschwenden das eh nur kostet. Der NSX ist ja kein EU Modell, von daher ganz anders gelagert.

Zitat
was denkt ihr, müßte honda tun, um wieder halbwegs in die spur zu kommen ? versucht dabei bitte mal, eure persönlichen vorlieben auszuklinken (z.B. moderne automatik interessiert mich nicht, ich schalte lieber).

Gerade das Thema Automatik hat viel Potenzial:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/244062/umfrage/getriebearten-bei-pkw-neuzulassungen-nach-fahrzeugklassen/

Schon 2011 wurden im Schnitt der Fahrzeugklassen mehr als 25% aller Autos mit Automatik verkauft. Honda hätte also die Chance an der Stelle wesentliche Zugewinne im Verkauf zu machen. Auch wenn es dich nicht interessiert, den Markt schon ;).


pn
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16.11.2014, 14:03
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@ michas

Kann ich nur zustimmen.

Honda hat über die Modellwechsel der letzten Jahre/-zehnte sein Gesicht verloren. In den 90er hatte Honda noch ein Markengesicht, schaut Euch man mal die Front von DC2, EG's, EH6, CC7, BB1-3, usw an. Irgendwie hat man aber den Faden im Design verloren. Es folgte ein bunter Haufen zusammengewürfelter Modelle. Eine Designlinie war und ist nicht mehr zu erkennen.

Was ich aber noch schlimmer finde, man hat sich von einem technologiegetriebenen zu einem zahlenorientierten Unternehmen entwickelt. Einzelradaufhängung vom kleinsten bis zum größten Modell? Geschichte! Leichte Fahrzeuge mit daraus resultierendem gutem Leistungsgewicht? Geschichte! Heute trumpft man mit adaptiven Dämpfern an der Verbundlenker-Hinterachse auf! Traurig!!!

Das ganze gipfelt im aktuellen CIVIC, statt hier die Notbremse zu ziehen hält man krampfhaft an diesem Modell fest. Mein freundlicher HH erzählte mir schon bei der Vorstellung 2012 von neuen Motoren, bisher hat's nur der 1.6 Diesel auf den Markt geschafft. Zum Facelift gibt's keine neuen Motoren, hier stehen momentan gerade 3 zur Verfügung. Der kommende "R" wird die Absatzzahlen des Civic nicht retten. Es stellt sich immer noch die Frage wieviel vom Concept es tatsächlich in die Serie schafft.

In den USA wurde der CIVIC nach viel Kritik grundlegend überarbeitet, gibt's alles bei VTEC.net zum Nachlesen. In Europa scheint man dazu nicht bereit. Es stehen zwar einige Modelle vor der Einführung, z.B. der neue Jazz, HRV,... Ob diese aber aktuelle Honda-Kunden und vor allem Neu-Kunden ansprechen bleibt abzuwarten.


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pn
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16.11.2014, 18:57
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NofaithHonda hat über die Modellwechsel der letzten Jahre/-zehnte sein Gesicht verloren. In den 90er hatte Honda noch ein Markengesicht, schaut Euch man mal die Front von DC2, EG's, EH6, CC7, BB1-3, usw an. Irgendwie hat man aber den Faden im Design verloren. Es folgte ein bunter Haufen zusammengewürfelter Modelle. Eine Designlinie war und ist nicht mehr zu erkennen.

Das ändert sich aber gerade. Civic, Jazz, CRV und HRV haben wieder ähnliche Scheinwerfer. Alle breit und spitz zulaufend. So als hätte Honda 20 Jahre herumprobiert um eine Linie zu finden. Und auch hier wieder um so mehr verwunderlich, dass der Accord raus ist. Und wenn Kombis eine schlechtere Nachfrage als SUV's haben sollten, warum dann nicht den Crossover aus den USA antesten:
http://automobiles.honda.com/mobile/crosstour/


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16.11.2014, 19:07
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mgutt Und wenn Kombis eine schlechtere Nachfrage als SUV's haben sollten, warum dann nicht den Crossover aus den USA antesten:
http://automobiles.honda.com/mobile/crosstour/

Dann gib mal Deine Einschätzung dazu:

Wieviel Stück könnten verkauft werden pA?

Mir würde der auch zusagen, aber ich bin auch nicht die breite Masse.


pn
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16.11.2014, 23:08
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Zachan
michashallo hondagemeinde, vorweg: eigentlich schreibe ich nicht in foren (diskussionen enden meist eh im niveaulosen streit) und die marke honda war mal vor jahren mein grosser favorit. konnte mir damals nicht vorstellen, jemals eine andere marke zu fahren. ferner möchte ich keinem die freude an seinem hobby "hondafahren" madig machen. aber: was hier so einige erzählen grenzt ja schon an volksverblödung. tenor: schuld sind nur die doofen deutschen, alle VAG, BMW, MB fahrer sind durch die autoblöd manipuliert, die autos sind natürlich schrott, DSG und turbotechnik sind teufelszeug, honda macht alles richtig und kann für die verblendeten und propagandaanfälligen arier ja nix (toll, das sogar die ns zeit herhalten muss - wie kopfkrank darf man im internet eigentlich sein) und, und, und ........

Ich denke das ist doch sehr krass überspitzt.

Sorry, aber genau das geben hier und auch in anderen foren einige (nicht alle) user so teils wort wörtlich von sich. kannst du gerne nachlesen.

Zitat
mehr motorenauswahl / stärkere motoren - natürlich in einem gewissen rahmen. hatte z.b. mal in einem forum gelesen, der user wünschte ernsthaft einen accord mit ca. 300 ps - dazu fällt einem dann auch nichts mehr ein, eine sinnvolle diskussion erübrigt sich da ....
Es gibt in den USA ein Accord Coupe mit V6 und 271 PS. Das wäre ein schöner Motor nach oben raus gewesen.Überschaubarer Aufwand mit vorhandenem. Ein Auto von der Größe eines Accord darf auch mehr als 200PS haben.

das weiß ich auch, aber hier wurde doch schon mehrfach festgestellt, das das usa angebot leider völlig unerheblich für etwaige eu modelle ist. und mal ehrlich: honda bekommt es akt. nicht hin, für ihr einziges topmodell (CRV) ne angemessene motorenpalette zur verfügung zu stellen. ich denke, für ein suv dieser größe sollten auch so 180 bis 200 PS drin sein. aber da selbst dies nicht klappt ist es aktuell doch widersinning von einem 300 PS motor zu träumen, zumal es das von dir zitierte coupe ja bei uns überhaupt nicht gibt.

Zitat
tenor: wir entwickeln nicht, wir investieren nicht, spassmodelle (cabrios) sind ladenhüter, turbos + dsg gehen eh nur kaputt, kunststoffqualität im innenraum wird überbewertet (hauptsache die kiste hält) und geld verdienen wir sowieso nur in den usa.
Spaßmodelle sorgen nicht für Verkaufszahlen, die Honda benötigt. Also von daher schon sinnig in der aktuellen Situation, keine Ressourcen für ein Modell zu verschwenden das eh nur kostet. Der NSX ist ja kein EU Modell, von daher ganz anders gelagert.

sehe ich auch so - in der aktuellen (!) situation geht da sicher wenig. auf dauer wird man (falls erfolg gewünscht) aber wohl nicht um das thema herumkommen. übrigens, mazda ist mit dem mx 5 super erfolgreich - beim start haben seinerzeit viele das konzept belächelt und als wirt. schwachsinn abgewatsch. will damit sagen: manchmal muss man auch etwas riskieren. hinsichlich nsx stimme ich zu, hatte ich aber auch schon so geschrieben: global sicher interessant, besonders für usa. hilft leider honda de - und das ist ja das leidige problem - kein deut weiter.

Zitat
was denkt ihr, müßte honda tun, um wieder halbwegs in die spur zu kommen ? versucht dabei bitte mal, eure persönlichen vorlieben auszuklinken (z.B. moderne automatik interessiert mich nicht, ich schalte lieber).

Gerade das Thema Automatik hat viel Potenzial:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/244062/umfrage/getriebearten-bei-pkw-neuzulassungen-nach-fahrzeugklassen/

Schon 2011 wurden im Schnitt der Fahrzeugklassen mehr als 25% aller Autos mit Automatik verkauft. Honda hätte also die Chance an der Stelle wesentliche Zugewinne im Verkauf zu machen. Auch wenn es dich nicht interessiert, den Markt schon ;).

100 % zustimmung, übrigens ich bin automatikfahrer, mein zitat sollte nur ein allgemeines beispiel sein, war da ev. unklar. problem ist hier doch, dass m.e. in vielen hondaforen automatik abgelehnt wurde / wird - sprich: richtig sportlich ist nur, wer schaltet und hondaschaltgetriebe sind ja auch wirklich klasse. leider hat man darüber den trend moderne automatik völlig verpennt, ich sage nur accord exe mit automatik - da muss man sich nicht wundern, warum der acci so wenig fans fand.


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17.11.2014, 05:56
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Der CRV hat die gleiche Automatik und noch geringere Motorenauswahl - ist aber trotzdem recht erfolgreich. Allein daran kann es dann wohl nicht liegen?

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17.11.2014, 08:02
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SaschaOFDer CRV ... ist aber trotzdem recht erfolgreich
Der CRV ist eben ein SUV. Nur ich bezweifle, dass sich der CRV in Deutschland so toll verkauft. Auch der Jazz hat doch viel mehr Potential.



Verfasst am: 17.11.2014, 08:44
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SaschaOF
mgutt Und wenn Kombis eine schlechtere Nachfrage als SUV's haben sollten, warum dann nicht den Crossover aus den USA antesten:
http://automobiles.honda.com/mobile/crosstour/

Dann gib mal Deine Einschätzung dazu:

Wieviel Stück könnten verkauft werden pA?

Mir würde der auch zusagen, aber ich bin auch nicht die breite Masse.

Der müsste wenn mit den Motoren vom CRV auf den Markt kommen. D.h. "kleiner" Diesel usw. und dazu noch den großen von unserem Accord. Und als Zielgruppe sehe ich jeden, der mehr als einen CRV fahren will.

In den USA haben die Motoren grundsätzlich mehr Leistung als hier. Den 6-Zylinder Benziner würde hier keiner kaufen. Wenn man hier einen 200-300 PS Motor auf den Markt bringen will, dann immer nur als "Racing"-Modell.

Da müsste Honda eher wie Lexus mit Hybriden kommen. Also 100 km Elektro und Rest Benziner, macht einen Verbrauch von 1 Liter auf 100 km. Das wäre dann so ein typischer Blender bei den technischen Angaben.

Und wo wir gerade bei Lexus sind. Die schaffen es auch 6-7 Modelle in der Palette zu haben. Davon alleine sind 3 Limousinen. Und Honda hat jetzt noch wie viele Limousinen? Eine, und zwar den Civic mit seiner 5-Sterne NCAP Crashtest Front.

Übrigens hätte ich auch gerne mal einen Honda mit DKG. Ich tendiere langsam auch zur Automatik im Alltag und auf dieses 90er Jahre Geruckel stehe ich einfach nicht. Hondas CVT scheint jedenfalls nicht der Burner zu sein oder warum wird das nicht in allen Modellen verbaut?

Eins steht jedenfall fest. Nach dem Accord kommt kein Honda ins Haus, wenn nichts gleichwertiges mehr im Angebot ist. Der CRV ist die einzige denkbare Option und der gefällt mir nicht, weil er Null sportlich zu bewegen ist.

Meine Frau will den Jazz übrigens gegen einen BMW 123d ersetzen. Also 204 PS Diesel Coupe Cabrio mit 5-6 Liter Verbrauch. Was soll ich da entgegen setzen.
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17.11.2014, 09:50
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Tja, Lexus ... da warte ich auch jeden Tag drauf, dass die den Laden zusperren. Rentabel können die nämlich auch nicht sein. Und den Crosstour auf EU umzustricken inkl. Motoren und allem was dazu gehört ... da rechne ich mal mit einem hoch 2 stelligen Mio-Betrag, wenn nicht sogar 3 stellig. Für evtl. 500 Fahrzeuge ... würde ich das wohl auch nicht machen. Ich sehe ja kaum 3er/5er GT und A5 - wer soll dann den Honda kaufen ...

pn
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17.11.2014, 10:11
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den neuen CRV würd ich auch kaufen.

1.6 Liter Diesel mit 9 Gang Automat
160 PS
350 NM

Honda Automobile

Der Diesel von Honda ist für mich sowieso einer der besten auf dem Markt von der Preis Leistung her.

4,85 Liter im Schnitt:
1.6 Diesel


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pn
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20.04.2016, 13:57
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