» Edit: Motor startet nach verteilerwechsel nicht mehr. Hilfe

sind die kopfschrauben vom b16/d16 gleich???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist passiert?
2>
AutorNachricht
Senior 

Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 388
Wohnort: Großraum Bremen
10.09.2009, 12:25
zitieren

Hey, bei mir lief es mal wieder 4 wochen gut, also war es höchste zeit, das was los ist :wall:

Folgendes: hab schon seit längerem ein zucken zwischen ca.2-4k u/min, also er ruckelt ein bischen und der dzm zuckt epileptisch hin und her...aber halt nur ein wenig.

jetzt musste ich eben nen kurzen sprint hinlegen.... auf einmal bockt er wie so ein gaul, motor geht aus und die "check engine" leuchte an :o

fehlercode ausgelesen: 15x kurzes Blinken-> Zündungsausgangssignal

frage: was genau bedeutet das, also was muss ich tauschen? oder was überprüfen?

Wichtig! morgen muss er wieder laufen/fahren ;)

Danke mal wieder im voraus für eure hilfe, ohne euch wär ich echt aufgeschmissen


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.05.2009
Beiträge: 369
10.09.2009, 12:38
zitieren

Könnte der Zündverteiler sein

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
10.09.2009, 12:40
zitieren

pn
Senior 

Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 388
Wohnort: Großraum Bremen
10.09.2009, 12:51
zitieren

stimmt meistens schon^^
allerdings hat sie mir ergebnisse gezeigt, die mich zu der frage geführt haben: was ist ein zündungsausgangssignal?^^

wohl falsch gesucht

mach mich denn ans basteln

danke euch



Verfasst am: 10.09.2009, 14:07
zitieren

So, weil ich kein strobo hab, hab ich ihn jetzt in der werkstatt abgegeben.

Ne A-Klasse als Leihwagen mitgekriegt *KBW*

hoffe, ich werd jetzt nicht arm. verteiler mitgegeben, also nur arbeitskosten.

länger als ne stunde sollte das nicht dauern dürfen oder?

Verfasst am: 10.09.2009, 17:17
zitieren

so,verteiler gewechselt.

Jetzt läuft er nicht mehr...die werkstatt stellt sowas laut eigener aussage ohne strobo ein"geht ja auch:zitat ende"

2 prob: er gibt auf 3 von 4 einspritzdüsen auf einmal keinen sprit mehr durch...

Frage: ist das beim rex ein ""hochdruck irgendwas einspritzsystem" o.ä.?

krieg langsam zuviel!

nur um euch auf dem stand zu halten^^

Verfasst am: 12.09.2009, 15:57
zitieren

so: glück im unglück gehabt.

Zahnriemen war 2 zähne übergesprungen!

wieder gerichtet und läuft wie vorher *freu*

Dabei noch kompression gecheckt: 11,5-12 bar auf allen pötten!

jetzt muss ich noch fehlercode 9 beheben und dann ist alles wieder i.o.

Danke euch

LG

EDIT: Bytheway : Fehlercode 9 ist CYP-> 1Cylinder position
Bedeutung? wie krieg ichs weg?
Zylinder-Position ist richtig und ECU ist resettet

Hab auch schön artig die suche benutzt^^

Verfasst am: 12.10.2009, 07:56
zitieren

gefunden! verteiler war i.A..

kann zu
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.11.2009
Beiträge: 7
25.11.2009, 11:02
zitieren

Ich habe das selbe Problem.

Ich bin bis vor die Haustüre gefahren. Habe dann den Zündverteiler getauscht und jetzt ist es tot - er läuft nicht mehr. Ich habe auch keinen Felher auf dem Steuergerät. Was kann das sein?
Der Zahnriemen kann es bei mir nicht sein, weil ich ja noch bis nach hause gekommen bin. Währe das während der Fahrt passiert, müßte er doch gleich ausgehen?
Weis einer ne Antwort.


pn
Senior 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, Xedos 9
Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 350
Wohnort: Wr. Neustadt/Niederösterreich
25.11.2009, 15:31
zitieren

hey nimm den Verteiler nochmal runter und verdreh das innere teil (Das Runde Geschlitzte Ding in das die Nockenwelle einrastet) um 180grad dann sollte er wieder rennen war bei mir auch so nach dem ich den verteiler gewechselt habe..
mfg


pn
Gast 
25.11.2009, 18:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Edit: Motor startet nach verteilerwechsel nicht mehr. Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Integra Startet nach Kompressionmessung nicht mehr HILFE!!
Hey Leute, war mit meinem ITR letzte woche in der Werkstatt zum Kompression messen. Vorher lief das Auto ohne Probleme sprang immer sofort an usw. Aufjedenfall gingen beim Abziehen der Zündkabel zwei stück kaputt, also gut gleich vier neue und Zündkerzen...
Seite 2, 3 [Integra]von WerderCRX_ED9
29
1.677
21.12.2013, 12:05
amrok
 Hilfe - Mein Civic FN 1 startet nach Radioeinbau nicht mehr.
Heute habe ich mein Original-Radio gegen ein Doppel-Din Radio mit Android getauscht. Zunächst lief alles wunderbar. Plötzlich schaltete sich das Gerät im laufenden Betrieb ab. Meine Vermutung war natürlich, das Radio sei defekt. Beim Versuch das Auto zu...
Seite 2, 3 [Civic 06-11]von CX125
23
1.538
01.08.2019, 17:56
Tommy001
Ek3 Motor startet nicht mehr Hilfe!!!
Hallo habe aus welchem Grund auch immer bei laufendem Motor das Zündkabel (1. zum Zahnriemen) abgesteckt :wall: und der motor wollte aus gehen. Hab ihn sofort wieder eingesteckt lief paar sekunden wieder normal und der Motor ist abgestorben. Als ich ihn...
[Civic 96-00]von oemerboss
9
311
08.10.2020, 08:32
oemerboss
Motor startet nicht mehr, nachdem ich mit MPPS "programmiert" hab! Hilfe
Hallo Guten Tag lieber Community! Bin NEU! hier. Ich habe mit MPPS Flasher in GOLF 5 Die bin. Datei bzw. Steuergerät Datei ausgelesen und es in mein Ordner gepeichert, damit ich meine Leistung erhöhen kann bzw die Pferdestärke. Hab es gemacht... und habe...
Seite 2 [Elektronik]von xbmeister
15
3.016
03.04.2015, 19:53
Blues
Civic Eg6 startet nicht mehr nach Winterpause
Hi wie oben beschrieben startet mein eg6 nach der Winterpause nicht mehr. Er stand seit November in einer Tiefgarage mit abgeklemmter batterie (plus pol war noch angeklemmt). Er orgelt auch kräftig , habe mal eine Zündkerze rausgedreht die war leicht...
Seite 2 [Civic 92-95]von worst
12
592
07.03.2012, 18:57
worst
Prelude Startet nicht mehr nach qualm im auto !
Hallo brauche dringend eure hilfe !! und zwar folgendes problem , bin vor gestern mit meinem prelude gefahren aufeinmal kommt mir eine kleine qualm wolke durch die lüftung entgegen die total nach etwas verbrannten gestunken hatte ,hab das fenster...
[Prelude]von ken92
8
272
09.03.2012, 15:07
ken92
Ej9 startet nicht mehr nach ECU/Relais/Zündschloss Tausch
Hi, Ich habe vor 2 Tagen meine komplette Schliessanlage im EJ9 1.4 iS gegen eine gebrauchte aus dem Forum getauscht (wegen versuchten Diebstahls mit den Airbag Kabeln und einem aufgebohrten Zündschloss...), also ECU, Wegfahrsperrenrelais und Zündschloss....
[Civic 96-00]von Crono
3
182
06.05.2013, 20:37
Crono
Motor startet nicht mehr
hallo also ich brauche hilfe ich hab heute dem zahnrimen gewechselt bei meinem EP2 und jetzt springt er nicht mehr an. Weist einer wo die einstell punkter der nocken und kurbel welle sind (auch bilder bitte!!!)da ich die nicht gefunden habe hab ich...
[Civic 01-05]von DarexXx
9
837
16.08.2009, 09:34
Honda Racing Team TH
civic startet nicht mehr hilfe !!!!
Hallo leute ! gestern war bei uns ein unwetter da bin ich mit mein auto gefahren. und heute auf einmal will ich starten nix passiert ! dreht und dreht und dreht ! mir war gestern fuhr er ganz normal auf der autobahn was mir nur aufgefallen war das der...
Seite 2 [Civic 96-00]von Vtecpower
17
882
08.07.2010, 21:06
_-VR6-_
 Civic EG mit B18C6 DC2 Motor startet nicht mehr
Habe einen EG Civic mit dem Integra Motor B18C6 (DC2). Steuergerät ist vom EG5 (P28 gemapped) installiert und Kabelbaum vom EG Civic. Dieser ist nun seit eh und je gelaufen, nur Stand dieser echt ne lange Zeit nun. Nachdem ich den Wagen kurz aus der...
[Civic 92-95]von SpeedyBlade
7
293
05.10.2020, 11:01
RH.onda
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |