» Eintragung?

ideen....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJohnny´s ED3
2>
AutorNachricht
Junior 

Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niedersachsen
21.11.2011, 15:14
zitieren

Hallo,

ich wollte einen D16Z5 (ED9,Kat) in einen ED6 (Kat) einbauen.

Hat jemand in seinen ED6 einen D16Z5 eingetragen - Gutachten der Eintragung ggf. per eMail zusendbar / online stellen?

Würde mich über Hilfreiche Beiträge freuen.

PS: Ein hochgeladenes Gutachten das ich gefunden habe (im Forum) hat im ED6 den D16AG eingetragen (whs. sollte da A6 stehen?).


pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
21.11.2011, 16:49
zitieren

was willst du hier genau eintragen Oo ich werd nich schlau ausm Text

pn
Junior 

Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niedersachsen
21.11.2011, 17:31
zitieren

Motor.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
21.11.2011, 17:53
zitieren

das sind beides "L3" getriebe!
sag dem prüfer einfach das es ein ed9 getriebe ist! der kann den unterschied eh nicht feststellen!


pn
Junior 

Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Niedersachsen
21.11.2011, 18:53
zitieren

Das heisst am Getriebe steht dann L3?

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
21.11.2011, 18:59
zitieren

die unterscheiden sich auf jeden fall aber auf meinem ed 9 getriebe steht L3 und auf meinem ed6 getriebe auch! das ist auch nur ein kleiner aufkleber neben der motorkennung!
ob es da was von honda gibt kann ich dir nicht sagen...


 2x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
21.11.2011, 19:20
zitieren

Die Getriebeübersetzung ist logischerweise im Getriebe. Die Frage vom TÜVer ist falsch oder Du hast sie nicht verstanden.

Den TÜVer interessiert nur ob der Kilometerstand und die Geschwindigkeitsanzeige noch passt. Das hängt dann von der Tachowelle ab. Im Grunde musst Du also nur zu einem Hondahändler fahren und Dir bestätigen lassen, dass ED6 und ED9 die gleichen Tachowellen haben. Frag aber noch mal den TÜVer ob ihm das reicht. Ich weiß aber nicht ob es überhaupt die gleichen Wellen sind. Müsstest Du natürlich erstmal checken.

Ansonsten fahr einfach zum ADAC und lass eine Tachomessung machen:
http://www.maxrev.de/son-fahrwerk-tachopruefung-tachoabweichung-adac-t180.htm#943

Oder mal nach dem ED6 Werkstatthandbuch suchen. Anbei der Auszug vom ED9 Werkstatthandbuch.

Von Honda wirst Du solche Bestätigungen übrigens nicht erhalten.


 
01-002.jpg
01-002.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.11.2011, 19:23
zitieren

Zu der Abweichung auch mal das hier:
http://www.maxrev.de/tacho-geschwindigkeitsmesser-abrollumfang-2-4-oder-7-t187699.htm

Eine Angabe von 7% habe ich noch nirgends gefunden. Könnte aber ein altes Gesetz sein, das mittlerweile auf 4% verschärft wurde. 7% gelten dann aber trotzdem, weil sich die Gesetze immer auf das Baujahr beziehen.
pn email
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
21.11.2011, 19:49
zitieren

ja aber wenn er doch das ed6 getriebe drinn gelassen hat wird sich am tacho nichts ändern ! nur wenn er das ed9 getriebe verbaut muß er auch den tacho wechseln... bzw nur die geschwindigkeitsanzeige...

http://www.maxrev.de/crx-d16z5-dohc-16v-motorswap-in-civic-ed6-t68.htm


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
21.11.2011, 20:13
zitieren

Bountyja aber wenn er doch das ed6 getriebe drinn gelassen hat wird sich am tacho nichts ändern ! nur wenn er das ed9 getriebe verbaut muß er auch den tacho wechseln... bzw nur die geschwindigkeitsanzeige...

http://www.maxrev.de/crx-d16z5-dohc-16v-motorswap-in-civic-ed6-t68.htm

soweit hat noch keiner gedacht!!! :laugh: :laugh: :laugh:


pn
Gast 
22.11.2011, 08:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eintragung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eintragung EG4
Hey Leute ich will mir demnächst dies hier zulegen und wollte wissen ob ihr denkt ich Probleme bei der Eintragung haben werden, und wenn ja...
[Civic 92-95]von BrettPat87
1
131
01.08.2010, 06:58
meisterkleister
AI Eintragung!
Hallo! Hab mir heute einen AI eingebaut, das nur ein Prüfbericht hat, indem drin steht, dass eine Geräuschmessung durchgeführt werden muss! Was kostet mich der Spass? Da ich nicht riskieren möchte würde ich den Filter gern eintragen lassen! Hat...
[StVZO & TÜV]von CivicBB
4
545
22.05.2006, 16:39
DrEvjil6
AE`s MIT Eintragung??
Hey Leute bin neu hier und hab mal direkt ne Frage an euch :) Also habe hier schon in einigen Threads gelesen das es nur die AE`s mit dem aufkleber gibt und diese "legal" sind aber da man bei den kein LWR hat sind sie doch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Zec0
12
1.950
17.03.2008, 19:02
Zec0
SRS Eintragung
Hi, ich suche jemanden der mir eine SRS G35 Catback eintragen kann. Oder schon eintragen hat...
[Civic 96-00]von HondaJones
0
144
15.11.2020, 18:30
HondaJones
SRS G55 Eintragung?
Hallo, hab mir einen SRS G55 Muffler/Endschalldämpfer angeschaut, nur hab ich ein Problem der hat weder Papiere oder irgendeine Nummer drauf. Da wollt ich mal wissen, ob da schon jemand Erfahung mit gemacht hat und ob eine Möglichkeit besteht den...
[StVZO & TÜV]von DC2_driver
6
691
10.02.2011, 13:57
wrath`-
eintragung
Hi weiß hier zufällig jemand ob es i-wo hier in Deutschland noch einen tüvler Gibt der mit FIA zugelasse 6punkt gurte von sandtler einträgt? Wäre wirklich wichtig! ( Auto fährt kaum auf der öffentlichen Straße wird nur im Rallyesport gefahren...
[StVZO & TÜV]von ej6 haiza
3
343
08.12.2013, 19:58
ej6 haiza
Eintragung MB2
Hallo Hab eine kurze Frage und zwar wollte ich wissen ob 195 / 40 / 16 Zoll ET37 eintragbar sind auf einem Honda Civic...
[Civic 96-00]von Martin90
2
210
24.05.2009, 13:57
Martin90
d16 in eg3 eintragung?
hi hat das schon mal jemand gemacht? hat jemand irgendwelche unterlagen die mir helfen...
[StVZO & TÜV]von civic-crouser
3
193
11.02.2009, 11:51
EarL_VTEC
AE´s eintragung? ABE?
Hallo, habe schöne neue Angeleyes für meinen ej9...wie sieht das nun aus? gibts welche mit e zeichen? bekomm ich die eingetragen oder gobts abe dafür oder so? mfg...
[StVZO & TÜV]von Lukas.Honda-Civic@Black
8
607
13.04.2008, 10:25
tux
195 45 r 16 eintragung.....
habe 205 45 r 16 auf meine 7,5 j aez felgen.will habe wegen beschleunigung und wegen den reifen preisen auf 195 45 r16 umsteigen.habe aber kein gutachten.is das...
[Del Sol]von honda102010
1
348
14.04.2012, 11:34
DelSol222
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |