» 1. Hilfe Kurs - brauche Hilfe von unseren bayrischen Forenmitgliedern

150€ für ausfahrt behindert aber es stand nur "Hoftor immer zumachen" dran?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenvollkaskoauszahlung mehrwertsteuer
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 30.08.2012
Beiträge: 15
Chats: 0
06.09.2012, 10:31
zitieren

Hallo Zusammen,

meine kleine Schwester in die große weite Welt hinausgezogen und studiert nun in Augsburg Wirtschaftswissenschaften... Die Kleine ist inzwischen richtig erwachsen geworden und möchte dort auch ihre Führerscheinprüfung machen oder besser gesagt, sie beginnt nun damit!

Und sie hat mich nun gefragt ob ich einen guten Rat habe, wo sie ihren ersten Hilfe Kurs machen soll... Ich habe erstmal herzhaft gelacht, schließlich befinde ich mich zum studieren auf der "anderen Seite der Welt" (Kiel) ;-)

Doch ich dachte, meiner kleinen Schwesterherz zuliebe kümmere ich mich trotzdem dadrum! Also habe ich mein bester Uni-Freund gefragt, denn er ist in der Gegend groß geworden aber er meinte er konnte seinen 1. Hilfe Kurs überhaupt nicht weiterempfehlen... Daher hoffe ich nun, dass der eine oder andere Foren-User aus der Ecke noch einen Tipp hat!

Papa meinte sie soll es einfach beim ADAC machen, dann weiß sie, was sie hat und woran sie ist! Also habe ich auch dort mal auf der ADAC-Website geschaut und habe dort zwar auch was gefunden, aber ich würde gerne noch andere Angebote reinholen um Preise zu vergleichen und persönliche Empfehlungen abwarten...

Ich freue mich auf eure Tipps und vielen Dank in Vorraus :-)

Hoffentlich gibt es bald den nächsten Honda Besitzer in der Familie!


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 2999
Chats: 3856
Wohnort: hamsterberg
06.09.2012, 11:23
zitieren

DRK, Samariter, Johanniter, kirchliche Verbände bieten auch solche Kurse an.

Einfach mal fragen, da diese oft im Verbund arbeiten.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: IS250, DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1050
Chats: 3
Wohnort: Bremen
06.09.2012, 15:52
zitieren

Wenn sie sich eine Fahrschule ausgeguckt hat, sollte sie dort mal fragen.
Hat meine Freundin auch gemacht, und war zufrieden!

Die dort vermittelten erste Hilfe Kurse dürften denke ich ok sein,
denn sonst hätten die Fahrschulen sicherlich aufgrund der Erfahrungen der Schüler diese aus ihrem Programm genommen ;)


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 30.08.2012
Beiträge: 15
Chats: 0
14.09.2012, 11:59
zitieren

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Antworten...

Ich hab zwar zwischenzeitlich reingeschaut und eure Antworten gelesen (besser gesagt zu überflogen) aber leider keine Zeit gefunden euch zu antworten!

Also ich habe eure beiden Tipps dankend angenommen und beides wohlwollend als klugen "großen Bruder Rat" verkauft als wenn es meine eigene Ideen gewesen wären :D

Also daraufhin war meine kleine Herzallerliebste Schwester zunächst bei den Samaritern, wobei sie dort nicht hingehen möchte weil ihr Ansprechpartner "nicht sehr sympathisch aussah" (O-Ton)...

Keine Ahnung, was sie damit meint und wie sie vom Aussehen ihres Ansprechpartners auf die Qualität des Kurses schließen möchte, vor allem weil es ja nicht mal zwangsläufig die selbe Person sein muss... Manchmal ist die kleine Prinzessin sehr merkwürdig! Zum Glück ist das nur meine Schwester und nicht meine Freundin :-)

Nunja nach den "Misserfolg" bei den Samaritern ist sie dann in die Fahrschule und hat dort nachgefragt.... Die meinten, dass der 1. Hilfe Kurs vom ADAC "absolut in Ordnung sei" (wieder O-Ton) und deshalb wird sie den jetzt da wohl absolvieren... Keine Ahnung, ob sie generell nach 1. Hilfe Kursen gefragt hat oder nur nach den einen Kurs gefragt hat aber sie ist nun erstmal glücklich...

Auch wenn sie nun eher auf Papas Rat als auf den Rat ihres großen Bruders gehört hat ;-) Papa meinte natürlich nur, "Hab ich dir doch gleich gesagt Kind" und fühlt sich zumindest wieder in seiner Meinung bestätigt!

Nun ja solange sie den Kurs besteht, soll es mir Recht sein, denn dann sind wir alle glücklich :D


pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: Skyline R33, Audi A8 4e Quattro ;) *winterhure*
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1936
Chats: 31832
Wohnort: Werl
14.09.2012, 20:55
zitieren

Väter :D Die sind immer im Klugscheißermodus :D

Wer kennt das nicht ^^


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: IS250, DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1050
Chats: 3
Wohnort: Bremen
15.09.2012, 08:43
zitieren

Oh man was ein Aufwand für einen Erste Hilfe Kurs!!
Bei meiner Freundin waren das zwei Tage an zwei Wochenenden,
keine Ausbildung zum Rettungsani! :D

Viel wichtiger ist dass ihr die Fahrstunden Spaß machen
und der Fahrlehrer nett ist!
Mit dem wird sie unwesentlich mehr Stunden verbringen,
als mit dem Heini vom ADAC/Samariter, was auch immer^^


pn
Gast 
15.09.2012, 08:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1. Hilfe Kurs - brauche Hilfe von unseren bayrischen Forenmitgliedern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu content findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei der Installation von texvc zur Anzeige von
Hallo Ich versuche seit Tagen, bei einer Mediawiki-Installation für einen Kunden das Math-Modul mit texvc zum Laufen zu bekommen. Eine brauchbare Dokumentation scheint es nicht zu geben. Das, was ich gefunden habe hab ich gemacht, aber trotzdem tut...
von Ulinger
3
236
04.04.2012, 16:38
Ulinger
Brauche Hilfe von Experten :)
Also ich habe Honda Civic Eg4 90PS Bj:93 mein Problem liegt darin, wenn ich manchmal öfters in der warmen zeit wenn mein auto in der sonne gestanden ist, kriege ich es nicht mehr an bzw. es will nicht starten hab zündkerzen getauscht weil ich dachte...
Seite 2 [Civic 92-95]von Dimka21
12
342
26.06.2009, 07:35
Dimka21
 Brauche hilfe von crx experten !!!
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines us crx Si Mit d16a6 Motor Bj 88; das Auto ist rot hat 195tkm Bilder folgen. meine Frage passt das Eu ed9 Fahrwerk an mein Auto ? Habe vorne 242 bremse, hinten trommeln. hab noch ein Eu ed9 Getriebe Mit 20 Zahn welle...
Seite 2, 3 [CRX]von Baby-raw
20
418
08.11.2013, 18:50
CRXEDDIE
Brauche hilfe von einem Programmierer
Und zwar müsste ich wissen wie ich bei meinem spiel etwas das manuel läuft automatisch machen kann. Ich möchte das wenn einer meiner user auf einen button klickt automatisch zb 1000 (spielgeld)euro bekommt,normaler weiße muss ich einem user manuel items...
von spenny
1
125
21.09.2011, 23:55
CppCoder
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
281
18.04.2012, 19:33
Ralf
Brauche Hilfe bei Umbau von EJ2
Hay Leute, Ich hab ein riesen Problem, mit meinen Coupé EJ2 ! Der Wagen ist seit 14 Jahren in Familien besitzt. Seit einigen Jahren, nagt der Zahn der Zeit an meinem geliebten Coupé............ Die gesamte Fläche, rund um die Hinteren radläufe ist...
[Civic 92-95]von Bambikiller
0
171
28.04.2009, 19:06
Bambikiller
Brauche Hilfe! Zulässigkeit von Artec Felge
Hi, ich bin mir sicher ihr könnte mir helfen. Als ich meinen EJ9 gebraucht gekauft habe, waren auf diesem Alufelgen von Artec montiert. Ich wüsste gerne ob die für den Civic überhaupt zugelassen sind, weil ich keinen Eintrag in den Papieren gefunden...
[Performance]von ToxiT
3
1.406
10.07.2005, 20:37
ToxiT
Erst Einbau von anlage brauche hilfe
Hallo alle Zusammen, meine 1.Frage: ist der ANL-Sicherungshalter hitzebeständig (meiner meinung müste er es ja sein wenn man ihn im Motoraumverbaut) :!: 2.Frage: Wo bau ich sie ab besten hin habe einen VW Polo 6n1 Bj 97 und finde keinen idealen Platz für...
von Polotuner
1
126
31.12.2012, 17:29
Ralf
Hey brauche Hilfe beim einbau von Subwoofer :)
Hey bin jetzt seid 1,5 wochen stolzer besitzer eines HONDA CIVIC COUPE EM2, brauche jetzt aber hilfe um einen subwoofer einzubauen wie verleg ich am besten die kabell und könnte man mir dann auch eine beschreibung mit skitzen oder so schiken :) danke...
[Civic 01-05]von JBEM2
5
368
18.09.2011, 15:25
JBEM2
 Rennkrümmer von TSS brauche Hilfe!!!! Kein Hitzeschutz ?????
Habe gerade den TSS Krümmer verbaut und habe festgestellt das bei diesem Teil keine Halterungen für das Hitzeschutzblech vorhanden sind! Braucht mann keinen Hitzeschutz mehr oder gibt es irgendwelche...
Seite 2, 3 [Type-R]von type-r3
27
2.416
20.04.2007, 09:35
sCorpse
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |