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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 28 Wohnort: Berlin | zitieren Hi leute Ich hab ein problem mit meinem EG4 LSi (Bj: 93, 90PS). Motorcode: D15B2 Vor ca. 2 Wochen ist mein Auto auf dem weg zur arbeit beim anfahren einfach aus gegangen und ich hab ihn nicht wieder gestartet bekommen. Hab dann den ADAC angerufen und die haben jemanden zu mir geschickt. Er hat dann herausgefunden das kein Zündfunke mehr ankommt. Also musste er abgeschlept werden. Er wurde dann in eine ADAC Werkstatt gebracht da die am nächsten war (hab nur eine einfache mitgliedschaft). Einen Tag später rief mich die Werksatt an und meinte mein Zündverteiler ist im eimer und sagten mir das würde 500 tacken kosten. Ich meinte dann ich hol den ab und mach das selber. Gesagt getan. Neuen Zündverteiler bestellt und eingebaut. So das erste was mir dann beim starten aufgefallen ist das er nicht sofort angegangen ist sondern es ca 1 minute gedauert hat bist er an war. Obwohl ich an der batterie, vom auto meines vaters, angeschlossen war. Als er dann lief leuchtete gleich nach 2-5 sekunden die Motorkontrollleuchte auf. Er dreht auch nur bis 3500 umdrehungen und nimmt das gas schlecht an und ruckelt wenn ich im höhern drehzahl breich bin. Ist denke ich mal so weil er Notlaufprogramm läuf. Hab dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und er spuckte mir den Fehlercode 4 und 8 aus. Also einmal Kurbelwellenposition (CKP Sensor) =4 und Oberer Totpunkt (TDC Sensor) =8 Ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll. Wie kann man diesen fehler beheben??? Ach und Sicherung rausnehmen und Masse von der Batterie abklemmen hab ich alles schon gemacht und brachte nichts die leuchte tauchte gleich nach dem starten wieder auf. Bin über jede hilfe von euch dankbar. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Hast du den richtigen Zündverteiler bestellt? Evtl. mal ECU zurücksetzen |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 28 Wohnort: Berlin | zitieren Danke erstmal für die schnelle antwort. Ja hab den richtigen bestellt. Auf dem alten stand TD40U und genau den hab ich auch bestellt stand auch auf dem neuen drauf. Wie stelle ich die ECU zurück??? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Hi ich denke dein zahnriemen ist um einen Zahn umgesprungen , du musst gucken wie die Markierungen stehen |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 28 Wohnort: Berlin | zitieren Hi danke für deine Antwort CRED. Werde morgen gleich mal nachgucken. Kann das eigentlich von alleine passieren das er um ein zahn umspringt? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Ja das kann von allein passieren , wann war denn der letzte Wechsel ? Vlt hat die spannRolle nachgegeben oder der Zahnriemen selbst |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Meinte natürlich Fehlerspeicher löschen, dazu die Backupsicherung aus dem Motorraum mal ziehen, oder die Batterie für längere Zeit abklemmen (würde aber eher die Backupsicherung abziehen) |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 299 Wohnort: NRW | zitieren Würde auch auf Zahnriemen übersprung tippen , wenn er Nw-sensor und Kw-sensor gleichzeitig raushaut , obwohl er vorher gut lief Am besten den Motor erstmal nicht mehr starten ! sondern erst Kontrollieren , denn sollte es der Fall sein und der Zahnriemen springt noch ein Zahn über , kannst du mit nem Motorschaden rechnen lg |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 28 Wohnort: Berlin | zitieren Der letzte wechsel war bei 76000 km. Wurde noch vom vorbesitzer gemacht. Werde ich morgen prüfen. Danke Hab ich gemacht. Die Fehler kommen wieder. Trotzdem Danke Jap vorher lief er 1A. Ich wollte Morgen zu einem Bekannten in die Werkstatt damit der sich das mal anguckt. Das sind von mir vllt 1 -1.5 km bis dahin. Geht das oder sollte ich das sein lassen??? Denn auf einen Motorschaden hab ich kein bock. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Wenn er übersprungen ist sollte man nicht fahren eventuell hast du jezt noch Glück gehabt . Ich bin mir ziemlich sicher das das der zahnrienen ist , keine Leistung , otFehler und kw Fehler deuten stark darauf |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 Problem, weiß nicht weiter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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