Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Andre, was hast Du fürn Kpro? Breitbandlambda-Input funktioniert erst ab Kpro4 oder mit PRB ECU. Bei meinem Carbonflitzer haben wir einen Datalogger mit 4 EGT Sensoren verbaut. So sind wir ALLEN Problemen auf die Spur gekommen. Letztlich auch durch AndyFN2's Hinweise und Tipps. Dafür nochmal vielen Dank, Andy! Wenn Du an allen 4 Zylinderkopfausgängen die Abgastemperatur misst, weißt Du exakt, was los ist. Es könnte z.B. auch sein, dass die Kompression unterschiedlich ist. Dann müsstest Du auch nochmal genau nach den Ventilen schauen. Es könnten so viele Ursachen sein... Daher würde ich IMMER bei getunten und Spitz abgestimmten Motoren mit EGT Sensoren fahren. Dann siehst Du immer SOFORT, ob der Motor gesund läuft. Da nimmst Du 1x Geld in die Hand und sparst Dir enorm Zeit und Geld. |
▲ | pn |
Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Stefan nur gemeinsam kommen wir weiter vielleicht äussert sich Andre noch |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11226 Wohnort: Wü | zitieren Aus gegebenen Anlass ist hier jetzt Feierabend, ein was wie warum usw. werde ich weder hier noch an anderer Stelle beantworten. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8314 Wohnort: Krefeld | zitieren Sehr schade...nichtmal nen statement...wird dich doch niemand köpfen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Mit einem solchen Kabel könnte ich Dich versorgen, wenn Du es noch brauchen solltest. |
▲ | pn |
Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Ich habe das intern mit Andre weiter verfolgt, so wie es aussieht, ist es ein Engine Hardwareproblem. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Sehr schade. Hoffe er wird behalten und später dort weiter gemacht wo es jetzt aufhört. |
▲ | pn |
Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren Hier was interessantes zu dem Thema:http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/impp-1205-aem-4-channel-wideband-uego-series-2-ems/ |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Was ich ja immer herrlich finde ist, da macht man ein Riesen aufriss um die Kanäle und die Runner und entgratet und poliert und versucht wirklich jeden Übergang noch so glatt zu bekommen das JA NICHTS den Einlass und Abgasstrahl stören könnten und DANN geht man daher und stellt sich gleich VIER Strömungsungünstigste gigantische Klötze an die denkbar schlechteste Stelle in den Flow. Auch wenn zumindest die AEM nur leicht in jeden Runner rein schauen ist das immer noch schlichtweg das Gegenteil von den was man vorher mit grössten Aufwand versucht hat umzusetzen. Wenn schon EGT dann doch bitte die hauchdünnen Sonden die manche anbieten wie z.b. STACK. Und diese dann in 45-60° angestellt im Abgasstrom stellen. |
▲ | pn |
Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Das aem-4-channel-wideband-uego ist schon ein tolles Tool. Es dient ja nur zur MAP Erstellung und wird anschliessend wieder entfernt. Die Stopfen in den Bungs werden vorher genau angepasst -Übergang im Rohr - Flow (Läufer des Headers`Zylinder 1-4) und beschriftet. Nachdem die Daten im Kasten sind werden die Gewindehülsen mit den angepassten Gewindestopfen verschlossen. Zylinder selektives Mapping - besser geht es nicht! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HRT EP3 Ringtool - back for attack" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CRX ed9 Nürburgring GLP Aufbau (Ringtool) hi haben uns letztes wochenende nen crx zugelegt, das gute stück stand zimlich lange
und ist leider nicht mehr so gut in schuss :(
wir wollen uns den wagen glp1 / ring fertig machen viel arbeit :)
also unser vorhaben :
Gewicht runter,... Seite 2, 3, 4 [CRX]von speed-tuned | 37 3.845 | 19.03.2011, 16:20 speed-tuned | |
Eh2 goes B16 Ringtool - endlich gehts los Endlich ist es soweit, habe gestern die Basis für mein Ringtool geholt.
Zum Auto: 92er EH2, ca. 180tkm gelaufen mit 70PS 8V Motor (Canada Version) und nahezu Rostfrei, auch an den Radläufen
Zur planung fürs Projekt: Alles überschüssige wird... [Civic 92-95]von Botkinn | 0 301 | 13.12.2009, 16:04 Botkinn | |
Ringtool .... aber welches Auto? Hi Leute,
da ich jetzt auch mal am Ring war bin ich auf den Geschmack gekommen ^^
Nen Kumpel und ich wollen jetzt zur Saision 2011/12 nen schickes Auto für ein paar Track Days aufbauen.
Leider sind wir uns völlig uneinig was es werden soll... Seite 2, 3 [Performance]von fago88 | 20 8.293 | 08.04.2010, 22:42 Masamune | |
CIVIC 2007 FD2 / FN2 ? Ringtool Gurtbefestigung Beckengurt Hi Gemeinde,
bin neu hier in de rSzene und kurz davor einen CIVIC 2007 R-Type als Ringtool zu kaufen .
Das Auto hat 5 Punkt Gurte und Schalensitze .
Da ich aber nicht gross bin (1,72) muss ich den sitz recht weit nach vorne schieben ... und Ratz Fatz... Seite 2, 3, 4 [Motorsport - Honda Racing]von GLPAXL | 35 1.395 | 18.12.2020, 15:00 EarL_VTEC | |
Mercedes 190E 2,6Liter als Daily / Und Ringtool nebenbei? Hat jemand ahnung von den... [Auto]von Daniel.Werkman | 4 1.149 | 11.04.2012, 17:23 TP-Dene | |
Slammed Dc2 oder eher doch Ringtool ?! Clean & Classy Da mein teg fürs schöne winter-eifelwetter abgemeldet ist und ich daher weniger zeit fürs fahren als vorm pc aufbringe , dachte ich mir könnte ich auch mal einen kleinen thread eröffnen jetzt wo ich so viel zeit habe :D
vorab muss ich sagen mit... Seite 2 [Integra]von -Tassi- | 12 1.249 | 28.02.2014, 20:08 fago88 | |
Wuddels Spaßmobil / Ringtool (EE8) Aufbau-Story und weitere Nettigkeiten Hiho,
nachdem ich in meinem Vorstellungsfred schon ne halbe Fotostory an falscher Stelle erstellt habe, möchte ich das hier noch mal ein bisschen ausführlicher tun.
Habe Ende Dezember mitten im Schneechaos nach langer Abstinenz endlich wieder nen Rex... Seite 2, 3, 4, ... 179, 180, 181 [CRX]von wuddelcrew | 1.808 87.576 | 25.12.2022, 09:28 wuddelcrew | |
Attack K1 Kann hier ersteigert werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643232867
Artikelbeschreibung:
Es handelt sich hierbei um eines eigenständig erstellten Fahrzeuges mit der Basistechnik von Honda. Das Fahrzeug basiert auf einem... Seite 2, 3 [Auto]von mgutt | 22 9.643 | 18.06.2008, 18:14 ElChorro | |
What To Do in A Zombie Attack! lol :hrhr:
http://video.google.de/videoplay?docid=-4129505004809426304&q=zombie+attack
dauert zwar 15 min aber ziemlich funny gemacht find ich! :P... [Offtopic]von Konis | 4 373 | 05.02.2007, 19:12 Konis | |
Time Attack Civic EG Hi leute, wollt euch mal unser kleines "Function Crew" Projekt vorstellen :D
Wir sind 4 Freunde, aus der Gegend um Ulm, die sich das Ziel gesetzt haben 2020 an der German Time Attack Serie in der Klasse Pocket Rocket an den start zu... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Strunz-Jr | 23 1.420 | 13.11.2019, 18:29 Lori-DC2 |