» Probleme b18c4 swap im Eg.. Brauche hilfreiche Tipps..

Reifenfreigabe EG CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie werden eg5 Bremsanlagen gehandelt?
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Scarface
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 4334
Chats: 6
Wohnort: MZ
31.01.2015, 21:06
zitieren

Servus

Hab ein kleines problem, es geht um den b18c4 in meinem eg3 mit ej1 kabelbaum!

Hatte damals auch einen ej1 baum im Innenraum komplett und es ging eig alles soweit bis auf die benzinpumpe bzw relai.. Pumpe und relai wurden damals schon getestet und waren funktionstüchtig!
Naja nach langem hin und her hab ich mir nen meinen ej1 kabelbaum komplett für innen.. Nun geht Pumpe und relai aber dafür bekomm ich den Motor noch nicht mal georgelt.. Anlasser macht nichts! Merkwürdige kacke


Komponenten sind ej1 Innenraumkabelbaum, b18c4 motor inkl kabelbaum, p28 mit c4 Map, Sicherungskasten Motorraum ej1 und mc2, beides ohne Erfolg!

Für gebug Masse ist definitiv gesorgt!

Könnt ihr helfen zufällig ?

Danke


pn
Elite 

Name: Christoph
Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 1041
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
01.02.2015, 01:59
zitieren

Würde auch erstmal die Massepunkte kontrollieren, werden gerne mal vergessen. Danach würde ich Messen ob auch ne Spannung zum Anlasser geht.

mfg


pn
Premium-Member 

Name: Scarface
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 4334
Chats: 6
Wohnort: MZ
01.02.2015, 11:43
zitieren

Habe ich eigentlich alles gemacht.. Am Anfang ging auch nur die Pumpe bzw relai nur ab und an bis ich dann die Massepunkte bearbeitet habe, jetzt geht diese auch be jedem umdrehen des Schlüssels und auch bei der Steueroase vom anlasser nur will der anlasser nicht.. Habe eig alles getestet gestern.. :(

pn
General 

Name: Iwan
Geschlecht:
Fahrzeug: CU2, EG6 im Aufbau
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 3221
Chats: 7
Wohnort: 87751
03.02.2015, 01:26
zitieren

Versuch mal mit anschieben zu starten, wenn der da anläuft ist der Anlasser defekt.

pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: EG Civic @ B18C4
Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 919
Chats: 0
Wohnort: Wernberg-Köblitz
03.02.2015, 05:42
zitieren

Mal kurz auf den Anlasser drauf hämmern..."kleine Schläge" mit dem Hammer...kann auch sein dass der nur hängt...
Ansonsten wie schon gesagt Masse Probleme oder Anlasser hinüber...
Allerdings würd ich mir dann trotzdem nen "Neuen" holen selbst wenn der schon hängt..
Mfg


pn
Premium-Member 

Name: Scarface
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 4334
Chats: 6
Wohnort: MZ
16.02.2015, 18:54
zitieren

Erledigt!!

Sorry für die späte antwort Leute.. Es war einfach ein fehlerhafter stecker der vom Innenraum in den Motorraum geht! Anlasser Is also auch noch Top! Danke euch trotzdem


pn
Elite 

Name: Janick
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, EG5 *sold*, EK3 @ B16
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2291
Chats: 1
Wohnort: Ramstein
25.03.2015, 20:11
zitieren

GünyErledigt!!

Sorry für die späte antwort Leute.. Es war einfach ein fehlerhafter stecker der vom Innenraum in den Motorraum geht! Anlasser Is also auch noch Top! Danke euch trotzdem

weißt du noch welcher Stecker das war? stehe vorm selben Problem^^


pn
Premium-Member 

Name: Scarface
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 4334
Chats: 6
Wohnort: MZ
13.05.2015, 23:57
zitieren

Bei mir war es der steckerset der hinter dem Lenkrad in den motorraum geht.. Hatte einen wackler war somit also nichts wildes

pn
Gast 
13.05.2015, 23:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme b18c4 swap im Eg.. Brauche hilfreiche Tipps.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu b18c4 swap findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit ej9 bj 00 und B18c4 swap ..brauche Rat
Leute ich hab hier nen ej9 bj 00 Facelift mit Euro 3 Serie und nem b18c4 swap "komplett" Euro 2 Serie. Ich weis mittlerweile auch das man die Euro nicht verschlechtern darf sonder eher verbessern! Der b18 wird mit einem Steuergerät vom eh6 und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Güny
10
309
29.07.2013, 14:49
Güny
 Probleme nach B18C4 Swap im EJ6
Hallo leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme: Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic
30
1.334
03.06.2013, 21:56
Civicdriver80
brauche Hilfe!!! b18c4 swap im civic eg4 vtec-e
Grüße ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen :yes: Habe vor meinen civic eg4 vtec-e zu swapen b18c4 aus einem ek4 also obd2 steuergerät nehme ich vom mc obd1 mit Chip wegen der wegfahrsperre und obd1 was mein civic ja auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von b18c4 swap eg
12
388
28.03.2014, 10:01
Blues
Probleme bei meinem b18c4 swap
Ich habe ja nen 98er Civic Ej9 der soll jetzt ja meinen b18c4 bekommen ich habe alle Teile aus dem Spenderfahrzeug civic mc2 :Motor,Getriebe,Motorhalter,Kabelbaum,Sicherrungskasten,Auspuff,Kühler, Achsen,Bremsen,Rahmen,Lenkung und und und... Jetzt...
[Performance]von Nico187
2
345
08.07.2009, 21:43
Nico187
Prelude BB1 auf turbo umbauen?brauche hilfreiche infos
Hi Honda Freunde Möchte mir demnächst wieder einen Prelude BB1 4WS zulegen Das wäre dann mein dritter BB1 Aber bei dem dritten würde ich ihn gern ein turbo Einbauen lasse Also ich hole mir einen lude mit noch kraftvollen motor Also meine turbo Kenntnisse...
[Allgemein]von pimpbymike
1
183
07.01.2016, 12:08
MAG
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift
So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300...
[Civic 96-00]von micha030200
9
328
15.02.2012, 09:37
Blues
 B18c4 in ed9 swap Probleme kann mir jmd. helfen
Hallo bin gerade dabei meinen B18c4 in ed9 zu swappen habe folgende Probleme... 1.Die Hasportmotorhalter passen nicht alle...siehe Bilder 2.Welche Stecker brauche ich damit ich meinen Motorkabelbaum vom MC2 mit dem Innenkabelbaum vom Ed9 verbinden...
[CRX]von Jan_CRXED9
6
346
02.02.2014, 16:21
Jan_CRXED9
Brauche Hilfe bei Swap ej9 auf B18c4
Hallo zusammen, Versuche gerade nen b18 Motor in nen ej9 zu bekommen!!! Habe mir vorgenommen, die Achsen HA/VA VOM CRX EE8 zu verbauen, um eine bessere bremswirkung zu erziehlen.... Jetzt scheitere ich bisher an der VA. Behalte ich Den Stoßdämpfer vom...
[Civic 96-00]von EJ9+B18c6 ITR TYPE R
2
91
16.11.2014, 12:16
Blues
B18c6 swap in den ej6 macht probleme! brauche eure hilfe!
Hab ein ej6 preface geswapt auf b18c6. problem ist, er will nicht anspringen. mit dem steuergerät p73 vom integra hat er kein zündfunke und kein sprit. wenn ich das originale vom ej6 einstecke dann hat er zündfunke aber kein sprit. leute ich bin am...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Artur4ik2010
31
396
06.10.2015, 08:13
Artur4ik2010
Hilfreiche Einrichtung: ESP für Getz im Angebot
Erstmals kommt in der Neuauflage des Getz zudem das elektronische Stabilitätsprogramm ESP zum Einsatz: Die Varianten mit 1,4- und 1,6-Liter- sowie mit 1,5-Liter-CRDi-Motor werden auf Wunsch mit der Anti-Schleuder-Hilfe ausgerüstet. ESP beugt durch...
von mgutt
0
889
21.10.2007, 19:04
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |