» Karftverlust ab 160 km/h

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Fortgeschrittener 
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22.11.2023, 10:46
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JP_RazorEJ9 EK3 EJ6 haben alle ein S40 Getriebe mit gleicher Abstufung da packst du ohne Vtec keine Beschleunigung mehr. Endgeschwindigkeit kommt nur durch 4. In Begrenzer und dann 5. zustande.

Das S40 vom EK3 ist länger übersetzt.


pn
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22.11.2023, 13:37
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FK8
JP_RazorEJ9 EK3 EJ6 haben alle ein S40 Getriebe mit gleicher Abstufung da packst du ohne Vtec keine Beschleunigung mehr. Endgeschwindigkeit kommt nur durch 4. In Begrenzer und dann 5. zustande.

Das S40 vom EK3 ist länger übersetzt.

Definitiv.


pn
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22.11.2023, 13:38
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civiccasiEvtl hat der Vorbesitzer ja auch n ek3 Getriebe verbaut oder so... deshalb bleib mal im 4 und teste ob der bis Ende 4.welle gut durchmarschiert. Denke wenn er alles normal bis dahin erledigt liegt es an der Übersetzung 😉

Wie oft jetzt eigentlich noch?


pn
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22.11.2023, 23:07
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civiccasiZieh erstmal den 4 bis knapp 200 dann passt auch der Rest und es liegt am Getriebe

hab mich heut mal ran gewagt, im 4. kann ich den Karren bis 190 ziehen. Wenn ich dann danach in den 5. schalte kommt aber trotzdem nix, der 5. hält quasi nur die Geschwindigkeit die ich vorher mit dem 4. gefahren bin.



Verfasst am: 22.11.2023, 23:10
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JP_RazorEJ9 EK3 EJ6 haben alle ein S40 Getriebe mit gleicher Abstufung da packst du ohne Vtec keine Beschleunigung mehr. Endgeschwindigkeit kommt nur durch 4. In Begrenzer und dann 5. zustande.

ja so ist es bei mir tatsächlich auch, nur das im 5. dann trotzdem nix mehr kommt, aber gut bei 190 was will man da noch erwarten. Scheint wirklich ne art Spargang zu sein der 5. :cry:
pn
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23.11.2023, 05:34
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Na dann stimmt doch alles. Kein Grund zur Traurigkeit.
Beim EJ9 war es sogar immer so, dass wenn man in den 5. geschaltet hat, er sogar wieder zurück gefallen ist durch die Länge des Ganges.

Wie auch immer, wenn du mehr vmax willst, musst du richtig Geld in die Hand nehmen oder ein anderes Auto kaufen. Hondas sind eh von Haus aus nicht wirklich für vmax ausgelegt, sondern für Kurven. ;)


pn
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23.11.2023, 07:17
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Schön dass wir helfen konnten. Allzeit gute Fahrt und die Hohlraumkonservierung nicht vergessen wenn du vorhast ihn länger zu behalten

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pn
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23.11.2023, 08:50
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civiccasiSchön dass wir helfen konnten. Allzeit gute Fahrt und die Hohlraumkonservierung nicht vergessen wenn du vorhast ihn länger zu behalten

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, wünsche auch allzeit Gute Fahrt :) Hohlraumkonservierung ist schon erledigt ;)


pn
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23.11.2023, 09:03
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Hast du es ausprobiert, ob du im 5.Gang ab 160 km/h weiter beschleunigen kannst? Weil das kann meiner schon. Langsam, aber es geht voran. (Natürlich nur auf gerader Strecke :D). Also meiner kann im 5.Gang bis 170 km/h weiterbeschleunigen, danach wirds düster oder man schaltet in den 4.

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pn
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23.11.2023, 10:47
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EJ9_DriverNa dann stimmt doch alles. Kein Grund zur Traurigkeit.
Beim EJ9 war es sogar immer so, dass wenn man in den 5. geschaltet hat, er sogar wieder zurück gefallen ist durch die Länge des Ganges.

Wie auch immer, wenn du mehr vmax willst, musst du richtig Geld in die Hand nehmen oder ein anderes Auto kaufen. Hondas sind eh von Haus aus nicht wirklich für vmax ausgelegt, sondern für Kurven. ;)

Warum richtig Geld in die Hand nehmen? S20 Getriebe rein und Fertig. Schaffste mit nen Stock motor auch mehr Vmax als mit den "langen" S40 Getrieben.

Ein nachteil ist halt durch die Kürzere Abstufung das man z.b bei 100kmh ne Höhere Drehzahl fährt gegenüber des S40.


pn
Gast 
26.11.2023, 09:38
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