» Integra Startet nach Kompressionmessung nicht mehr HILFE!!

Die Hinterachse neu LagernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein DC2 #02384
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13.10.2013, 20:53
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Meinst du mit "Zündgerät" den Zündverteiler?
Wie überprüfe ich ob ein Zündfunke da ist? Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass man das Kabel, ohmisch Durchmessen kann. Wenn wir schon mal kurz dabei sind. Weiss jemand welchen WiderstandsWert die Kabel haben sollten?


pn
Fortgeschrittener 

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14.10.2013, 18:03
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Ne Zündgerät oder Zündsteuergerät wie auch immer das teil richtig heißt :D jeder hat einen anderen namen dafür. Des ist im Zündverteiler drin das ist so ein kleiner viereckiger kasten. Wiederstandswert kann ich nicht sagen aber wie ich den Zündfunken prüfe. Schraubst die Zündkerze raus steckst in den Zündkerzenstecker und hebst ihn an Motorblock oder Ventildeckel oder sowas, dann muss einer starten und der andere schaut ob es an der Kerze funkt :)
hoffe du kannst was damit anfangen wie ich es erklärt hab


pn
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22.10.2013, 06:33
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Da ich zZ das gleiche Problem habe (Funke ist da, aber er startete nicht da es mir während der Fahrt ein Zündkabel abgezogen hat - Kompression, Sprit usw. passt) würde mich interessieren woher du das Zündsteuergerät hast?

Habe schon bei einigen Händlern nachgefragt, aber irgendwie kann mir keiner was liefern :( :no:


pn
Fortgeschrittener 

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22.10.2013, 10:17
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Morgen will ich mir Zeit nehmen um der Sache auf den Grund zu gehen.

Sollte ich vorher die Sicherung der Benzinpumpe ziehen damit kein Sprit in den Verbrennungsraum gespritzt wird?



Verfasst am: 23.10.2013, 21:08
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@ werdercrx, ja danke hat gut geklappt...kein Zündfunke da...die Tage werde ich das Zündmodul mal abschrauben.
Die Sicherung der Benzinpumpe hatte ich nicht gezogen.
Wie prüfe ich ob Benzin kommt?
Leitung abschrauben und Zündung einschalten? Dann sollte doch die Pumpe bereits etwas Druck aufgebaut haben. Oder?
Aber wo schraubt man die Leitung ab? An der Einspritzleiste???

Verfasst am: 02.12.2013, 11:33
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Servus Leute,
ich wollte hier nur mal ein Feedback da lassen.
Also, nachdem ich den Zündverteiler gewechselt und die Batterie (hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun) geladen hab, ist die kleine ohne meckern und zickerein angesprungen.

In meinem Fall war demnach der Zündverteiler der Übeltäter.

Danke für eure Tipps und Ratschläge !
pn
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02.12.2013, 18:19
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danke für das feedback!

pn
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03.12.2013, 19:17
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Gerne !
Ähm...als ich den Wagen abgeholt habe, ist sie im Stand ausgegangen wenn ich von der Kupplung runter bin.
Dies ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
Ob dies allerdings damit zusammen hängt (erste Anzeichen) dass weiss ich nicht.


pn
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21.12.2013, 06:36
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Zündkerzen mittlerweile evtl. total nass/abgesoffen?

Wenn das Verteilerlager das Problem wäre, hast du Öl im Verteilergehäuse oder Späne im Bereich der drei Positionssensoren. Das kannst du ja mal nachsehen.
Ansonsten nochmal unbedingt die Zündkabelpositionen prüfen. Und vor dem nächsten starten sicherstellen das dir Brennräume trocken sind. z.B. ohne Einspritzventile, Verteiler und Zündkerzen ordentlich trockenorgeln.

Viel Erfolg

EDIT: ups...es gab ja noch eine weitere Seite :D


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

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21.12.2013, 12:05
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Wenn ich noch etwas kurz anmerken darf...die Kleine läuft im Leerlauf prima, allerdings wenn ich etwas Gas geben will, verschluckt sie sich und verweigert Ihren Dienst.
Kleine Anmerkung: Die Kerzen müssen ewig alt sein !!!
Ich werde mal ein Update machen, wenn neue Kerzen drin sind.


pn
Gast 
21.12.2013, 12:05
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