» EP3 Beschleunigung

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AutorNachricht
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18.06.2010, 21:59
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natas75BEim Iver sinds glaub 0,1 sek 0-100 oder?! Ist genau die Diff vom Pre zum Facelift EP3... Fährt der Facelift dem Pre übers Dach? Ne Krücke ist bestimmt nicht. Aber Strifen übers Dach... Lass mal die Kirche im Dorf bitte :P

Die Zeit 0-200 ist viel interessanter ;)


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18.06.2010, 22:28
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BezendeviationEin R32 ob 4er oder 5er spielt in einer ganz aneren Liga, als ein CTR. Fahre ja selber einen EP3, aber von dem was hier abgelassen wird, könnte man meinen der R32 wäre die letzte Krücke, dem ist aber bestimmt nicht so. Einem SERIEN CTR färt der Streifen übers Dach und ist vor allen Dingen auch in und besonders aus Kurven heraus schneller, da kann man noch so viele youtube Honda Promotion Videos posten....
Die REALITÄT sieht anders aus.
Werksangaben kann man durchaus Glauben schenken und da ist ein R32 in jeder Lage einfach schneller.
Gemessen am Benzinverbrauch geht ein CTR aber besser.....

Und mal wieder ein qualifizierter Beitrag eines ahnungslosen Datenblattlesers, der noch nie gegen einen R32 gefahren ist. Promotion Videos? Oh man... :hrhr:



Verfasst am: 18.06.2010, 22:41
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PetterDie Zeit 0-200 ist viel interessanter ;)

Für die Datenblattmenschen - getestete Zeiten der Zeitschrift "Sport Auto":

R32: 0-100 km/h 6,9 s
CTR: 0-100 km/h 7,0 s

R32: 0-160 km/h 16,6 s
CTR: 0-160 km/h 16,0 s

R32: 0-200 km/h 30,1 s
CTR: 0-200 km/h 28,4 s


:laugh: lol :hrhr: :laughat:


Falls ihr es nicht glaubt:

R32 Test

CTR Test
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18.06.2010, 23:01
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hehe, jo, erstmal 200kg kabel raus :D

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19.06.2010, 05:18
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ZitatP.S.: Ein guter Freund von mir hat gestern einen Sprint mit seinem S4 B5 gegen einen RS4 B5 gewonnen und das mit locker 200m Vorsprung bis 200km/h. Der RS4 hat Stock 380PS und der S4 ist auf ca. 330PS getunt per Steuergerät und Catback mit 200 Zeller und ohne Vorkats. Sollte Deiner Theorie nach ja auch unmöglich sein

Nochwas: Der Corolla TS mit 1,8l und 192PS ist mit 8,4s von 0-100km/h angegeben, ist aber in wirklichkeit nicht langsamer als ein EP3. Was auf dem Papier steht zählt einfach nicht...



Und mal wieder ein qualifizierter Beitrag eines ahnungslosen Datenblattlesers, der noch nie gegen einen R32 gefahren ist. Promotion Videos? Oh man...

Hab den Eindruck, dass alle die etwas anderes schreiben als du hören willst keine Ahnung haben. Meine Freundin hatte 3 Jahre einen R32 und er fährt OEM definitiv besser als mein EP3, und das ist kein Popometer, das sind Fakten. Und jetzt erzähl mir bitte nicht ich hätte keine Erfahrungen mit dem R32, das ist schlicht weg Blödsinn. Ich habe nun einige Sachen an meinem EP3 verändert, aber leider ist der R32 nicht mehr im Haus deshalb fehlt mir nun der Vergleich, aber stock geht der R32 deutlich besser als der EP3. Wenn sie auf der Autobahn durchgetreten hat konnte ich nicht mal im Windschatten bleiben und die Beschleunigung aus Kurven heraus ist ebenfalls deutlich besser. Zudem muss man nicht immer 2 Gänge runterschalten bevor man Leistung anliegen hat. Ich mag meinen EP3 und ich fahre ihn wirklich gerne, aber manchmal muss man die Hondabrille auch abnehmen und anerkennen wenn andere schneller sind. Da der R32 fast das doppelte wie ein EP3 kostet denke ich dass das aber auch ok ist.


pn
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19.06.2010, 06:26
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fk- princessdas japangetriebe macht aber mehr als 220kmh, tacho 250kmh und 8400rpm liegen an.

ich selbe :yes: r habeur ein normales hr gewinde drin und der wagen liegt sehr smooth auf der strasse, bei 260kmh tacho... weiss garnich was die leute haben, obenrum is der ep3 echt gut zu fahren... aber ich gebe dir recht, topspeed können adere besser...

kurven machen mit dem ep3 am meisten spass

nun, da hab ich mich geirrt mit dem Getriebe :D Hab das glaub mit den
kurzen gängen verwechselt.
aber vllt ist das abhängig von der AB, also di A5 is vom Belag nicht so
der Hammer, da machts ab 240 echt keinen Spaß mehr. Liegen tut
meiner auch gut, hab ein B16 drin, aber die Bodenwellen
merkt man trotzdem. das einzig gute ab 220 ist, dass meiner, dann
nicht mehr so laut ist :D
aber wenns um vmax ginge, hätt ich mir keinen ep3 gekauft. Versteh diesen
Thread auch nicht ganz..


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19.06.2010, 11:27
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Matz CTRHab den Eindruck, dass alle die etwas anderes schreiben als du hören willst keine Ahnung haben. Meine Freundin hatte 3 Jahre einen R32 und er fährt OEM definitiv besser als mein EP3, und das ist kein Popometer, das sind Fakten. Und jetzt erzähl mir bitte nicht ich hätte keine Erfahrungen mit dem R32, das ist schlicht weg Blödsinn. Ich habe nun einige Sachen an meinem EP3 verändert, aber leider ist der R32 nicht mehr im Haus deshalb fehlt mir nun der Vergleich, aber stock geht der R32 deutlich besser als der EP3. Wenn sie auf der Autobahn durchgetreten hat konnte ich nicht mal im Windschatten bleiben und die Beschleunigung aus Kurven heraus ist ebenfalls deutlich besser. Zudem muss man nicht immer 2 Gänge runterschalten bevor man Leistung anliegen hat. Ich mag meinen EP3 und ich fahre ihn wirklich gerne, aber manchmal muss man die Hondabrille auch abnehmen und anerkennen wenn andere schneller sind. Da der R32 fast das doppelte wie ein EP3 kostet denke ich dass das aber auch ok ist.

Guck Dir doch mal die Messwerte der Sport Auto an, der EP3 ist definitiv schneller auf 200km/h, als der R32! Das liegt ganz einfach daran, dass der EP3 ein besseres Leistungsgewicht hat. Du hast nun den Vergleich mit einem einzigen R32. Ich bin 3 mal dem alten und 2 mal dem neuen R32 begegnet und jedes mal habe ich die Nase vorn gehabt. Warst Du mit Deinem vorher mal auf der Rolle? Würde mich nicht wundern, wenn er nach unten streut oder der R32 nach oben.



Hier mal ein Fall, wo der Type R verliert aber das ist immer noch kein "Streifen übers Dach fahren", sondern einer der beiden streut nach unten/oben, oder die beiden im Type R sind zu schwer :hrhr: . Warum ist eine Lotus Elise mit gerade mal 136PS in 6,1s auf 100km/h? Weil die Kiste nichts wiegt. Der R32 ist 300KG schwerer, als der CTR und dadurch relativieren sich die 50PS Mehrleistung einfach.

CTR: 6,23 kg/PS
R32: 6,36 kg/PS

Der R32 braucht übrigens auch Drehzahlen über 4.000, damit er gut vorwärts geht. Das hat alles rein gar nichts mit Honda Brille zu tun. Gegen den S3 mit 265PS sehe ich z.B. überhaupt kein Land, der zieht mir Gnadenlos weg und dabei hat er nur 15PS mehr, als ein R32. Einen Focus ST hingegen, der 25PS mehr hat, als der CTR, lasse ich ab 100km/h richtig weit hinter mir. Wenn jemand schneller ist, akzeptiere ich das ohne Probleme! Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil, aber schneller ist er nunmal nicht...


pn
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19.06.2010, 13:15
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Du bist 3 R32 begegnet, ich bin ihn regelmäßig 3 Jahre lang gefahren. Wer hat nun deiner Meinung nach den besseren Vergleich?

Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Leistungsgewicht nicht entscheidend, bei niedrigeren Geschwindigkeiten hat er durch DSG und Allrad deutliche Vorteile. Wirklich schade dass es dieses Getriebe nicht für den EP3 gibt, das ist echt der Hammer!

Was die Auto Sport dazu schreibt ist mir völlig Wurscht, in der Auto Motor Sport werden die Hondas regelmäßig letzter und ich kann mich an kaum eine Zeitung erinnern die den EP3 jemals gelobt hat. Immer Sprüche wie zu laut, keine Ausstattung... Dennoch habe ich mir einen gekauft und bin zufrieden damit.

War mit meinem erst nach dem Anbau der Auspuffanlage auf der Rolle und hatte ohne Hondata 207 PS. Müsste nun mal abstimmen lassen. Schätze daher dasser vorher ziemlich genau die 200PS hatte.


pn
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19.06.2010, 14:29
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Puque
fk- princessdas japangetriebe macht aber mehr als 220kmh, tacho 250kmh und 8400rpm liegen an.

ich selbe :yes: r habeur ein normales hr gewinde drin und der wagen liegt sehr smooth auf der strasse, bei 260kmh tacho... weiss garnich was die leute haben, obenrum is der ep3 echt gut zu fahren... aber ich gebe dir recht, topspeed können adere besser...

kurven machen mit dem ep3 am meisten spass

nun, da hab ich mich geirrt mit dem Getriebe :D Hab das glaub mit den
kurzen gängen verwechselt.
aber vllt ist das abhängig von der AB, also di A5 is vom Belag nicht so
der Hammer, da machts ab 240 echt keinen Spaß mehr. Liegen tut
meiner auch gut, hab ein B16 drin, aber die Bodenwellen
merkt man trotzdem. das einzig gute ab 220 ist, dass meiner, dann
nicht mehr so laut ist :D
aber wenns um vmax ginge, hätt ich mir keinen ep3 gekauft. Versteh diesen
Thread auch nicht ganz..

die kürzeren gänge sind aus dem japangetriebe, nur is da bei 220kmh nicht schluss, die machen schon noch n paar kmh mehr, aber kürzer als die eudm gänge 4,5 und 6 sind sie allemal und ein guter änderungspunkt, wenn der wagen tracktauglich werden soll, im alltag würd ich des vll nich machen, vorallem wenn viel AB gefahren wird, weil durch die höhere drehzahl bei gleicher geschw. einfach mehr sprit kostet...


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19.06.2010, 14:30
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Matz CTRDu bist 3 R32 begegnet, ich bin ihn regelmäßig 3 Jahre lang gefahren. Wer hat nun deiner Meinung nach den besseren Vergleich?

Ich habe extra dazu geschrieben: Du kennst EINEN einzigen. Jedes Auto ist anders und wie ich auch schonmal geschrieben habe, streuen Motoren nach oben/unten. Du scheinst also den IVer R32 gefahren zu sein und gehst nun einzig und allein davon aus. Ich habe insgesamt FÜNF R32 stehen lassen.. so what?

Matz CTRBei höheren Geschwindigkeiten ist das Leistungsgewicht nicht entscheidend, bei niedrigeren Geschwindigkeiten hat er durch DSG und Allrad deutliche Vorteile. Wirklich schade dass es dieses Getriebe nicht für den EP3 gibt, das ist echt der Hammer!

Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Leistungsgewicht nicht entscheidend? Aha, also nur die PS und NM? Ein Zusammenspiel aller Faktoren zählt nicht? Ab 200 fehlt dem CTR einfach das Drehmoment, aber bis dahin macht das Leistungsgewicht und die hohe Drehzahl dafür Verantwortlich, dass er den R32 schlagen kann. Und das ist KEIN Allrad.. siehe mein Post zum neuen Golf R.

Matz CTRWas die Auto Sport dazu schreibt ist mir völlig Wurscht, in der Auto Motor Sport werden die Hondas regelmäßig letzter und ich kann mich an kaum eine Zeitung erinnern die den EP3 jemals gelobt hat. Immer Sprüche wie zu laut, keine Ausstattung... Dennoch habe ich mir einen gekauft und bin zufrieden damit.

1. mal Sport Auto, nicht Auto Sport und 2. gehört sie zu den renommiertesten Fachzeitschriften, die es auf dem Markt gibt. Fast alle Redakteure sind im Besitz von Motorsport-Lizenzen. Und alle Fahrzeuge werden auf Herz und Nieren geprüft, über die Nordschleife geprügelt, ja sogar Zeiten von 0-x gemessen.. das sucht man woanders vergebens. In TV-Magazinen hat er auch immer gut abgeschnitten (siehe Motorvision, Top Gear etc.). "Immer Sprüche wie" ... Der CTR wurde überall für seine Fahrleistungen und den Motor gelobt und Deine Auto Motor und Sport, auf die Du ja eher vertraust, gehört 3.zur Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, welche auch die Sport Auto auf den Markt bringt lol
Die Mankos, die Du nennst, werden nur bemängelt, weil heutzutage die "Volle Hütte" so beliebt ist. Guck Dir doch nur mal den FN2 an. Der hat so viele unnötige Spielereien, die einfach nicht in einen Type R gehören, was die komfortverwöhnte Kundschaft allerdings verlangt. Dann wird bemängelt, dass er zu hart ist und auch noch zu laut? Ja was will man denn nun? Sportwagen oder Sofa? Der R32 ist nun auch nicht gerade leise...
Nun aber genug, beharre weiter drauf, dass der R32 dem CTR Streifen übers Dach fährt, führt hier eh zu nichts, egal was man für Links bringt.


pn
Gast 
20.06.2010, 21:35
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