» Karftverlust ab 160 km/h

Honda Civic EJ9 D14A3 Turbo-ModNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsprobleme
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20.11.2023, 17:25
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Moin Freunde,

bin neu hier, hab ebenso relativ neu einen 1.6i EJ6 Coupe mit folgendem Problem, was mir extrem auf die nerven geht.

Folgendes, der Vor- Vorbesitzer meines Karrens hat meines Wissens nach die Asb durch die vom 1.6L EJ6 Vtec Modell ersetzt bzw. geswapt. Ziehen tut der Wagen jetzt wirklich ordentlich und auch höhere Geschwindigkeiten bis 150 km/h macht er gut mit, doch ab 160 km/h, also wirklich Strich 160 kommt da gar nix mehr. Im fünften das Gas voll durchgedrückt, kriecht der sich Minütlich 1 km/h weiter. (Nh Kollege mit dem selben Wagen, nur alles Original schafft locker 190-200 km/h). Da der Vor- Vorbesitzer bereits andere kleinere pfuscherein getan hat, geh ich davon aus das er diesmal wieder irgendwas Falsch gemacht hat.(Der Mann hatt auch lieber statt Abs, seinen Subwoofer am Strom gehabt xD). Anfänglich dachte ich es liegt vllt am Gaszug, da man bei dem Swap ja auch diesen tauscht, jedoch hat das einstellen davon absolut nix bewirkt.
So stell ich mir und euch die Frage was da los ist?…
Vllt hatte ja mal einer das selbe Problem oder kennt sich so gut aus das er ne Lösung oder wenigstens einen Ansatz weiß, ich würd mich auf jedenfall über alles von euch freuen :DD

Gruß
Proper


pn
Master 
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20.11.2023, 17:33
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Wie weit kannst du denn den 4.ziehen?

pn
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20.11.2023, 18:36
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civiccasiWie weit kannst du denn den 4.ziehen?

Das hab ich bisher noch nicht getestet, worauf willst du denn damit hinaus?


pn
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20.11.2023, 18:45
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Es hängen viele Faktoren davon ab wie gut Motor zieht.
Stimmen die Steuerzeiten? Steht die Zündung richtig? Ist der Kat zu? Stopft der Auspuff? Sind schwere Felgen verbaut? Ist ein sehr langes Getriebe verbaut was die Radleistung killt usw usw.


pn
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20.11.2023, 20:56
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Im 4. Gang fahren. Der 5. ist bekanntlich extrem lang und als Spargang gedacht.
Ansonsten ist es ganz normal, dass ab 160 nicht mehr viel geht. Ist ja kein B16, B18 oder K20


pn
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20.11.2023, 21:06
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Also nur danke des EG3 Getriebes auf über 200 und wenn ich mutterseelenallein bin 😂
Und das EG Getriebe läuft im 5. so wie das Orginale im 4.
Wenn du dann noch 16“ fährst,dann gute Nacht Marie 😂
So ein D14 ist hat nicht so die 🚀
Aber 160 ist ja in so einer Karre wie 220 in einem neuen Auto 🌝😂


pn
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20.11.2023, 22:54
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1HGEJ2Es hängen viele Faktoren davon ab wie gut Motor zieht.
Stimmen die Steuerzeiten? Steht die Zündung richtig? Ist der Kat zu? Stopft der Auspuff? Sind schwere Felgen verbaut? Ist ein sehr langes Getriebe verbaut was die Radleistung killt usw usw.

Ja das könnte alles dabei eine Rolle spiele, langes Getriebe hat ich auch schon überlegt, jedoch zum Vergleichs Wagen mit der selben Übersetzung kein Unterschied bis auf die 160 km/h Bremse. Kat zu ist auch ne Möglichkeit aber das ganze fühlt sich wie gesagt nicht an wie ein Folgefehler sonder eher als wäre da eine Drossel verbaut die ab 160 greift.



Verfasst am: 20.11.2023, 23:00
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EJ9_DriverIm 4. Gang fahren. Der 5. ist bekanntlich extrem lang und als Spargang gedacht.
Ansonsten ist es ganz normal, dass ab 160 nicht mehr viel geht. Ist ja kein B16, B18 oder K20

Das mit dem Spargang war schon in Überlegung und würde ja auch durchaus Sinn ergeben, müsste dafür die Tage nochmal aufe Bahn meine Kiste im 4. soweit es geht ziehen, wenn sich da dann ab 160 auch nix mehr Rührt denk ich aber das es doch an was anderem liegt :D
pn
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21.11.2023, 05:29
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Evtl hat der Vorbesitzer ja auch n ek3 Getriebe verbaut oder so... deshalb bleib mal im 4 und teste ob der bis Ende 4.welle gut durchmarschiert. Denke wenn er alles normal bis dahin erledigt liegt es an der Übersetzung 😉

pn
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21.11.2023, 07:02
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civiccasiEvtl hat der Vorbesitzer ja auch n ek3 Getriebe verbaut oder so... deshalb bleib mal im 4 und teste ob der bis Ende 4.welle gut durchmarschiert. Denke wenn er alles normal bis dahin erledigt liegt es an der Übersetzung 😉

Das ist ein guter Hinweis, gibt es irgendwelche merkmale an denen man erkennt das es eins ist? :)


pn
Gast 
26.11.2023, 09:38
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