» Jenny´s EP 2 Sport > Seite 29 - Auffahrunfall :( Hat jemand Teile ?????

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10.03.2015, 21:08
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OEM Quali gibts bei ATE auch und is noch billiger wie EBC.
Die EBC Beläge sind super weil die wesentlich weniger Dreck an der Felge machen, sonst au ned arg viel besser wie OEM.

PS: Meine Turbo Grove Discs waren Müll im Gegensatz zu OEM. Hab noch n Satz Turbo Grove Disc unbenutzt für hinten rumliegen wenn willst.


pn
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11.03.2015, 01:45
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Bin mit EBC bisher immer zufrieden gewesen, mein Umfeld ebenso.
Von Zimmermann/Nordmann möchte ich dir abraten.
Bei denen kommt es häufig vor, dass die nach ner Notbremsung nen Schlag bekommen, also danach unrund laufen.
Bei Brembo bezahlst eigentlich nur den Namen.


pn
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11.03.2015, 07:15
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Ich fahr ATE vorne auf meinem EP3 und bin sehr zufrieden

pn
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11.03.2015, 09:37
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ZitatBei denen kommt es häufig vor, dass die nach ner Notbremsung nen Schlag bekommen, also danach unrund laufen.
Das erinnert mich doch an meine Turbo Grove Disc rumpel schepper und dabei war das nich mal ne Notbremsung, nur auf der Autobahn bischn stärker runtergebremst. Die OEM Scheibe hält mehr aus und macht weniger Geräuschkulisse.


pn
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11.03.2015, 10:47
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typeR1979
ZitatBei denen kommt es häufig vor, dass die nach ner Notbremsung nen Schlag bekommen, also danach unrund laufen.
Das erinnert mich doch an meine Turbo Grove Disc rumpel schepper und dabei war das nich mal ne Notbremsung, nur auf der Autobahn bischn stärker runtergebremst. Die OEM Scheibe hält mehr aus und macht weniger Geräuschkulisse.
kann ich nicht bestätigen.. meine turbo groove disc sind auch nach ner starken notbremsung noch super..oem kannste in die tonne kloppen


pn
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11.03.2015, 12:15
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Dann kannst mir ja die Groove Disc für hinten abnehmen kriegst auchn guten Preis und ich n gutes Gewissen dir die nicht andrehen zu müssen.
Ich mach dir den Schlag in jede Scheibe in Orginalgröße rein, ist nur eine Frage von hoher Geschwindigkeit und sich in die Bremse treten trauen.
Erst seit ich eine 330mm K-Sport Bremsanlage habe, d.h. größere gelochte Scheiben, 8 Kolben Bremssättel usw. bin ich nicht mehr so leicht in der Lage meine Scheiben zu überhitzen.

Ich hab am ep3 schon viel durchprobiert, da der ep3 zum fading neigt, besser als OEM ist ausschließlich Tarox oder Sandtler diese sind aber wesentlich teurer als OEM. Gut OEM ist auch teuer wenn man bei Honda kauft aber bei Honda bekommst normal nix schlechtes. Nunja Noname OEM Teile vom Polenmarkt oder ebay Anzeige, da weiß man halt nie was man bekommt.

Zimmermann hab ich auch schon probiert auf verschiedenen Autos die haben eher das Problem mit dem Rissig werden wie das Fading bei hohen Temperaturen.

Warum die Groove Discs mehr show and shine sind als Funktion haben liegt klar auf der Hand, breite Rillen, große Löcher noch dazu nicht durchgebohrt, weniger Auflagefläche und keine verbesserte Luftdurchflutung.
Das sind Fakten und kein subjektives Empfinden.

ATE OEM Scheiben ist hier das beste. Warum? http://www.ate.de/www/ate_de_de/themen/10_produkte/10_scheibenbremsenneu/
  1. Glatte Scheibe = Geräusch-, Vibrationsarm und weniger Verschleiß der Beläge
  2. ATE ist eine deutsche Marke der Continental-Gruppe
  3. ATE OEM ist günstiger als Honda OEM bei gleicher Qualität
Bei den Belägen hinten würde ich nicht zu bremsstaubreduzierten Belägen greifen, wie EBC Greenstuff oder ATE ceramic. Mit OEM Beläge hinten und bremsstaubreduzierte Beläge vorne sehen die Felgen vorne wie hinten immer gleich dreckig aus.


 1x  bearbeitet
pn
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11.03.2015, 12:30
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Ich glaub 200 is schon ne höhere Geschwindigkeit wo da rein getreten wurde und die sind noch top. Ich brauch dir die nicht abnehmen weil ich hab ja welche drin und die sind noch gut ;) aber findest bestimmt nen abnehmer dafür

pn
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13.03.2015, 08:50
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Hinten ist doch eh alles andere als OEM absolut overpowered, vorallem an einem EP2.
Wenn man Probleme mit der Bremse bekommt, weil die Qualität vorn Popo ist, dann vorne.
Fährst ja sicher auch keine Bergrennen und bist auf der Bahn immer hart am Gas oder?

Hab hinten übrigens auch ATE mit normalen angeschrägten Belägen von H&B.


pn
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03.04.2015, 10:11
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Hallo Zusammen, danke für Eure HIlfe!

Neue Bremsscheiben + Beläge sind drinnen !! :)
--> Dabei hab ich gesehen, dass die Handbremse fest ist. (hinten rechts, also Beifahrerseite) Zieh ich die Handbremse, drückt die Feder oder was da ist die Bremse ran, löse ich die Handbremse, löst sich die Bremse aber nicht. Also Bremse ich durchgehend. Jetzt hab ich erst mal mit ner Nuss das so eingestellt, dass die Bremse nicht fest ist und erst mal KEINE Handbremse mehr benutzen, bis das Ersatzteil da ist.

Nur... Diese Woche ist auch noch von der Fahrertür, vom Motor des elektr. Fensterhebers das Seil gerissen und die Scheibe runter geflogen, NATÜÜÜRLICH im Stömenden Regen + Sturm... Ich also rechts rangefahren und in Gedanken -> Gang raus, Handbremse rein. Jipiiiieeh... :-/

Tür auseinander genommen und feststellt, dass das Drahtseil da drinnen gerissen ist.
Die Scheibe hab ich jetzt erst mal irgendwie fixiert, dass sie oben bleibt.
Ist natürlich auch keine Dauerlösung.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand zufällig noch einen Bremssattel, hinten Rechts und das Drahtseil, bzw. evtl auch gleich den ganzen Motor mit Schiene etc. für die Scheibe Fahrertür rumliegen?


Wäre super, ich hab nich schon wieder Lust, "so viel" Geld auszugeben.

Ich hoffe das wars jetzt und es kommt nicht noch mehr :(

Danke Euch!


pn
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04.04.2015, 22:44
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Wieso willst du denn den kompletten Sattel tauschen? Das kann man reparieren. Klemmt ja nur. Evtl. würde sogar schon helfen, alles richtig sauber zu machen.

pn
Gast 
25.12.2016, 09:39
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