» FR-V wechsel zu Mazda

Durchrostung im Radkasten bzw. SchwellerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorhaube klappert
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07.09.2018, 10:31
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EG_XXXUnd für mich die Japaner schon allein wegen der Zuverlässigkei, Optik und weil die den Kunden nicht so in dem Rahmen veräppeln wie der VAG konzern das tut.

Wobei einige Japaner in Japan jetzt auch in nem Abgasskandal hängen. Aber wie soll es auch anders sein Honda ist nicht dabei "noch" nicht denn Mittlerweile sehe ich immer meh "Bosch" Steuergeräte in den Hondas :-(
Vorbei sind die Zeiten von toller Technik von Mitsuba Hitachi etc. Ich hoffe Bosch hält was es verspricht! Meine Boschbohrmaschine ist auch nach zwei Jahren weniger Benutzung abgeraucht hätte ich mal ne Makita geommen :-D

Bin schon wieder am eskalieren sorry.

Back to topic :-)

VW ist keine schlechte Wahl wie gesagt wenn sie funktionieren - funktionieren sie gut.

ich hab dich doch eh lieb mein kleiner "alles deutsch hassender" hondafanboy :gayfight:


pn
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07.09.2018, 11:09
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Ich Dich auch mein deutsche Fahrzeuge liebender österreichischer Schnuffelhase :-*

jetzt hab ich einen Knoten in der Zunge :-D


EDIT: Kommt mein Arbeitskollege grad auf mich zu und zeigt mir seinen neuen gebrauchten PASSAT... die Diskussion kannst Du dir vorstellen. Jedenfalls hab ich ihm von den familiären finanziellen Zuschüssen an den VAG Konzern erzählt und hab ihm allzeit gute Fahrt gewünscht :hrhr:


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pn
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10.09.2018, 15:39
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Also wenn auch meinen Senf dazu geben darf. Für einige hier ist der FR-V so was wie unkaputtbar, was ich absolut nicht bestätigen kann. Habe mit Bj. 2008, 2.2 Diesel, 130.000 km, schon einiges außer der Reihe gelöhnt.

Klimakompressor + Kupplung u. Magnetspule = 2.000 €
Gebläsemotor = 500 €
Scheibenwischer Motor vorne = 130 €
Aktuell quietscht und brummt die Servopumpe, Honda möchte 1.100 € dafür.

Fahre seit über 30 Jahren unterschiedliche Japaner, alle weit über 100.000 km. Der FR-V ist mit über 3.500 € Reparaturen außer der Reihe, der einsame Spitzenreiter bei meinen Japanern. Nur getoppt von Golf 1, 70.000 km - gekauft für 6000 DM, Aggregatreparaturen u. Kopfdichtung 4000 DM.

Auffällig ist, dass es mit dem FR-V beim TÜV in 10 Jahren keinerlei Beanstandungen gab. Da bei mir ein Aggregat nach dem anderen verreckt, hab ich fast den Eindruck, dass Honda "für den TÜV" extra hochwertig baut. Für mich geht die Rechnung jedenfalls nicht auf. Ich werde den FR-V noch einige Zeit fahren aber letztlich werde ich zur der großen Mehrheit gehören, die Honda nach dem ersten Auto den Rücken kehren. Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht.

Gruß Andi


pn
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11.09.2018, 09:21
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Klimakompressor ist bei den Civic FRV Accord usw. der Generation in der Tat ein Problem. Wie Du auf 2000 Euro gekommen bist weiß ich nicht. Freie Werkstatt, neuer Kompressor hat mein Bekannter 600 Euro inkl. Einbau gezahlt. Meißt ist aber nur die Kupplung oder die Magnetspule kaputt dann rückt er nicht mehr ein. Da gibt es ein Kit dafür kostet noch weniger das ganze ist kein Hexenwerk. Bei einem Freund haben wir erst letztes Wochenende die Spule getauscht. Aus einem gebrauchten Kompressor genommen kostenpunkt mit Hebebühne 100 Euro...

Wenn Du die Servopumpe getauscht haben möchtest. Melde Dich kann Dir nen Werkstatt sagen 1,5 Std. 130km von dir entfernt. Da machste einen Termin ;-)


pn
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11.09.2018, 12:15
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EG_XXXUnd für mich die Japaner schon allein wegen der Zuverlässigkei, Optik und weil die den Kunden nicht so in dem Rahmen veräppeln wie der VAG konzern das tut.

Wobei einige Japaner in Japan jetzt auch in nem Abgasskandal hängen. Aber wie soll es auch anders sein Honda ist nicht dabei "noch" nicht denn Mittlerweile sehe ich immer meh "Bosch" Steuergeräte in den Hondas :-(
Vorbei sind die Zeiten von toller Technik von Mitsuba Hitachi etc. Ich hoffe Bosch hält was es verspricht! Meine Boschbohrmaschine ist auch nach zwei Jahren weniger Benutzung abgeraucht hätte ich mal ne Makita geommen :-D

Bin schon wieder am eskalieren sorry.

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VW ist keine schlechte Wahl wie gesagt wenn sie funktionieren - funktionieren sie gut.

tun die bosch teile leider nicht. seit honda so viel bosch verbaut müssen wir öfter mal steuergeräte, glühkerzen, lambdasonden auf garantie tauschen, hochdruckpumpen und injektoren weit nach der garantie - natürlich alles bosch teile...


pn
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11.09.2018, 13:32
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EG_XXXKlimakompressor ist bei den Civic FRV Accord usw. der Generation in der Tat ein Problem. Wie Du auf 2000 Euro gekommen bist weiß ich nicht. Freie Werkstatt, neuer Kompressor hat mein Bekannter 600 Euro inkl. Einbau gezahlt. Meißt ist aber nur die Kupplung oder die Magnetspule kaputt dann rückt er nicht mehr ein. Da gibt es ein Kit dafür kostet noch weniger das ganze ist kein Hexenwerk. Bei einem Freund haben wir erst letztes Wochenende die Spule getauscht. Aus einem gebrauchten Kompressor genommen kostenpunkt mit Hebebühne 100 Euro...

Wenn Du die Servopumpe getauscht haben möchtest. Melde Dich kann Dir nen Werkstatt sagen 1,5 Std. 130km von dir entfernt. Da machste einen Termin ;-)

hust er hat alles tauschen müssen. Nicht nur den Kompressor. Da ist der Preis völlig okay. Spule und Kupplung Kosten allein schon 500-600 netto zusammen...Kompressor glaube was mit 800 netto. Nur das Material und wenn man gebraucht nicht will ist es nunmal teuer.

Ich hatte bei meinem FRV auch das Problem das die Klima nicht mehr so wollte. Leider war es der Kompressor den es getroffen hat. Aber erst bei einen KM Stand von ca. 230.000 km


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11.09.2018, 18:19
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EG_XXXMelde Dich kann Dir nen Werkstatt...
Danke für das Angebot. Ich habe jetzt schon eine wiederaufbereitete Pumpe organisiert. Unklar ist noch die Keilriemenlänge, es gibt da 2. Aber ich werde einfach beide kaufen, einer wird schon passen.

Gruß
Andi


pn
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02.10.2018, 12:52
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FRV-ist wirklich das zuverlässigste Auto seit langen laut meiner Erfahrung
3 Stück hatte ich davon,alle extrem zuverlässig.
1 habe ich noch.
11 Jahre fast und man will ihn einfach nicht weggeben,da er komplett störungsfrei läuft und so ein tolles Auto ist.

Natürlich ist irgendwann mal der Punkt erreicht und das ist beim FRV nach 12 Jahren,wo Alterung und Rost eine Rolle spielt.

Und dann gehen die Reps los,da kommt man nicht drum rum.

Klimakompressor defekt,eigentlich nie-es ist immer nur die Klimakupplung-aber Werkstatt macht gern komplett.
Wenn man zeitig reagiert und man hört das Geräusch,dann bleibt es bei dem Kupplungskit mit Magnetspule.
Und ja ,sauteuer bei Honda.
Blinkerrelais is auch so ein Thema-beim Vorfacelift.
Rost der Radkästen
Dieselprobleme-Injektoren und Turbo sind auch an der Tagesordnung
Koppelstangen inkl. Xenon Koppelstange für Höhenverstellung.
Diese rostet gern mal vom Salz dahin.
Unterboden sieht teilweise schlimm aus,wenn man keine Konservierung gemacht hat.
Bei der servopumpe kann Luft eindringen,Dichtring am Ausgleichbehälter
Bremsbeläge hinten verkanten-wird heiss an Radnabe-reinigen geht.
Radlager kmmt bei 160000km aufwärts.
Cd Wechsler gelegentlich defekt
Beim Diesel -die Kupplung-ne Fehlkonstruktion.
Gebläsemotor-was war da kaputt?-das gab es hier noch nie im Forum.
Und sonst siehe Forum hier-wirklich sehr wenige Mängel für ein Auto was schon 13 Jahre-8 Jahre sein kann.

Aber es hängt natürlich auch von Behandlung und Pflege ab.


Wenn aber was kaputt geht-hat Honda einfach nur Horrorpreise bei Ersatzteilen.
Die gleichen Teile kosten in Japan nur ein Drittel,wer schlägt hier auf-Honda oder der Händler?
Mir wurde mal gesagt-Der Händler hat sehr hohe Gewinnspannen bei Ersatzteilen.

Und mal so nebenbei.
Ich hab noch einen 2015 Touran mit DSG TSI mit 50000km
Mit dem hat ich schon mehr Mängel und Defekte als mit allen 3 FR-V
Nach 50000km knarzen schon die Stabistangen und Lagerungen.
DSG schon erneuert 1400 Euro
1 LED Scheinwerfer erneuert-kostet über 1000 Euro.
Und noch viel mehr.
Zum Glück Garantie

Zusammenfassend
Beim Facelift Benziner kauft ihr ein solides zuverlässiges Auto-
Nur Klimakupplung und Koppelstangen sind grosse Sachen.
Der Rest Verschleiss.
Der Rest funktioniert-hoffentlich auch noch bis 15 Jahre Alter.


pn
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04.10.2018, 06:44
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cv135

Wenn aber was kaputt geht-hat Honda einfach nur Horrorpreise bei Ersatzteilen.
Die gleichen Teile kosten in Japan nur ein Drittel,wer schlägt hier auf-Honda oder der Händler?
Mir wurde mal gesagt-Der Händler hat sehr hohe Gewinnspannen bei Ersatzteilen.


Ist abhängig vom Ersatzteil....Honda selbst verdient schon beim Verkauf an den Händler dran.
Der Händler selbst muss dann sehen ob er dann den empfohlenen VK mitn Kunden abrechnet oder dem Kunden einen Nachlass gibt.
Typische Marktwirtschaft eben.


pn email
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04.10.2018, 06:49
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Mr Lapla
cv135

Wenn aber was kaputt geht-hat Honda einfach nur Horrorpreise bei Ersatzteilen.
Die gleichen Teile kosten in Japan nur ein Drittel,wer schlägt hier auf-Honda oder der Händler?
Mir wurde mal gesagt-Der Händler hat sehr hohe Gewinnspannen bei Ersatzteilen.


Ist abhängig vom Ersatzteil....Honda selbst verdient schon beim Verkauf an den Händler dran.
Der Händler selbst muss dann sehen ob er dann den empfohlenen VK mitn Kunden abrechnet oder dem Kunden einen Nachlass gibt.
Typische Marktwirtschaft eben.

Nicht nur dass, der empfohlene VK ist im Gegensatz zum Fahrzeugpreis auch nach oben nicht bindend, der HH kann da auch durchaus noch 30% draufschlagen.

@cv135
Für 1400 wurde das DSG nicht erneuert, sondern bestenfalls ein einzelnes Bauteil davon. Das ganze DSG kostet einMehrfaches von den 1400


pn
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05.11.2018, 07:38
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