» Felgen und Sitze, Bitte um Hilfe!!!

rote kennzeichen im ausland??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK9 Lippe an EK3 - Nachweis
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn
13.02.2015, 15:13
zitieren

Hi Leute,

ich bastel grade an meinem Del Sol Projekt. Habe mir jetzt ITR DC2 Recaros (Replikas) bestellt und will mir Lenso BSX 7,5 x 16 ET38 holen.
War beim TÜV und die meinten auch wenn es originale Sitze sind mit selbstgeschweißten Konsolen bzw. Del Sol Konsolen machen die das net. Sie wollen geprüfte Teile haben... -.- Wie bekomm ich das denn am besten hin? Dass es nach original aussieht bzw. nach "Jaja ist alles *Original*"???

Und bei den Felgen meinten die ich brauche ein Teilegutachten, okay habe ich vorgelegt... steht kein del sol drin ... nicht gestattet.
Nach längerem quatschen mit den Brüdern (wie ich es hasse! :wall: ) meinte der dann endlich ja also es ginge wenn die schon jmd eingetragen hat und ich dann ne kopie von dem TÜV-Bericht bringe, ooooder halt ein Vergleichsgutachten ?!

Kann mir einer helfen? Ich verzweifle hier mit den Prüfern, die sind nicht normal ^^
Hat einer solch ein vergleichsgutachten, oder sie schon eingetragen und kann mir das zuschicken? Habe nen 95er Sol esi.
Und wie geht das mit den Sitzen am besten?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

LG Dennis


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
13.02.2015, 15:19
zitieren

Dann fahr zu ner anderen Prüfstelle und frag an wie das mit ner Einzelabnahme zu machen ist.

Bei uns hier habe ich OZ mit Gutachten vom Mazda und Sitze ohne Papiere oder Nummer per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Wenn alles vernünftig gemacht ist sollte das eigentlich kein Problem sein wenn man vernünftig mit den Prüfern spricht und gut argumentiert... ;)


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
13.02.2015, 15:46
zitieren

Bei den Felgen geht es ganz einfach mit einem Vergleichsgutachten. Nimmst ein Felgengutachten in 7,5x16 ET38 von anderen Felgen in dem der EH6/EG2 aufgeführt ist. z.B. Dezent RG Felgen
Bei den Sitzen kommt es drauf an welche Replicas das sind. Da hätte ich auch eine Lösung eventuell. Müsste aber vorher ein Bild von den Sitzen sehen.
Bei den Konsolen ist es tatsächlich etwas komplizierter. Es gibt keine für den Del Sol mit Gutachten. Die musst die anfertigen oder anfertigen lassen und das auch gescheit.
Die König Konsolen könnte man nehmen und auch über eine Sonderabnahme eintragen lassen. Solltest aber da nochmal vorher nachfragen beim Tüv. Das wären diese hier HO52s und HO57s.


pn
Junior 
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn
13.02.2015, 16:28
zitieren

Hi pashalis!

Danke dir! ich werd mir das Gutachten mal besorgen und denen auf den sack gehen, dass sie mir das abnehmen, danke dir!

Ja die sitze werde ich mal reinstellen, sobald sie da sin ( nächste woche vorraussichtlich) habe die replicas von dem user wrath' gekauft, der hatte mal nen thread aufgemacht dazu :)

Danke danke danke!!!

lg Dennis


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
13.02.2015, 16:30
zitieren

Dann weiss ich welche das sind. 8)

Ich schicke dir eine PN ;)


pn
General 

Name: Konstantin
Geschlecht:
Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20
Anmeldedatum: 26.10.2006
Beiträge: 2720
Wohnort: Schwabenland
13.02.2015, 19:48
zitieren

leih doch bei jemand origianle ek9 sitze miz Konsole und trag die ein und dann bau wieder die replica rein

pn
Junior 
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn
15.02.2015, 23:35
zitieren

originale ek9 sitze?! :0
wieso des sind des auch recaros? :D wenn ja, kommt denn iwer aus Köln/bonn die ecke +/- 100km? :)))

lg Dennis



Verfasst am: 15.02.2015, 23:38
zitieren

So habe mal gegoogelt, die sehen ja ziemlich gleich aus, kann ich denen die nicht einfach als EK9 sitze verkaufen? ^^ baue die sitze ein und lege die abe vom ek9 vor? große unterschiede wirds doch da nicht geben oder? :))
welche konsolen brauche ich denn dann? bzw welche brauchr ich für die itr recaros?

lg Dennis
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3394
18.02.2015, 12:24
zitieren

Sitze von EK9 sind die selben wie im ITR ... Nur was für eine ABE bitte ?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1617
20.02.2015, 21:14
zitieren

Sitze bei RHD Speedmaster eintragen lassen. Hab ich bei meinen Recaro Pole Position im Jazz auch bei denen eingetragen bekommen mit eigen bau Konsole.

pn
Gast 
21.02.2015, 16:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgen und Sitze, Bitte um Hilfe!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Del Sol Sitze wackeln, bitte um Hilfe!
Hey Leute, hab mal ne frage: bei meinem EG2 wackeln beide sitze bzw. die lehnen an der aussenseite. Hat das mal schon jemand gehabt und kann mir sagen was das sein könnte? Danke im vorraus...
[Del Sol]von honda rulez
8
377
26.06.2013, 10:49
Tufi-Nbg
Felgen frage bitte um hilfe!!!
Also habe vom kollegen angebot bekommen tsw evo r Felgen in 7x17 et30 205 40 17 reifen dunlop sp9090 profil 6mm keine macken 400€. So jetzt meine frage ist der preis in ordung und passen die auf mein ej9 ohne weiteres ist nicht tiefergelegt.Und muss...
[Civic 96-00]von EJ9 Proll
2
170
25.07.2008, 10:29
PascalEJ6
 Passen die Felgen ? Bitte um hilfe.
Hallo. Ich möchte fragen, ob auf ein ej9 bj 96 7.5J et25 16zoll Felgen passen würden? Es sind Azev A Felgen. Danke euch im...
Seite 2 [Civic 96-00]von thugZ
13
1.023
11.01.2016, 10:09
BI-IK 34
Problem mit Felgen bitte hilfe
http://www.maxrev.de/gefaehrliche-felgen-seite-3-bitte-brauche-hilfe-t122161,start,20.htm...
[Performance]von Pady
0
167
11.03.2010, 16:55
Pady
Prelude BB3 Felgen ET? Bitte um Rat und Hilfe
Hi alle zusammen bin gerade auf der suche nach felgen für meinen luden, bin auch schon fündig geworden weis aber nicht ob die passen bin schon soweit das ich weis das der lochkreis 4*114 betragen muss. Auf was muss ich auserdem beim Kauf achten. ...
[Prelude]von michauek
3
705
11.07.2008, 19:40
BB1-Nimz
 nochmal felgen frage hilfe bitte
welchen felgen sind das auf den bild ?? gefallen mir sehr...
[Del Sol]von Honda CRX MI 21
1
198
28.05.2010, 11:51
E2EK1EL
Passen diese felgen auf den sol ?? bitte um hilfe !!!
Moin leute, hab da ne frage passen diese felgen auf den sol ?? 7,5J 16 H2 ET 35...
[Del Sol]von Passion_Del_Sol
1
165
09.04.2010, 16:32
SirPrice
suche diese felgen!!! bitte um hilfe
Hallo ich such den Hersteller der felgen wer kann...
[Allgemein]von lowislifestyle
2
172
02.02.2015, 18:12
lowislifestyle
BITTE HILFE! EJ2 Fahrwerk und Felgen frage!
Moin! war eben beim TÜV und hab mal nachgefragt wies damit aussieht, mein EJ2 ist 40/25 tiefer glaub die ham sich aber sooo gesetzt das jetzt locker 50/30 bzw 35 ist... der TÜV Typ meinte nach kurzem blick aufs auto von weitem, da muss ich börteln...
[Performance]von spion_one
4
503
23.04.2007, 20:22
spion_one
 welche felgen sind das HILFE BITTE !!!!! :O
hi kann mir bitte jemand sagen was das für felgen sind ? danke...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Jedimind
21
1.826
01.03.2012, 07:05
PhillyGee
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |