» hilfreiche page für schweißen karosseriearbeiten und rostvorsorge

Bebilderte Guides zum Lackieren, Schweißen etc.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTop Kraft Elektrische Sprühpistole - besser für Lacken als mit Dose ?
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7541
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
16.03.2013, 12:56
zitieren

ganz hilfreiche seite für leute die ihrem rost selbst zu leibe rücken wollen.

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=58


da findet man alles wichtige zur entfernung von rost, zum richtigen schweißen und zur rostvorsorge.


:yes:


pn
Senior 
Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2@D16z6
Anmeldedatum: 09.12.2011
Beiträge: 333
Chats: 0
Wohnort: Achern
17.03.2013, 10:26
zitieren

Sehr interessant. Aber wie versiegelt man nun die Stelle zwischen Verstärkungsblech und Schweller? Dazwischen fängts doch bei Zeiten wieder an zu gammeln.

pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7541
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
17.03.2013, 10:38
zitieren

Mr CivicSehr interessant. Aber wie versiegelt man nun die Stelle zwischen Verstärkungsblech und Schweller? Dazwischen fängts doch bei Zeiten wieder an zu gammeln.

man muss halt zugang zu den stellen haben.

oem sind ja löcher in den radkästen die in den schweller gehen.

oder die löcher in denen deine einstiegsleiste festgeklipst is.

da muss man eben mit profiwerkzeug, wachs und druck arbeiten.


pn
Gast 
17.03.2013, 10:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hilfreiche page für schweißen karosseriearbeiten und rostvorsorge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu rostloch spachteln oder schweissen, karosseriearbeiten spachteln und karosseriearbeiten rost findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rostvorsorge !
:!: :!: Ich habe vor meinen EJ9 mit sonem Unterbodenschutz zu versiegeln um dem Rost entgegen zu wirken . Gibt es irgendwo typische Stellen wo er als erstes zu rosten anfängt ? Hatte noch keine Zeit in mal von unten zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von goleo4
17
1.103
04.08.2007, 14:52
goleo4
 Edelstahl Schweißen Rostvorsorge & Schweißnat glatt machen
Hey Leutz mich würde mal interessieren, wenn ich 2 edelstahl rohre verschweißen möchte, ob ich da die schweißnat so glatt machen kann/darf, dass es eine ebene ist mit dem rohr/en? eigtl. nicht oder? dann hält ja nix... dass andere habs schon...
Seite 2 [Offtopic]von TrenDeejay
12
3.327
11.02.2011, 10:55
Th33xitus
Hilfreiche Informationen!
Hallo zusammen! Habe eben diese Seite gefunden und finde den Punkt: >>Falls Sie dann noch rechtliche Fragen haben, melden Sie sich am besten zu einer kostenlosen Erfinderberatung...
von titus01
1
244
15.09.2009, 18:51
calimera
Hilfreiche MasterCard RED Antworten
Auszug aus einer E-Mail von PayLife: F: Wann ist das Geld auf meiner MasterCard RED? Mein Bankinstitut: BLZ: "60000" A: Nach Einlangen der Überweisung auf unserem Vertriebsstellen Konto wird Ihre MasterCard Red beladen. Der Bankweg...
von nickopol
0
1.680
11.08.2009, 12:04
nickopol
Probleme b18c4 swap im Eg.. Brauche hilfreiche Tipps..
Servus Hab ein kleines problem, es geht um den b18c4 in meinem eg3 mit ej1 kabelbaum! Hatte damals auch einen ej1 baum im Innenraum komplett und es ging eig alles soweit bis auf die benzinpumpe bzw relai.. Pumpe und relai wurden damals schon getestet und...
[Civic 92-95]von Güny
7
384
13.05.2015, 23:57
Güny
Hilfreiche Einrichtung: ESP für Getz im Angebot
Erstmals kommt in der Neuauflage des Getz zudem das elektronische Stabilitätsprogramm ESP zum Einsatz: Die Varianten mit 1,4- und 1,6-Liter- sowie mit 1,5-Liter-CRDi-Motor werden auf Wunsch mit der Anti-Schleuder-Hilfe ausgerüstet. ESP beugt durch...
von mgutt
0
889
21.10.2007, 19:04
mgutt
Karosseriearbeiten bei 7x15 erforderlich??
Hi, hab vor an meinen ED9 7x15er Felgen, ET38, mit 195/50er Reifen zu montieren. Eventuell will ich ihn gleich noch tieferlegen. Müssen dafür die hinteren Radläufe bearbeitet werden? Oder passt das noch...
[CRX]von michel1234
2
311
10.04.2007, 20:05
gigiagig
was darf das kosten?(karosseriearbeiten)
hallihallo hab mal eine frage! mein coupe(ej2) wird jetzt im winter etwas umgebaut... jetzt werden folgende sachen gemacht: seitenleisten cleanen front und heck anpassen (teile ziemlich passgenau) kotflügel für lsd´s...
Seite 2 [Civic 92-95]von hoizi1990
14
1.126
28.12.2009, 00:00
hoizi1990
Prelude BB1 auf turbo umbauen?brauche hilfreiche infos
Hi Honda Freunde Möchte mir demnächst wieder einen Prelude BB1 4WS zulegen Das wäre dann mein dritter BB1 Aber bei dem dritten würde ich ihn gern ein turbo Einbauen lasse Also ich hole mir einen lude mit noch kraftvollen motor Also meine turbo Kenntnisse...
[Allgemein]von pimpbymike
1
183
07.01.2016, 12:08
MAG
Wer kann bei Karosseriearbeiten helfen?
Ich möchte in den kommenden Wochen meinen Crx vom Rost befreien. Sprich komplett abschleifen, Rost entfernen und neuer Lackaufbau. Bräuchte Hilfe bei Schweissarbeiten: - Radkästen - Tankdeckel - Böser Blick - Antennen und Scheibenwischerlöcher...
[CRX]von CRX-Fan
1
163
01.07.2010, 18:20
dohc66
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |