» H I L F E! Alarmanlage geht nicht mehr aus! Motor startet ni

WegfahrsperreNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlatz für den Verstärker
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 3
18.07.2005, 11:45
zitieren

Hallo!

Habe ein total blödes Problem.

Ich fuhr mit meinem Honda Concerto Bj.93 auf die Arbeit. Schloß den Honda ab und aktivierte damit die Alarmanlage. Nach der Arbeit war die Batterie leer. Ich baute Sie aus, lud diese auf und wieder eingebaut. Seit dem kriege ich die Alarmanlage nicht aus und der Motor lässt sich nicht starten. Aber wenn ich den Honda anschieb, dann geht er auch an.

Nun habe ich so ziehmlich alles probiert, um die blöde Alarmanlage zu deaktivieren. Die Mechaniker von zwei Honda Autohäusern haben mir versichert, dass der Honda keine Wegfahrsperre besitzt, denn diese wurden erst ab Bj. 96 verbaut.

Wenn ich jedoch das Zündschloß betätige tut sich gar nichts und der Alarm geht an.
Wenn ich die Tür aufmache geht der Alarm an.

Jetzt habe ich die Batterie nochmal abgeklemmt. Anschließend wieder angeklemmt, während das Auto rundum zugeschlossen ist. Die Led der Alarmanlage blinkt dann paar Sekunden ganz schnell auf und dann wieder langsamer in regelmäßigen Abständen. Wenn ich dann mit dem Schlüssel die Fahrertür öffne, Huppt die Anlage kurz ein paar mal auf und anschließend geht der ganz normale Alarm wieder los.

Brauche dringend euro HILFE!!


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52206
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2005, 13:56
zitieren

die elektronische wegfahrsperre bei honda gibt es nur mit einem speziellen schlüssel bzw. anhänger den du auf eine led drücken musst.

wenn du das nicht hast, dann ist deine alarmanlage entweder defekt oder etwas ist bei den kabeln daneben gegangen. aber dafür kann man keine ferndiagnose tätigen. ich empfehle dir jemanden zu suchen, der ein bisschen ahnung von elektronik hat und der soll mach nachmessen. sonst kauf dir ne neue ;)


pn email
Senior 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 228
18.07.2005, 19:51
zitieren

Hast du das auto aus erster Hand? Es könnte ja sein das dein vorgänger eine wegfahrsperre nachträglich eingebaut hat. Hast du mal nachgesehen, in der Bedienungsanleitung von der Alarmanlage, nach möglichkeiten zum abstellen, Notschalter oder Änlichem? Bei einigen Autos (kein Honda) muss zum Beispiel der Kofferraum einmal abgespert werden und gleich wieder geöffnet werden. Ansonsten musst du mal versuchen deine Alarmanlage zu reseten. Auserdem würde ich alle Sensoren die zum Auslösen dienen mal durchmessen ob er der Alarm durch einen Fehlstrom ausgelöst wird. Ansonsten meld dich mal bei den gelben Engeln. :D

MFG Dom_g


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 3
19.07.2005, 12:08
zitieren

Hallo,

in der Beschreibung ist leider nichts vorhanden. Außer das die Alarmanalage durch Aufmachen der Fahrertür mit dem Zündschlüssel deaktiviert werden kann.

Zitat: Bei einigen Autos (kein Honda) muss zum Beispiel der Kofferraum einmal abgespert werden und gleich wieder geöffnet werden

Bei Rover 216i muss man 2xlinks und 3xrechts den schlüssel drehen.

Jedoch weiß ich eben nicht wie es bei dem Honda ist. Und kein Autohaus in der Umgebung konnte mir die Auskunft geben.

Kann ich den Fehlstrom selber mit den entsprechenden Messgeräten auslesen? Kannst du mir beschreiben wie das geht und welche Geräte ich dafür benötige.

Das Auto steht schon längst bei mir auf den Hof. Die Nachbarn beschweren sich :)


pn
Premium-Member 

Name: Peter
Fahrzeug: Acc.CC1
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 612
Wohnort: Düsseldorf
19.07.2005, 12:17
zitieren

Hallo also die arlamanlage ist auf jeden fall nicht von honda ich denke es ist eine von bosch oder so soltest dich an den herstehler wenden oder noch einfacher das teil komplett abklemmen
Cu s-2000


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 3
19.07.2005, 12:48
zitieren

am liebsten würde ich auch die Alarmanlage abklemmen, bei dem Alter des Autos brauche ich auch keine mehr. Aber wie??
oder ich fahr mal zu bosch? die könnten mir doch weiterhelfen!


pn
Premium-Member 

Name: Peter
Fahrzeug: Acc.CC1
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 612
Wohnort: Düsseldorf
19.07.2005, 13:41
zitieren

Wenn es eine von bosch ist auf jedem fall wie du schon sagst bei dem alter brauch das kein mensch
Cu s-2000


pn
Gast 
19.07.2005, 13:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H I L F E! Alarmanlage geht nicht mehr aus! Motor startet ni" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!!
Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin. zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin. benzinpumpe ist ganz...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO
20
1.251
26.08.2013, 08:00
strater
Motor startet nicht mehr
hallo also ich brauche hilfe ich hab heute dem zahnrimen gewechselt bei meinem EP2 und jetzt springt er nicht mehr an. Weist einer wo die einstell punkter der nocken und kurbel welle sind (auch bilder bitte!!!)da ich die nicht gefunden habe hab ich...
[Civic 01-05]von DarexXx
9
837
16.08.2009, 10:34
Honda Racing Team TH
motorkontroll leuchte geht an und der motor startet nicht!!
Hallo zusammen, Folgendes problem. FAhre einen EG2. seit gestern kann ich nicht mehr losfahren weil die motorkontroll leuchte aufleuchtet und nicht ausgeht. kann es sein das es was mit der wegfahrsperre zutun hat?(habe die wegfahrsperre wo man sie...
[Del Sol]von Tito_eg2
6
481
01.05.2011, 09:40
r4Th
Ek3 Motor startet nicht mehr Hilfe!!!
Hallo habe aus welchem Grund auch immer bei laufendem Motor das Zündkabel (1. zum Zahnriemen) abgesteckt :wall: und der motor wollte aus gehen. Hab ihn sofort wieder eingesteckt lief paar sekunden wieder normal und der Motor ist abgestorben. Als ich ihn...
[Civic 96-00]von oemerboss
9
309
08.10.2020, 09:32
oemerboss
 Civic EG mit B18C6 DC2 Motor startet nicht mehr
Habe einen EG Civic mit dem Integra Motor B18C6 (DC2). Steuergerät ist vom EG5 (P28 gemapped) installiert und Kabelbaum vom EG Civic. Dieser ist nun seit eh und je gelaufen, nur Stand dieser echt ne lange Zeit nun. Nachdem ich den Wagen kurz aus der...
[Civic 92-95]von SpeedyBlade
7
289
05.10.2020, 12:01
RH.onda
motor ging unter der fahrt aus und startet nicht mehr! :(
Es handelt sich um einen EJ9 zum fehlerbild: startet nur noch wenn man startpilot auf die drosselklappe sprueht. Laeuft dann nur solange bis der startpilot verbraucht ist. Sprit kommt zum Filter, kommt auch durch den filter und kommt auch zur...
[Allgemein]von Kriz
2
487
24.02.2012, 20:37
Kriz
Motor startet nicht mehr!davor waren leerlaufschwankungen
Hallo Zusammen, in der letzten Woche hatte ich Leerlaufschwankungen und Beschleunigungseinbüße bei meinem Civic Eg4! Im Stand an der Ampel ist er fast ausgegangen, Leerlauf war immer so auf 400/500, am Lenkrad konnte man deutliche virbrationen...
[Civic 92-95]von Carstyle
0
424
19.04.2008, 15:42
Carstyle
Edit: Motor startet nach verteilerwechsel nicht mehr. Hilfe
Hey, bei mir lief es mal wieder 4 wochen gut, also war es höchste zeit, das was los ist :wall: Folgendes: hab schon seit längerem ein zucken zwischen ca.2-4k u/min, also er ruckelt ein bischen und der dzm zuckt epileptisch hin und her...aber halt nur...
Seite 2 [CRX]von civicfreak86
12
787
25.11.2009, 19:38
Martin67
Motor geht aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problemm das meiner beim anfahren ausgeht und dann nicht mehr anspringt, der Anlasser dreht aber er springt nicht an, erst nach mehrmaligen betätigen und längeren betätigen des Anlasser springt er an, der Fehler...
[Jazz 02-08]von wund
7
1.662
19.05.2012, 14:14
wund
Motor startet nicht mehr, nachdem ich mit MPPS "programmiert" hab! Hilfe
Hallo Guten Tag lieber Community! Bin NEU! hier. Ich habe mit MPPS Flasher in GOLF 5 Die bin. Datei bzw. Steuergerät Datei ausgelesen und es in mein Ordner gepeichert, damit ich meine Leistung erhöhen kann bzw die Pferdestärke. Hab es gemacht... und habe...
Seite 2 [Elektronik]von xbmeister
15
2.990
03.04.2015, 20:53
Blues
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |