» Civic EG mit B18C6 DC2 Motor startet nicht mehr

EG4 Springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHaubenlifter für meinen EJ1
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Vorarlberg
01.10.2020, 22:16
zitieren

Habe einen EG Civic mit dem Integra Motor B18C6 (DC2). Steuergerät ist vom EG5 (P28 gemapped) installiert und Kabelbaum vom EG Civic.
Dieser ist nun seit eh und je gelaufen, nur Stand dieser echt ne lange Zeit nun.
Nachdem ich den Wagen kurz aus der Garage gefahren habe und dann wieder rein, ist der abgesoffen und nicht mehr ausgegangen. Da der Tank auf Reserve war, dachte ich, dass dieser alle ist und hatte diesen wieder gefüllt (Benzinkanister sei Dank).

Leider startet auch dann der Wagen nicht mehr. Daher musste ich mich auf die Fehlersuche machen, warum weshalb.

Das Benzinpumpenrelais habe ich getestet, funktioniert soweit auch.
Benzinpumpe funktioniert auch (überprüft).
Funke an einer Zündkerze kommt nicht an.
Masse wurde überall getestet und passt soweit auch

Das Problem was ich bis dato nicht lösen konnte, wo meiner Meinung nach der Fehler liegt:
"Das Benzinpumpenrelais schaltet bei Zündung die Pumpe nicht ein (kein klackern hörbar), obwohl beides (Relais und Pumpe) funktioniert (wurde ausgebaut und getestet).
Ein Signal vom Kabel (Grn/Yel = grün/gelb) sollte ein Signal vom Steuergerät an das Relais geben, welches dann Spannung auf YEL/GRN (gelb/grün) gibt und die Pumpe mit Strom versorgt. Aber genau da ist der Hund begraben, es kommt kein Signal vom Steuergerät.

Wieso wird kein Signal vom Steuergerät an das Relais gesendert?
Ein Crash-Schutz-Schalter hat der Wagen nicht (Handschuhfach bereits ausgebaut).

Was genau ist dass Spül-Absperr-Magnet-Ventil?


 
test.png
test.png - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
02.10.2020, 05:25
zitieren

Vom Steuergerät wird Masse geschaltet über GRN/YEL, keine 12V wenn ich das richtig sehe.


Verfasst am: 02.10.2020, 05:27
zitieren

Das Spül-Absperr-Magnetventil wird dein EVAP-Ventil (Benzindämpfe) sein.
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Vorarlberg
02.10.2020, 05:55
zitieren

Dann werde ich dort nochmals Masse messen

Kann es eventuell das EVAP Ventil sein?

Oder sonst ne Idee an was es liegen könnte?


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4671
Wohnort: Brandenburg
02.10.2020, 06:29
zitieren

so ein Auto mit Metalltank stellt man keine längere Zeit mit leerem Tank ab. Vielleicht hat die Pumpe auch rost angesaugt und liefert daher nicht mehr ausreichend Kraftstoffdruck...

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Vorarlberg
02.10.2020, 06:45
zitieren

Die Pumpe läuft. Habe diese überprüft bzw. überbrückt
Wie hoch der Druck ist, kann ich nicht sagen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?

Also längere Zeit heißt nicht Monate ?
Am und zu würde der Wagen auch gestartet, aber nicht gefahren.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4671
Wohnort: Brandenburg
05.10.2020, 10:32
zitieren

SpeedyBladeDie Pumpe läuft. Habe diese überprüft bzw. überbrückt
Wie hoch der Druck ist, kann ich nicht sagen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?

ja gibt es. google mal Kraftstoffdruck messen.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5056
Wohnort: Dresden
05.10.2020, 11:01
zitieren

Das klingt eher nach einem Massekontaktfehler zum Motor

pn
Gast 
05.10.2020, 11:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EG mit B18C6 DC2 Motor startet nicht mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EE8 B18C6 startet nicht mehr
Hallo zusammen Über den Winter baute ich einen B18 in meinen CRX. Nach anfänglichen Masseproblemen und durch Hilfe von Euch lief er dann :) Vor ca 2 Wochen wollte ich ihn wieder starten. Anfangs stotterte er für 1sec (also es tönte als ob er gleich...
[CRX]von floxy
4
192
13.04.2015, 16:49
wuddelcrew
Motor startet nicht mehr
hallo also ich brauche hilfe ich hab heute dem zahnrimen gewechselt bei meinem EP2 und jetzt springt er nicht mehr an. Weist einer wo die einstell punkter der nocken und kurbel welle sind (auch bilder bitte!!!)da ich die nicht gefunden habe hab ich...
[Civic 01-05]von DarexXx
9
855
16.08.2009, 09:34
Honda Racing Team TH
Ek3 Motor startet nicht mehr Hilfe!!!
Hallo habe aus welchem Grund auch immer bei laufendem Motor das Zündkabel (1. zum Zahnriemen) abgesteckt :wall: und der motor wollte aus gehen. Hab ihn sofort wieder eingesteckt lief paar sekunden wieder normal und der Motor ist abgestorben. Als ich ihn...
[Civic 96-00]von oemerboss
9
322
08.10.2020, 08:32
oemerboss
H I L F E! Alarmanlage geht nicht mehr aus! Motor startet ni
Hallo! Habe ein total blödes Problem. Ich fuhr mit meinem Honda Concerto Bj.93 auf die Arbeit. Schloß den Honda ab und aktivierte damit die Alarmanlage. Nach der Arbeit war die Batterie leer. Ich baute Sie aus, lud diese auf und wieder eingebaut....
[Civic 96-00]von concerto
6
5.427
19.07.2005, 12:41
s2000
Motor startet nicht mehr!davor waren leerlaufschwankungen
Hallo Zusammen, in der letzten Woche hatte ich Leerlaufschwankungen und Beschleunigungseinbüße bei meinem Civic Eg4! Im Stand an der Ampel ist er fast ausgegangen, Leerlauf war immer so auf 400/500, am Lenkrad konnte man deutliche virbrationen...
[Civic 92-95]von Carstyle
0
435
19.04.2008, 14:42
Carstyle
motor ging unter der fahrt aus und startet nicht mehr! :(
Es handelt sich um einen EJ9 zum fehlerbild: startet nur noch wenn man startpilot auf die drosselklappe sprueht. Laeuft dann nur solange bis der startpilot verbraucht ist. Sprit kommt zum Filter, kommt auch durch den filter und kommt auch zur...
[Allgemein]von Kriz
2
493
24.02.2012, 19:37
Kriz
Edit: Motor startet nach verteilerwechsel nicht mehr. Hilfe
Hey, bei mir lief es mal wieder 4 wochen gut, also war es höchste zeit, das was los ist :wall: Folgendes: hab schon seit längerem ein zucken zwischen ca.2-4k u/min, also er ruckelt ein bischen und der dzm zuckt epileptisch hin und her...aber halt nur...
Seite 2 [CRX]von civicfreak86
12
789
25.11.2009, 18:38
Martin67
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!!
Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin. zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin. benzinpumpe ist ganz...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO
20
1.275
26.08.2013, 07:00
strater
Honda Civic EG3 startet nicht mehr
Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe von euch, um meinen 1994er Civic EG3 College weiterhin auf der Straße zu behalten: Gestern startete das Auto sehr schlecht, ich musste lange Orgeln bis er ansprang. Während der fahrt nahm er das Gas nur sehr schlecht...
[Civic 92-95]von Korinthenkacker
8
749
19.01.2014, 01:48
MaRtInW2
civic startet nicht mehr hilfe !!!!
Hallo leute ! gestern war bei uns ein unwetter da bin ich mit mein auto gefahren. und heute auf einmal will ich starten nix passiert ! dreht und dreht und dreht ! mir war gestern fuhr er ganz normal auf der autobahn was mir nur aufgefallen war das der...
Seite 2 [Civic 96-00]von Vtecpower
17
889
08.07.2010, 21:06
_-VR6-_
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |