» EP3 Pleuellagerschaden zum zweiten mal, brauche Hilfe !!!!!!!!!!

Hilfe beim EP3 "ERLEDIGT"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpiepsen beim schlüssel raus ziehen?
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02.05.2012, 14:49
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Ja werde auch auf die RSX pumpe zurück greifen,die sollte 8800u/min packen.
Und Baffle-kit habe ich hier auch schon liegen^^


pn
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02.05.2012, 15:55
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ne RSX-S Pumpe müsste doch aber gleich zur CTR Pumpe sein, ist doch der gleiche Motor verbaut.

pn
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02.05.2012, 17:11
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ich fahre seit 2 jahren mit ölkühler und oem pumpe und das nur auf der rennstrecke. auch othello fährt eine oem pumpe mit ölkühler und der ist weiss gott nicht langsam unterwegs...

bei unseren wagen läuft da alles tuti, öldruck und und...

also das die oem pumpe kakau is, halte ich für n gerücht. es gibt vll bessere aber die oem pumpe is nich schlecht


pn
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02.05.2012, 17:13
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Es hat auch nie jemand behauptet dass die OEM schlecht ist, nicht gleich angegriffen fühlen. Ich hatte aber z.B. die K24 Pumpe mit Balance-Shaft, und die macht ab 7500 die Grätsche. Daher war ein logisches Upgrade die RSX-S , da die auch noch günstiger war als die EP3. Also anscheinend wirklich 2 verschiedene Pumpen da unterschiedliche Teilenummer.

pn email
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02.05.2012, 17:15
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k20 Motorschäden kommen eigentlich nur schlechte / falsche Wartung. total falsches Öl, wesentlich zu wenig, falsch eingestelltes Ventilspiel, wesentlich gelängte Ketten, kaputte Kettenspanner.

pn
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02.05.2012, 17:17
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Immer in den Begrenzer, kalt treten, nicht kaltfahren etc etc. Da gibts viele Faktoren :)

pn email
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02.05.2012, 17:17
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nönö, fühl mich da nicht angegriffen :)

ich mein ja nur, da einige in ihren privaten tracktools weiterhin ne oem pumpe fahren, dazu immer maximaler füllstand und das funktioniert super. auch bei 8000rpm passen bei mir alle werte ganz gut.

wenn er den motor auf macht, dann würd ich da aber evtl auch ne S2000 pumpe einbauen, wenn man es denn unbedingt will...

aber so an sich macht die keine grossen probleme


pn
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02.05.2012, 17:19
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Kenn ja auch ein paar K20 Tracktools, und kann das soweit bestätigen wie du das sagst. Da fällt mir spontan nur 1 ein der ne andre Pumpe fährt. Alle andren höchstens n Bafflekit. Aber ansonsten OEM Pumpe. Honda wird sich da schon was bei gedacht haben ^_^

pn email
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02.05.2012, 17:23
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wrath`-Immer in den Begrenzer, kalt treten, nicht kaltfahren etc etc. Da gibts viele Faktoren :)

wer sowas macht, dem gehört sowieos nen Fahrrad OHNE Gangschaltung hingetellt mit Rücktrittbremse.


pn
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05.05.2012, 15:18
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Alles schön und gut leute, aber das löst mein problem nicht :-(
Aber ich weis jetzt, dass es viele faktoren gibt wo durch das passieren hätte können.
Was ich jetzt nicht versteh, dass hier einige eine andere Ölpumpe verbaut haben. Aber wieso?
Ist die Ölpumpe vom CTR zu schwach ?? Vermutlich lasse ich den Motor wieder Instandsetzen!
Dann können die gleich eine andere Ölpumnpe, Verstärkte Pleuel + Lager einbauen.
Bringt das was ????????????


pn
Gast 
05.06.2012, 10:31
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