» Del Sol Sitze wackeln, bitte um Hilfe!

Del Sol Eh6 mit B16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRobin´s  Del Sol
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 6
23.06.2013, 13:37
zitieren

Hey Leute,

hab mal ne frage:
bei meinem EG2 wackeln beide sitze bzw. die lehnen an der aussenseite. Hat das mal schon jemand gehabt und kann mir sagen was das sein könnte?

Danke im vorraus :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 38
23.06.2013, 13:49
zitieren

Lehnen, du meinst die komplette Rücklehne für de Rücken? oder wackelt ein wenig von der sitzfläche (da wo du dein hinter draufsetzt :D) mit?
Die sitze vom del sol bzw die lager auf dennen der gesamte sitz montiert ist sind nur 4 simple runde dicke metalstifte, nach dem Prinzip wie es die alten ägypter mit den schweren steinen und ihren Pyramiden gemacht haben lol
Auf dennen Rollt der Sitz vor und zurück wenn Du ihn verstellst
leider liegen die dinger eigentlich nur so drin rum, und kullern manchmal gerne raus wenn die etwas abgenudelt sind. Dann kannste an der stelle die sitzfläche ein paar cm auf und ab bewegen, was sich an der rückenlehne natürlich heftig auswirkt, you know?


 4x  bearbeitet
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 6
23.06.2013, 14:25
zitieren

ist bisle blöd zu erklären :D die Lehnen sind locker und heben sozusagen ab von der sitzfläche aber nur die ausenseite... naja da bleibt wohl nix anderes übrig als auseinander zu bauen ;)

Danke :D

mal ne andere frage weiß du ob an dem eg2 die hinteren seitenverkleidungen (außen) geklipps sind oder geschraubt?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 38
23.06.2013, 14:33
zitieren

Beides, du meinst die seitenverkleidung wo um die ecke geht, da wo auch die Lautsprecher verbaut sind?
Du musst erst die mitlere abnehmen, das beste ist du machst die sitze ganz nach vorne, klappst die sitze um und nimmst dann "hinten" platz ^^ dann die Mittlere verkleidung (die direkt unter der Heckscheibe) mit sanfter gewallt zu dir ziehen, geht meistens ohne probleme und ohne was kaput zu machen, die ist nur geklippt, dann siehst du darunter die jeweils 2 schrauben für die seitenverkleidung, rausdrehen, leicht zu dir ziehen und dann siehste dahinter wo sie geklippst sind, sind da wo sie aufhören und die türdichtungen anfangen geklippst.

du meinst deine rückenlehne wackelt nur außen an dem gelenk welches fürs sitz nach vorneklappen zuständig ist? die sitzfläche selbst wackelt also nicht?


 3x  bearbeitet
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 6
23.06.2013, 15:30
zitieren

danke für die antwort :D
genau nur die lehenen wackeln...
die Verkleidung die ich meine ist außen also da wo auch das dritte bremslich sich befindet :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 38
23.06.2013, 15:35
zitieren

ahso, schau mal hier (auch hier beides, geschraubt und geklippst
http://www.eh6.de/content/abdichten-von-kofferraum-und-fach-hinter-den-sitzen

aber sei vorsichtig, die nasen von der b-säulenverkleidung außen brechen gerne ab


 2x  bearbeitet
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 6
25.06.2013, 14:45
zitieren

Danke ein sehr Hilfreicher Link :woohoo: :woohoo: :woohoo:

pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del sol
Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 843
Wohnort: Mönchengladbach
26.06.2013, 10:18
zitieren

Geiler Link ! Und ich auch und such wo das drecks Wasser herkommt.... Hatte zuerst die Heckscheibe in Verdacht....

pn
Premium-Member 

Name: Günther
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 92
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 96
Wohnort: Nürnberg
26.06.2013, 10:49
zitieren

wenn du teile für die sitze brauchst ich hab meine grad raus geschmissen

und durch ed9 ersetzt wenn du teile brauchst meld dich einfach


pn
Gast 
26.06.2013, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol Sitze wackeln, bitte um Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Felgen und Sitze, Bitte um Hilfe!!!
Hi Leute, ich bastel grade an meinem Del Sol Projekt. Habe mir jetzt ITR DC2 Recaros (Replikas) bestellt und will mir Lenso BSX 7,5 x 16 ET38 holen. War beim TÜV und die meinten auch wenn es originale Sitze sind mit selbstgeschweißten Konsolen bzw. Del...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von XV_sixtyfour
12
463
21.02.2015, 16:35
pashalisp
Spiegel wackeln
Hy, Habe gerade beim Auto eineintern gemerkt, dass meine Außenspiegel ziemlich wackeln. Mir ist das zwar schon länger bewusst, aber jetzt nervt es mich ;) Daher die Frage: kann ich die wieder "festziehen" oder so? Ich denke, die werden...
[Del Sol]von Tornado47
6
162
01.11.2011, 15:37
Tornado47
 Blinker wackeln
Hallo zusammen! Ich wollte gestern mal meine Angel Eyes ausbauen und gegen meine neuen Lampen tauschen, da bald der Tüv ansteht. Komischerweise gehen jetzt die originalblinker nicht mehr so rein, wie sie sollen. Sie wackeln so sehr bzw. sind sowas...
[Civic 92-95]von saschae
4
132
17.11.2011, 09:52
saschae
Ab 5500 RPM im Begrenzer - EJ2 bitte bitte bitte Hilfe..
Hey Leute, hab folgendes Problem. Mein Ej2 begrenzt schon ab 5500 Umdrehungen als wäre er voll im roten also quasi dieses 'didididididi' Geräusch. Ventildeckeldichtung wurde gewechselt, der Motor hat 170tkm runter. Außerdem kann ich noch ein...
Seite 2 [Performance]von pullerkeile
17
784
16.05.2012, 13:32
pullerkeile
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
660
18.04.2012, 19:33
Ralf
CRX ED9 ULTRAWICHTIG BITTE BITTE HILFE DREHZAHL NM ETC:
Hallo kann mir bitte einer erklären was mir meine Drehzahl bis 7300 bringt??? Wieso drehen Honda Motoren immer so hoch und andere nicht was sind die vor und nachteile??? Was sind vor und nachteile von einem kurzen so wie bei meinem ed9 getriebe und einem...
[CRX]von Turbo CRX ED9
7
1.277
29.01.2006, 17:22
crxarmin
Hilfe benötigt BITTE BITTE
Hallo zusammen :) Ich habe mir ein kleines Java Programm basteln lassen mit dem ich eine Aufgabe Automatisieren kann. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ich kann es starten, die Übersicht inklusive Start button öffnet sich, aber es tut sich...
von Conector
0
229
30.09.2020, 11:36
Conector
fn2 Sitze im Del sol ..Hilfe
Hey, Hat von euch schon jemand fn2 sitze im Del sol verbaut ? l.g....
Seite 2 [Del Sol]von Shupatino
16
2.193
06.02.2019, 08:42
white*angel
Sitze ausseinander bauen im sol bitte um hiiilfe !!
hab schnell ne frage und brauch schnell ne antwort :D ich hab im flur meine beiden del sol sitze liegen die ich jetz glei9ch mit leder beziehen will...mein problem: der hebel für die rückenlehne zu verstellen muss irgendwie ab damit ich die plastik v...
[Del Sol]von maxschneider91
3
157
12.08.2011, 18:47
maxschneider91
brauche hilfe mit fk sitze
hi an alle wer FK sportsitze eingebaut und seriengurt benutzen.. da habe ich eine frage wie habt ihr mit gurtschloss...
Seite 2 [Civic 96-00]von patrul
17
1.247
10.01.2008, 21:13
patrul
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |