» EJ9 - Keine Kompression - bitte um Hilfe

frage wegen felgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAKR Performance Spoilerlippen
<1
345>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2
Anmeldedatum: 14.09.2009
Beiträge: 575
Wohnort: Herford
23.02.2010, 20:40
zitieren

Mach es wie Ronny sagt, oder schau wenigstens bei Öleinfülldeckel in Zylinderkopf mit Taschenlampe rein wenn man den Motor dreht. Ich würde mich erstmall 100% überzeugen das die Nockenwelle sich dreht. Aber wenn du gesehen hast das die Nockenwelle sich dreht ich meine jetzt nicht den Nockenwellenrad, dann würde ich den Kopf abnehmen.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
23.02.2010, 21:07
zitieren

Ja, den Kopf werde ich auf alle Fälle abnehmen, sei es um nur zu sehen was da los ist.
Ich glaub ich besorg mir wieder nen Prelude... ohne Auto bin ich aufgeschmissen.
Dann kann ich in Ruhe nachschauen was los ist.

Gruß
Markus



Verfasst am: 12.03.2010, 18:46
zitieren

So Leute, erst mal Danke für eure Ratschläge.

Ich hab mir nun doch wieder nen Prelude zugelegt. Jetzt hab ich Zeit mich wieder um den EJ9 zu kümmern.

Folgendes: Nur den Kopf zu machen (wenn er denn kaputt ist) kostet mit Dichtungen und Schrauben mindestens so viel wie gleich ein Motor vom Schlachter.

Ich werde also den kompletten Motor wechseln. Halle mit Kran und Stapler ist vorhanden, daher kann ich da in Ruhe schrauben.
Meine Frage an euch: Wenn ich den kompletten Motor tauschen will, gibts da irgendwelche Probleme oder Kniffe, welche man vorher wissen sollte? Brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug?

Bei Angeboten im Netz wird unterschieden nach Motoren mit bzw. ohne Klimaanlage. Meiner hat Klima, ist das relevant wenn ich nur den Motor wechsele?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Markus
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
12.03.2010, 18:48
zitieren

ich hab einen D14A4 abzugeben für 50€ an Abholer.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 18:52
zitieren

Da wäre wichtig zu wissen, ob es ein Facelift oder Preface ist, Maupi, im Facelift darfst du nämlich eigentlich dank dem bösen TÜV keinen D14A4 verbauen, weil der nur Euro2 eingestuft ist... :D

Habe wahrscheinlich auch bald in einigen Wochen (sobald ich endlich mal das doofe Ansaugrohr vom D15Z8 und die Bescheinigung von Honda habe) einen D14Z2 mit 65tkm abzugeben.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 18:55
zitieren

Ist ein Facelift, sprich 2000er Baujahr.

Kann jetzt grad nicht antworten, muss ne halbe Stunde weg... sorry.

Bis gleich


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 18:57
zitieren

Ach lol, was ich noch vergessen habe, Facelift hat ja auch D3 manchmal gehabt... dann könntest du auf Euro2 umschlüsseln lassen und den D14A4 einbauen. Was als Alternative wegfallen würde, wenn du einen mit Euro3 hast. ;)

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 29
12.03.2010, 19:33
zitieren

Also, grad mal im Schein geschaut, ich hab definitiv Euro 3 drin stehen.

Sollte eigentlich auch so bleiben. Worauf muss ich jetzt achten? Welchen Motor brauch ich? Der D14A4 fällt dann weg, wenn ich richtig verstehe.
Ist es dann der D14Z2, oder wie? Kenn mich da leider nicht mit den Bezeichnungen aus...

Wenn ich wirklich auf Euro2 zurück gehe, muss ich eintragen lassen, oder? Will eigentlich nicht mehr allzu viel investieren. Fertig machen, Tüv neu und dann wieder verkaufen.

Gruß
Markus


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2010, 19:50
zitieren

Nimmst entweder D14Z1 (derselbe Motor, nur hat die 75PS-Dichtung verbaut) oder D14Z2 (mit 90PS-Drosselklappendichtung). Die haben die Euro3.

pn
Elite 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 1318
Wohnort: Ludwigsburg
12.03.2010, 19:52
zitieren

Von EURO3 kommst du normalerweise nicht auf Euro2 runter, obwohl jemand behauptet (ich weiß nicht mehr wer), dass er mit einer Bescheinigung über einen EK4, einen B16 eingetragen bekommen hat.

Wie ist denn der Zustand des EJ9 abgesehen von Motor und Bremsen?
Was willst du dafür sehen?


pn
Gast 
16.03.2010, 21:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 - Keine Kompression - bitte um Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Keine kompression! Brauche HILFE
Hallo meine honda mtx 80 hat keine kompression mehr und springt nicht mehr an. Wenn sie grad kommen will spuckt sie nur oil ausem auspuff(also nur ganz wenig). Kann es sein das die simmerringe vom motorraum undicht sind? Oder die dichtiung im motorraum...
von Hkbdriver
1
562
21.10.2010, 09:08
MTX200_Chris
HILFE!! NEUER Motor keine Kompression???
Ich habe heute meinen neuen Motor bekommen!!!!! Und ihn natürlich sofort eingebaut. Aber wenn ich den Anlasser drehen lasse hört es sich sehr komisch an fast so wie ohne zündkerzen aber die sind drinne!!!! Was kann das sein?? Der motor hat neue...
Seite 2 [Prelude]von Prelude_by_Ice
13
4.151
17.07.2008, 11:05
Prelude_by_Ice
Keine Kompression... Extrem verzweifelt...
Hey Leute Wie ja einige von eucvh wissen springt mein CRX nich mehr an... Naja Zylinderkopf is nagel neu gemacht aber der fehler ist imemr noch ,das er einfach keine Kompression bekommt... Ich bin ziemlich Ratlos und ziemlich pleite... Hat irgendwer...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von PorschKillerNR1
47
2.105
23.02.2010, 21:01
William_Wolke
keine leistung im EE8.. bitte um hilfe..
Hi leute.. Hab da nen kleines Leistungsprob. mit meinem EE8.. Ich hatte vor 2 jahren meinen ersten EE8, den mir leider nen 7,5 tonner bei glatter straße weggeräumt hat :o :cry: .. naja hab jetzt wieder einen seit 2 wochen, aber der hat nicht die...
Seite 2 [CRX]von dila
13
843
19.09.2008, 17:38
dila
EH6 keine kompression mehr auf dritten topf
hi und hallo, möchte mich und meinen crx erstmal vorstellen, hier ein paar bilderchen: http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7564.htm http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,7565.htm hier zusammen mit meiner...
[Del Sol]von Redrum
2
415
16.11.2008, 23:21
Redrum
Hallo hab ein problem 4 Zylinder keine kompression
Hallo hab mir gestern ein auto gekauft ein crx del sol mit 125 ps also der ehr baujahr ist 93 das problem ist das der 4 zylinder keine kopression hat. Der Vorbesitzer meinte das er auf den weg nach hause bei 45000 umdrehung pro minute auf einmal hörte...
Seite 2 [Del Sol]von Blackdelsol1997
14
561
12.09.2012, 20:30
white*angel
Nach Planen keine Kompression mehr! D16y8
Hallo! Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung durch ist (Turbo umbau) hab ich mir gedacht wenn wir schon alles offen haben dann gleich mal den Kopf planen Ventile etc.... Alles schön und gut! Wieder zusammengebaut will nicht anspringen also Gedacht hhm...
Seite 2 [Del Sol]von Dr.Hannibal
17
487
18.09.2015, 20:40
Dr.Hannibal
CRX DelSol Verbrennt Öl--> finde keine lösung bitte um hilfe
Hallo Lieber User ich habe folgenes problem. Nach dem Zylinderkopf Wechsel VErbrennt er viel zu viel Öl eine Dichte Blaue Qualm Wolke ensteht ..... Kompression wurde Überprüft und ist da. Ventilschaftdichtung Öl abstreifringe alles in.ordnung Bitte um...
[Del Sol]von seatic15
9
541
03.12.2013, 17:54
Bullrunner
Bitte um hilfe : coupe 92-95 rückleuchten *keine Teile suche/verkauf*
Hallo zusammen bin neu hir und habe mir vor 3 wochen ein civic coupe ej2 gekauft das ich gerade herrichte . wollte mir dazu auch neue rücklichter kaufen , habe viele im forum gesehen die so rot/weis kristallene rücklichter haben die ich absolut top finde...
Seite 2 [Civic 92-95]von tr3ndy
10
398
15.08.2014, 13:25
keyn
Accord CL9 keine Komunikation zum Steuergerär und startet nicht mehr bitte um Hilfe
Hallo ich habe riesen Mist gemacht und weis jetzt nicht wie ich anfangen soll die Ursache zu finden. Ich fahre einen Accord CL9 Bj 03 und hatte schon vor einem Jahr Öldruck und Öltemperaturanzeige verbaut. Nun war die Öldruckanzeige defekt und ich habe...
[Elektronik]von cl901
2
191
25.04.2015, 15:53
cl901
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |