» Honda? Oder ja da gab es doch mal was...

Wer ist der schnellste aus dem Forum?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVW Crafter Wertfrage ( ich weiss falsches Forum)
AutorNachricht
Veteran 

Name: Simon
Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 602
Wohnort: Apen-City


Meine eBay-Auktionen:
28.11.2014, 13:08
zitieren

Das Posting habe ich so aus dem Youngtimerforum übernommen, wo es ursprünglich als Antwort auf diesen Spot dienen sollte:

http://www.orschlurch.net/2013/07/08/honda-hands/

Zum Spot:
Der Spot ist genial, auch in der Produktion nicht gerade günstig gewesen. Um so trauriger das solche Spots eben nicht in Deutschland gezeigt werden. Wer in den Markt will MUSS Präsenz zeigen und Agressiv vorgehen. Da reicht es nicht nur innerhalb der Szene aktiv zu sein. Mehr ist Honda mittlerweile in Deutschland nicht mehr, ein Szenefahrzeug für Individualisten.

Zur Situation:
Ich arbeite in einem Autoteile und Zubehörgeschäft, habe dementsprechend mit Autofahrern aller Marken und Klassen zu tun. Oftmals kommt dann eben auch die Frage von Kunden, die eine Neuanschaffung planen, nach meiner Meinung wegen der Zuverlässigkeit der Autos. Egal welche Sparte ob Kleinwagen, Mittelklasse, SUV etc. , im Suchschema der Leute findet sich NIE ein Honda, unter andrerem eben auch weil die Marke nicht auf dem Schirm ist. Hyundai und Kia dagegen immer öfter. Warum? Die sind über Werbung und Preis einfach Präsent am Markt, die Leute haben die Marke im Hinterkopf. Honda, macht in dem Sekment nix was irgendwie mal im Kopf bleibt. Die Aktuellen Kampangen sind NUR in der Szene bekannt. Zwar richtig gut gemacht und bestimmt auch nicht günstig gewesen, aber nur zum bedienen der Bestandskundschaft ein wenig daneben gegriffen. Honda muss wieder in aller Munde kommen, die Leute in Europa müssen wissen was Honda alles kann! Es ist Zeit das der in Europa schlafende Riese aufwacht.

Beispiele gefällig?
Der Hyundai Kia Konzern hat die letzten Jahre sich immer als Offizieller Sponsor von großen Sportevents gegeben. Aktueller Marktanteil 5,1% von beiden Marken zusammen, wobei Hyundai der Werbestärkere der beiden 3,3% ausmacht.

Mitsubishi, lange war es still, seid diesem Jahr sind die mit agessiver und Pfiffiger Werbung zurück. Resultat, 10,2% Steigerung in 2014 bisher. Wer hat nicht die aktelle Radiowerbung im Kopf mit Nein? Doch! Ohhhh

Mazda, ist momentan mit seiner Werbung im Fernsehen für Mazda 3 und 5 in aller Munde, andauernd hört man Zoom Zoom und wir mekren uns, in der Werbung wird das Auto auch vermittelt. Veränderung zum Vorjahr, satte 20,6%

Nissan dudelt uns andauert den neuen Pulsar, den Note und den Quashkai im Fernsehen und Printmedien vor. Die Verkäufe laufen,
ein kleines freundliches Plus von 14,6%

Toyota... stärkster Japaner, nach wie vor, aber stärkester Asiate ist Hyundai ( ohne Kia ). leider im moment eher durch pleiten pech und pannen auffallend, Absatzminus 3,9% in 2014

Weiterhin ist das auf gut Deutsch schlampige Händlernetz ein großes Problem, ich für meinen Teil muss auch minimum 35km fahren um einen Händler aufzusuchen. Wobei ich da echt noch Glück habe. Im Umkreis von 60km von meinem Wohnort aus gibt es ganze vier Händler, von diesen vier Händlern ist einer dabei der dann auch mal mit Fachkompetenz glänzen kann. Auch hier muss der Hebel angesetzt werden, ausbau UND Förderung des Händlernetzes.

Toyota Händler hab ich dagegen im Umkreis von 40km bereits 10, wobei der dichteste gerade mal 15km sind. Bei anderen Marken sieht es da ähnlich gut aus. Nissan sind 6x, Mazda 5x, Hyundai 9x, Mitsubishi ist mit 16 Vertretungen einsamer Spitzenreiter und ich muss ganze 5km fahren. Nur Kia ist bei uns in der gegend ähnlich schlecht aufgestellt wie Honda mit nur vier Vertretungen.

Die Modellpalette von Honda Deutschland ist auch unter aller Sau im moment. Wagen wir doch schnell eine kleine Zeitreise ins Jahr 1991, Hondas erfolgreichstem Jahrgang mit satten 68.464 Zulassungen, verteilt auf die Modelle Civic, Civic Limo, Civic Shuttle, Concerto, CR-X, Prelude, Accord, Legend Limo, Legend Coupe und NSX. Es gab Technische Innovationen die Ihresgleichen suchten, wie VTEC beim Civic, CRX, Prelude und NSX, 4WS beim Accord und Prelude, Double Wishbone aufhängungen bei allen Modellen, Vollaluminium Karosserie beim NSX, Motoren vom schmalen Geldbeutel bis hin zum V6 für Geschäftsleute und besser gestellte. Austattungsvielfalt und und und.

Mitte der 90er wurde die Modellpalette ja sogar noch ausgeweitet. Schauen wir da doch mal auf das Jahr 1995, ein Jahr der Modellvielfalt, aber auch schon die Vorzeichen für den Untergang in Europa.
In diesem Jahr gab es die Modelle: Civic 3 Türer, Civic Limo, Civic 5 Türer, Civic Coupe, CR-X Targa, Shuttle, Accord Limo, Accord Aerodeck, Accord Coupe, Prelude, Legend Limo, Legend Coupe, NSX. Honda war der Hersteller der die Sportlichkeit im Blut hatte, leider waren im Vergleich zu den Vorgängermodellen Rückschritte gemacht worden. Vor allem die Karosserie klang bei den meisten Modellen beim zuschlagen der Türen eher nach verbeulter Coladose als nach einem wertigen Auto. Ein direkter Vergleich von z.B. Accord CB3 und Accord CC7 machen dies sehr deutlich, das im Bereich Karosseriequalität und wertigkeit Rückschritte gemacht worden waren.
Dies machte sich auch in den Verkäufen bemerkbar welche auf 52.522 Einheiten zurück gegangen waren was einem Einbruch von über 25% im Vergleich zu 1991 bedeutet hatte.

Auch in den folgenden Jahren wurde es nicht besser mit der Anmutung der Karosseriequalität. Weiterhin wurden Trends und Innovationen weitestgehend verschlafen. Auch hier die Bespiele: Seitenairbags gab es erst am der Civic EU/EP Baureihe, also ab 2002, über vier Jahre nachdem der Golf mit diesem Sicherheitsfeature Punkten konnte. Statt dem Abwärtstrend entgegenzusteuern wurde munter der Markt weiter Ignoriert und anstatt Gründe für Rückläufige Verkäufe zu suchen einfach Motoren und Modellpaletten zusammen getrichen. Klägliche Versuche Modelle, auf dem Heimatmarkt schon überaltert waren in Europa zu Ethablieren konnten einfach nur scheitern. Siehe Honda Logo oder Integra. Beides Modelle aus Anfang der Neunziger welche Ende der Neunziger Ihren Einzug in Europa gehalten hatten.

Eigentlich traurig, das es so weit kommen musste. Anfang der Neunziger war Honda noch überall Präsent und hatte einen Namen.
ABER genau in dieser Zeit wurden schon fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen. Austattungen und Innovationen wurden zurück gehalten und nur auf dem Heimatmarkt vertrieben. Bei Internationen Angeboten hätten auch hier noch mehr Käufer angesprochen werden können.

Kleine Beispiele:
Für Accord, Civic, CR-X und Prelude gab es in Japan: Klimatronic, el. anklappbare und oder auch Heizbare Spiegel, Sitzheizung, Scheinwerferreinigung
Für den Accord und Prelude: Tempomat
CR-X: Glasdach

und und und...

Modelle die in Europa durchaus Erfolg hätten haben können wurden nicht gebracht, wie z.b. der Inspire, der die Lücke zwischen Legend und Accord hätte schließen können, oder der Orthia, der als Handwerkers Liebling in Japan bekannt ist.

Der Logo hätte schon 1996 hier eingeführt werden müssen ebenso wie der Integra 1994 sein Debüt hier verdient gehabt hätte. Alles Fahrzeuge mit Potenzial, die Ihre Käuferschaft gefunden hätten.

Stattdessen wird seid über einem Jahrzent am Markt vorbei entwickelt. Modelle mit Potenzial zum "Kassenschlager" kaputt designd oder es gibt die "Klatsche" bei der Motorenauswahl. Bestes Beispiel ist der CR-Z. Der Ansatz des Hybrid war echt Klasse, nur hätte es mehr Motoren geben müssen. Sowohl den kleinen Verbrenner als auch den großen Sportlichen Motor. Auch ein Diesel hätte dem Modell gestanden.

Der Civic ist als Standartmodell im Heckbereich eine Designentgleisung ohne Ende, da bringt die weitere Qualität nichts mehr. Wenn der CTR nun so kommt wie das Concept verspricht, dann sieht es wieder gut aus, aber so...

Vom Tourer weiß KEIN Mensch das es ihn gibt. Nirgends ist Werbung zu finden, wie soll ich mir ein Produkt kaufen von dem ich nicht weiß das es am Markt existiert? Vor allem wenn die Auswahl bei anderern Herstellern so üppig ist.

Zitat der Autobild zum Dauertest des Accord Tourer Diesel:
"Honda baut die beste Mittelklasse Limosine am Markt, doch keiner weiß es"

Naja, mittlerweile ist der Accord ja auch zu grabe getragen.

2015 wird besserung Versprochen und die Modellpalette "ausgeweitet" wobei ich denke von einer Ausweitung kann so nicht wirklich die rede sein.

Jetzt in 2014 hat Honda mit dem Modellen Jazz, Civic, Accord und CR-V ganze vier Modelle im Programm. Wenn wir das ganze nun auf alle Karosserievarianten ausweiten ergibt das Jazz, Civic 5 Türer, Civic Tourer, Civic Limosine, Accord Tourer, Accord Limosine und CR-V

In 2015 gibt es den Modellwechsel vom Jazz, die Neueinführung vom CTR und HR-V sowie die Facelifts vom CR-V und Civic 5 Türer und Civic Tourer. Dafür fällt der Accord raus und die Palette wird zwar aufgefrischt, bleibt aber nach wie vor viel zu Klein. Ob der NS-X in 2015 noch kommt ist ja noch fraglich.

Bei den anderen Japanern oder besser gesagt Asiaten sieht es da besser aus. Toyota hat detzeit 13 Modelle in diversen Varianten am Markt, Hyundai sogar 16, Kia 12, Mazda und Mitsubishi jeweils sieben und Nissan kann mit 15 Modellen Punkten.

Fassen wir für 2015 zusammen: Immernoch eine magere Auswahl an Motoren ohne die Möglichkeit einen V6 oder ähnliches der Oberklasse entsprechendes zu kaufen, überalterte Automatikgetriebe, teilweise magere Austattungen bei einem für Japaner recht hohen Preisniveau. Da bringt auch die Langzeitqualtiät nichts, wenn einfach zu wenig geboten wird. Und wieder sind wie bei dem Thema, die Technik und Modelle existieren im Hause Honda, nur sie werden nicht gebracht und vor allem nicht beworben.

Ich frage mich wie es ausgerechnet der Weltgrößte Motorenhersteller hinbekommen kann Motorenmäßig so dermaßen am Markt in Europa vorbei zu steuern und konsequent die bedürfnisse und forderungen der Kundschaft zu ignorieren.

Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Das einzige Modell was für mich momentan als Hondafan des Sportlichen Bereichs in frage kommt, wird der zukünftige TypeR, wenn er den wirklich so kommt. Verstümmeln die das Heck tatsächlich so wie der Erlkönig vermuten lässt, wird es wohl richtig schwer mich durchzusetzen und es wird in zwei Jahren kein CTR auf dem Hof stehen, sondern eher ein Golf GTi oder Focus RS bzw. BMW einser. Und ich bin wirklich Hondafan durch und durch.

Mein Vater entscheidet sich gerade für einen gebrauchten Legend der letzten Baureihe, da sein Tourer sein soll erfüllt hat und er einen V6 möchte, bei Honda bleiben will, aber es gibt nichts aber auch garnichts gibt.

So die Tastatur glüht und ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.


pn
Senior 
Name: Norbert
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, ej9bald sold neuer da Mc2 Vti
Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 424
Wohnort: Aachen
28.11.2014, 19:52
zitieren

Seid Langen wieder ein Beitrag der mich Persönlich sehr angesprochen hat .
Ja unsere Lieblingsmarke können wir quasi in Europa
in ferner Zukunft zu Grabe tragen
wenn nicht langsam ein umdenken in der Chefetage erfolgt.

Was wirklich schade ist , ist die Tatsache das es ja nicht an den Innovationen
oder der Technik fehlt.
Sondern einfach blosses Dessinterresse am europäichen Markt
Langt es Rasenmäher oder Stromerzeuger zu verkaufen ?
Den auch im Zweirad Segment kommt nicht vieles durch.


Dieser Werbe Spot ist der beste Beweis welche Vielfalt und Technik doch hinter der Marke steckt

Alleine dieser Spot ist so ansprechend das selbst mein kleiner Sohn( 2Jahre Alt) dies so interressant fand das es nun rauf und runter läuft und er es abfeiert.

Dies könnte schon einprägend wirken auf die Käufer von Übermorgen und vorallem
auch wieder die Aufmerksamkeit auf die fast vergessene Marke Honda lenken.

Drum kann ich für meinen Teil nur Danken für diesen Post
und drum bitten das andere dem Beispiel folgen und dieses gleich Tun und es weiter verbreiten.

Einfach der Marke zu Liebe
und in der Hoffnung das es vielleicht zu den
Entscheidungsträger vordringt das es hier in Europa
immer noch ein Markt gibt den es lohnt grünlicher zu erschliesen

und es vieleicht mit viel Glück zu Nachdenken Anstößt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: EH6 & FD3
Anmeldedatum: 16.07.2011
Beiträge: 1113
Wohnort: TBB/MGH im Taubertal
29.11.2014, 14:15
zitieren

Schön zusammen gefasst geschrieben @ ManiacS2000 dem schließ ich mich voll und ganz an, leider ist das so :(

aber wer ist den oben auf "Beitrag melden" Button, nunja ist doch nunmal die traurige wahrheit... :roll:


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
29.11.2014, 21:00
zitieren

Schöner beitrag über den kommenden tod......

sry für meine erlichkeit
Auch das mit dem jazz....in japan schon auf dem markt...1.3er 1.5er und nen hybrid


und hier bei uns...erst nächstes jahr....und dann nur 1 motor....was soll den die grütze
beim jetzigen haben sie uns schon den rs vorenthalten....und nun wieder

wenn sie wenigstens den 1.6 diesel rein setzten würden....aber nein ....

genauso accord....ein benziner und 1 diesel in 2 leistungsstufen
und w
kein nachfolger...dann wird wohl mein cm2 mein ersterund letzter honda kombi sein
den es gibt ja keinen neuen.....
den den civic kombi....das teil is ne witz....nur in schwar und bei Nacht kann man das teil anschauen. ..hässliche Seitenlinie
zumal in japander schönere civic kombi fährt (komm gerade nicht auf den namen)

und die motoren Auswahl ist ja auch grütze....warum planen die nicht wenigstens nen r kombi (siehe ford focus st , mb cla45 shooting)....der markt nach spaskombis ist immernoch da



so genug....
mein fazit....honda hat mir bis dato vielspass gebracht und sicher von a nach b.....aber von den neuen wirds wohl keiner werden


pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EM2 Bj. 01 / DC5 Bj. 02
Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 601
Wohnort: NRW
30.11.2014, 19:05
zitieren

da ist was wahres dran. Gerade den Accord konnte man sich hier noch angucken und der wird jetzt auch nicht mehr verkauft. Der neue Type R, naja die Seitenlinie ist auch nicht so mein Ding. Die haben früher mal schöne Autos gebaut(meiste halt in Japan siehe Signatur)...mittlerweile scheinen die kein Interesse mehr an Europa zu haben.

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Simon
Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 602
Wohnort: Apen-City


Meine eBay-Auktionen:
02.12.2014, 16:56
zitieren

Interesse schon, ansonsten würden die hier kein Geld mehr reinbuttern. Allein schon aus Prestigegründen in den USA und im Inland Japan. Wer in Europa aufgibt, sendet ein Zeichen der schwäche, ein Zeichen Versagt zu haben.

Nichts desto trotz muss Honda sich hierzulande was einfallen lassen. Clever wäre es z.B. eine große Kundenbefragung mit ein paar tausend Personen zu unternehmen und da Modelle aus dem Internationalen Sektor zu nehmen. Anhand der Ergebnisse sollte sich doch eine Marktchance abwägen lassen.


pn
Junior 
Anmeldedatum: 16.11.2014
Beiträge: 62
02.12.2014, 17:14
zitieren

kann ich nur zustimmen, habe dazu auch einiges unter dem thread "honda accord wird eingestellt" geschrieben. m.e. produziert honda schon seit jahren am markt vorbei. kann schon wieder das geschrei der hardcorefans hören: honda macht alles richtig, immer sind die anderen schuld (gerne: die durch autoblöd fehlgeleiteten doofen deutschen, die die genialität von honda nicht erkennen und lieber deutschen "premiumschrott" kaufen).
ich selbst mochte die marke übrigens sehr sehr gerne und würde mir wünschen, das honda den turn around schafft - also irgendein blödsinn hinsichtlich "honda - hater ist völlig fehl am platz. wenn ich jetzt so die groß angekündigte modelloffensive sehe, glaube ich kaum an den echten durchbruch. m.e. wird honda künftig weitgehend kleine / spaßarme autos in relativ einfacher qualität auf den europäischen markt werfen (jazz, mini SUV vezel/HR-V, als non plus ultra dann den CRV (das m.e. z.Z. einzig gute auto im programm). für den civic sehe ich schwarz, in japan aus dem programm und auch hier ein hoffnungsloser ladenhüter. selbst wenn honda den civic im programm behält, ob das nächste modell eine (notwendige) echte neuentwicklung wird ? ich denke nicht, dass honda nach dem akt. flop hier viel geld in die hand nehmen wird und lieber weiter an der akt. häßlichen qualle herumbastelt. gem. honda presse ist der civic mit dem akt. facelift jetzt noch sportlicher ...". freunde, wollt ihr eure kunden verarschen: dieses auto war nie sportlich ist nicht sportlich und wird es wahrscheinlich auch nie wieder werden. ein presseheini von honda schrieb mir mal: " .. sicher kann ein auto nicht jeden gschmack treffen". das ist soweit nichts neues, dumm nur, wenn ein für das massengeschäft konzipiertes auto so ziemlich von niemandem den geschmack trifft. darüber sollten sich die hohen hondaherren mal gedanken machen, der markt ist da leider gnadenlos und richtet klar über erfolgt / nichterfolgt. wenn ich mir die zulassungszahlen ansehe, senkt der markt gerade bedrohlich den daumen nach unten. willkommen bei suzuki / daihatsu - ich denke, so wird honda in europa (leider) enden.
hinsichlich civic type r wage ich keine prognose, m.e. macht der entwicklungsaufwand nur sinn, wenn man das akt. modell als technologieträger für einen OPTISCH völlig neu konzipierten civic verwendet - und dies möglichst zeitnah.

gruß michas


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.12.2014, 17:34
zitieren

noch eine ergänzung: erinnert euch mal, welches positive image opel bis zu den 90er in de hatte. die haben es in ganz wenigen jahren geschafft, ihr ansehen gegen null zu fahren und fangen erst jetzt wieder an, ein halbwegs positives markenimage zu entwicklen. und dies als marke mit langer deutscher tradition.

will sagen: selbst wenn honda in westeuropa nochmal richtig angreifen will (was ich bezweifle) wird es ein langer und sehr steiniger weg der viel geld kostet.

als randgeschichte: als der akt. civic auf der IAA vorgestellt wurde, war ich 3 tage in frankfurt und auch jeden tag auf der messe. jeden tag das gleiche: luxusauto umlagert, das man platzangst bekam, vor (!) dem audipavillion schlangen wie früher im osten wenn es bananen gab. bei mazda, kia und konsorten viel publikum und viel wartezeit wenn man in die autos wollte.
bei honda ??? absoluter totentanz - an allen drei tagen wo ich da war. paar kiddys saßen vor einer bühne und haben asimo beim tanzen zugeschaut - toll.

wenn ich mir dann noch die "tollen" neuen hondaprojekte so anschaue: der micro comuter (ein besserer krankenfahrstuhl) oder ein roaster (leider im kei car format - also für den durchschnittlich großen europäer schon aus platzgründen völlig uninteressant). irgendwie muss sich da doch keiner wundern, wenn es immer mehr bergab geht ........

gruß michas

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
02.12.2014, 17:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda? Oder ja da gab es doch mal was..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
NPR / YCP oder doch OEM Honda Kolben
Was meint Ihr? Irgendwelche Erfahrungen mit den Kolben? Evtl. Motorschäden? bei NPR oder YCP oder doch Honda OEM macht aber ca. 130 Euro mehr...
[Performance]von EarL_VTEC
6
787
27.11.2010, 21:48
UnoRacing
Honda Bali Kolbenfresser oder doch was andere
Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Bali und ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen. Vorab muss ich sagen das ich ein rießen Hornochse bin weil ich die Motoröl-Leuchte 2-3 Wochen ignoriert habe. So dass dazu :wall: Ich fuhr vor ein...
von Jazz_Music
3
627
24.08.2011, 21:50
Jul777
 Honda kann doch keine 13.000 Umdrehungen oder Doppelkupplungsgetriebe!
Oder doch? Das „Honda Project 2&4“ ist das Ergebnis des kontinuierlichen Bestrebens von Honda, ein noch intensiveres Fahrerlebnis zu schaffen. Hier fließt die einzigartige Kompetenz des Unternehmens aus der Automobil- und Motorradentwicklung...
[Allgemein]von mgutt
2
505
11.09.2015, 22:25
wuseldusel
Kaufberatung: Kenwood KDC-BT53U oder JVC KD-R90BT oder doch was ganz anderes?
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Ich fahre einen new Beetle und das Standartradio muss demnächst einem neuen weichen. Ich habe jetzt seit tagen das Internet durchforstet. Mein Bugdet beträgt 150€. Habe nun mit...
von dragan123
2
549
12.11.2013, 20:32
dragan123
crx......oder doch
hey leute es gibt ja etliche threads wo es um bass in einem sol geht ! ich geb mich aber damit nicht zufrieden was haltet ihr von einem selbst aufgeflextem tunnel der vom kofferraum bis zum fahrerbereich geht wäre das überhaupt...
Seite 2, 3 [CRX]von krizza
23
823
09.10.2008, 20:48
Wick3d
b16 oder doch b18 in eg8
nabend, hab lange gesucht und viel gelesen doch bin trotzdem irgendwie nicht weiter gekommen. also es geht um folgendes: fahre derzeit n eg8 mit nem d15b2 motor und wollte mal so langsam aufrüsten. jetz die fragen,welchen motor krieg ich leichter...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic in black
16
620
24.06.2011, 15:42
danny_ej2
crx oder prelude oder doch nur ej9
leute ihr müsst mir paar ratschläge geben.....! Ich hab grad nen eg5 mit 180.000km der kurz davor is auseinanderzufallen (den wagen fahren ich und daddy grad)... so jetzt will ich ab dem sommer mir einen honda anschaffen da ich nach meiner...
[Allgemein]von semih37
4
301
16.06.2009, 16:31
semih37
 crx ed9 oder doch ee8 was is es BILDER!!!!
war leztes mal in serbien haben einen crx gesucht den ich dort haben will habe auch einen gefunden aber jetzt kommts karosse mit ee8 seriennummer und plackete 2. motor mit b16a1 block aber der kopf sah net wie einer vom vtec aus aber auf dem...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von dohc66
49
1.976
11.10.2010, 20:59
NoGoodNoodle
 IS er nu ein Vtec oder doch ein Esi
hi leutz, habe einen del sol gekauft. auf dem zylinderdeckel steht vtec, aber am heckdeckel steht esi.im schein steht eh6. was is er...
Seite 2 [Del Sol]von eevee speedster
16
869
25.10.2013, 16:41
Cypress Pearl
 KW V1: Erfahrungen auf EG4? Oder doch ein AP?
Hallo zusammen Ich möchte auf einen EG4 das KW V1 oder ein AP (beide ohne Härteverstellung) bauen. Das Fahrzeug ist mein Alltagsfarhzeug (auch im Winter) und soll hauptsächlich eine Optische Tieferlegung erhalten. Das Fahrverhalten ist nicht an erster...
Seite 2 [Civic 92-95]von Gohst_oc
18
562
18.05.2016, 21:40
V-one
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |