» EP3 Pleuellagerschaden zum zweiten mal, brauche Hilfe !!!!!!!!!!

Hilfe beim EP3 "ERLEDIGT"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpiepsen beim schlüssel raus ziehen?
<12
4567>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
05.05.2012, 15:27
zitieren

Wieso? Das sind Autos, die als Rennfahrzueg genutzt werden und ein paar (nicht alle) haben eben sicherheitshlaber auf andere Pumpen umgebaut, viele fahren aber auch mit OEM Pumpe und 99% aller straßenzugelassenen Ep3 sowieso.

Was die Ursache von dem Schaden ist, kann dir sowieso nur der Motoreninstandsetzer sagen und zeigen, wenn er den Motor geöffnet hat, alles andere läuft jetzt eh auf Spekulation raus und ist im Verhältnis zw. Aussage und dem tatsächlichen Grund eher ein Lotto Tipp im Vergleich zur tatsächlichen Ziehung.

Sprich: Was wir hier vermuten, kann aber muss nicht sein.

Ich habe aktuell auch ein Problem mit nem Ep3, aber das hier zu posten bringt auch nichts, man muss sich gewisse Sachen im Detail anschauen und nicht aus 5 Meter Entfernung sagen, da haut was nicht hin, was ist da nun der Fehler?

Mal ungeachtet der Tatsache, das der Motor 97Tkm gelaufne sein soll, wieviel hatte denn dein CTR runter?


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
06.05.2012, 11:42
zitieren

Was macht ihr alle mit euren Motoren? Also bis jetzt habe ich noch kein problem gehabt, und falls wer eine neue Ölpumpe will ich habe noch eine liegen..

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 487
Wohnort: Bayern
06.05.2012, 12:56
zitieren

Als ich meinen neu hatte, blieb mir auch das Herz stehen. Ich habe mich genau 1X verschalten. Da hats die DZM Nadel schon weit ausm roten Bereich wieder raus gehauen. Das ist mir genau 1X passiert und das war vor 4Jahren.

Ich denke das Geheimrezept am K20 ist einfach bzw zumindest bei mir:

Kette und Spanner in guten Zustand halten.
Immer warm und kalt fahren (mit Hilfe meiner Öltemperaturanzeige)
Mit dem neuen Steuergerät nicht bis in den Begrenzer.
Mein Ölwechsel alle 12TKM.
Jede Saison Ventilspiel einstellen.
Und noch so ein paar Dinge.

Ahja also wenn man den mit OEM Steuergerät nen paar mal in den Begrenzer lässt halt ich das nicht für tragisch. Der DZM geht ja quasi 500U/Min vor. Hab das bei der Abgasuntersuchung bemerkt. De hat über OBD ausgelesen da dacht ich hä was nun los löl Honda beshicet mich :D .

Grüße


pn
Newbie 

Name: Bünyamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Bj.01
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 22
06.05.2012, 15:03
zitieren

white-sharkWas macht ihr alle mit euren Motoren? Also bis jetzt habe ich noch kein problem gehabt, und falls wer eine neue Ölpumpe will ich habe noch eine liegen..



Was würde die Ölpumpe kosten ?
Und wenn du noch nee Kurbelwelle rumliegen hast sag bitte bescheid. Habe große interesse daran. danke


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.05.2012, 15:06
zitieren

Honda Racing Team THWieso? Das sind Autos, die als Rennfahrzueg genutzt werden und ein paar (nicht alle) haben eben sicherheitshlaber auf andere Pumpen umgebaut, viele fahren aber auch mit OEM Pumpe und 99% aller straßenzugelassenen Ep3 sowieso.

Was die Ursache von dem Schaden ist, kann dir sowieso nur der Motoreninstandsetzer sagen und zeigen, wenn er den Motor geöffnet hat, alles andere läuft jetzt eh auf Spekulation raus und ist im Verhältnis zw. Aussage und dem tatsächlichen Grund eher ein Lotto Tipp im Vergleich zur tatsächlichen Ziehung.

Sprich: Was wir hier vermuten, kann aber muss nicht sein.

Ich habe aktuell auch ein Problem mit nem Ep3, aber das hier zu posten bringt auch nichts, man muss sich gewisse Sachen im Detail anschauen und nicht aus 5 Meter Entfernung sagen, da haut was nicht hin, was ist da nun der Fehler?

Mal ungeachtet der Tatsache, das der Motor 97Tkm gelaufne sein soll, wieviel hatte denn dein CTR runter?

Der hat jetzt so um die 145000 km
pn
Veteran 

Name: Marcel
Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc
Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 784
Wohnort: Duisburg
06.05.2012, 19:00
zitieren

Hä? Wieso darf man denn nicht in den begrenzer? Ich mein man soll ja immer kurz vor dem begrenzer schalten aber ab und zu konmt man halt rein und das ist bei mir bei 8600 rpm ^^

pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
06.05.2012, 19:01
zitieren

Ist nur komisch das der 2 Motor auch nen pleullagerschaden hat..

Mach dir den Motor gleich richtig fertig oder lass es, ohne Kpro und so Brauchste auch nicht über einen k24 nachdenken



Verfasst am: 06.05.2012, 19:02
zitieren

CiTeHä? Wieso darf man denn nicht in den begrenzer? Ich mein man soll ja immer kurz vor dem begrenzer schalten aber ab und zu konmt man halt rein und das ist bei mir bei 8600 rpm ^^
Bei mir ist auch immer Begrenzerparty
pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 487
Wohnort: Bayern
06.05.2012, 22:39
zitieren

KPRO Begrenzerparty, der hört sich cooler an als der OEM Begrenzer :D :D :D . Sorry für OT

pn
Newbie 

Name: Bünyamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Bj.01
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 22
07.05.2012, 19:29
zitieren

Welche Ölpumpe kann man in einen EP3 ohne probleme verbaun die mehr bringt ?

pn
Gast 
05.06.2012, 10:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Pleuellagerschaden zum zweiten mal, brauche Hilfe !!!!!!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
HILFE!!! FN2 Problem zweiten Leerlauf im 3.Gang
Hey Leute ich habe seit heute das Problem das im 3.Gang nix mehr passiert er dreht nur hoch und greift nicht mehr. Alle anderen Gänge funktionieren ohne Probleme. Was könnte es sein ich vermute ja das Gestänge oder jemand ne andere Idee?Hoffe mal nicht...
[Type-R]von Brändi8888
9
502
26.08.2018, 09:03
EarL_VTEC
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann
Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : ) Wäre euch dankbar :) Aufgabenstellung lautet wie...
von B0uNC3
1
898
19.06.2011, 14:59
CppCoder
Brauche eure Hilfe! Brauche 2 HA stoßdämpferschrauben
Moin leute, ich hab n problem und zwar sind die stoßdämpferschrauben an der Hinterachse in der buchse fest gegammelt ! und jetzt brauch ich 2 neue wo krieg ich die den her ? Hat einer einen Tip...
[Del Sol]von Passion_Del_Sol
3
598
22.04.2010, 15:43
McRipper
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
660
18.04.2012, 19:33
Ralf
1. Hilfe Kurs - brauche Hilfe von unseren bayrischen Forenmitgliedern
Hallo Zusammen, meine kleine Schwester in die große weite Welt hinausgezogen und studiert nun in Augsburg Wirtschaftswissenschaften... Die Kleine ist inzwischen richtig erwachsen geworden und möchte dort auch ihre Führerscheinprüfung machen oder besser...
[Verkehrsrecht]von Jens Strieger
5
595
15.09.2012, 08:43
xen_hb
 Pleuellagerschaden ?!
hey, kann mir mal jemand bestätigen oder ausreden was ich vermute :P http://www.youtube.com/watch?v=izBB-pP9wqQ im vorraus: motor istn d16y7 mit 170tkm kopfdichtung war platt deswegen ist der vorbesitzer vermutlich mit zu wenig öl...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von silent
64
5.199
09.07.2011, 18:21
robzig
pleuellagerschaden?
hi leute! wie kündigt sich ein pleuellager schaden an...? motor ist wohl ein altbekannter d16z6 :no: besten dank ;) so...
[CRX]von foxm
0
419
30.05.2006, 17:50
foxm
Pleuellagerschaden, was nun?
Habe einen Pleullagerschaden an meinem Sol! Nun ist die Frage, was kostet das zu reparieren wenn ich es machen lasse inna Werkstatt, bekomme ich die Lager auch selbst und kann sie einbauen? Schwerer Aufwand? Auch gebraucht zu bekommen? Fragen über...
[Del Sol]von naugthy
1
1.814
29.04.2011, 07:30
fago88
Pleuellagerschaden
Hallo, ich hätte eine große Frage an euch! Wisst ihr wo man in Deutschland Tauschmotoren bzw. generall überholte Motoren für den 4.gen Prelude bekommt. Ich hatte davor einen H22A2. Aufgrund Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden ist er von uns...
[Prelude]von Yoshimitsu Hondata
1
171
23.05.2013, 08:39
bittj82
Motor Pleuellagerschaden
Hallo ich habe vermütlich ein Pleuellagerschaden, jetzt ist meine frage ich könnte einen D16z2 oder D16a6 bekommen und wollte nun den Kopf von meinem D16y7 draufbauen passt das alles plug and play ? oder muss ich noch was verändern ? da ich momentan...
[Civic 96-00]von Domme-ej9
1
297
05.10.2012, 14:47
Der-Pate
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |