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Isofix Nachrüsten ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej1 noch im wintermod^^
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30.12.2012, 18:47
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also wenn bei mir die zündung verstellt ist bekomm ich keinen fehlercode!
und auch nicht wenn der zahnriemen verstellt ist! ich geh mal davon aus das an deinem verteiler was nicht stimmt! oder ein kabel def.! gibt es bei euch marder oder ähnliches getier ??
sonst wie ich vor ein paar seiten geschrieben hab... bau zündmodule und spule in deinen alten !


pn
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31.12.2012, 09:01
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Bountyalso wenn bei mir die zündung verstellt ist bekomm ich keinen fehlercode!
und auch nicht wenn der zahnriemen verstellt ist! ich geh mal davon aus das an deinem verteiler was nicht stimmt! oder ein kabel def.! gibt es bei euch marder oder ähnliches getier ??
sonst wie ich vor ein paar seiten geschrieben hab... bau zündmodule und spule in deinen alten !

Ne solche tiere gibt es bei mir hier nicht (zum Glück).

Das Problem ist wenn ich teile vom neuen Verteiler in meinen alten baue und es bringt nichts kann ich den neuen nicht mehr umtauschen fals der eine macke hat.

Welches kabel meinst du was defekt sein könnte?


pn
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31.12.2012, 11:10
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Also wenn es wirklich am Zündverteiler liegen soll, dann ist es in den meisten Fällen das Zündmodul.
Das bekommst du zum Beispiel im Internet von Hella zu kaufen.
Ist eine Krankheit bei den ganzen EG4 Modellen, hatte ich nämlich früher auch gehabt.
Fuhr mit 120 km/h auf der Autobahn und dann ist einfach der Motor ausgegangen,
glücklicher Weise hab ich gut Reagiert und den Wagen ausrollen lassen um dann auf den Standstreifen zu fahren,
dabei war ich auf der 3 Spur als der Motor ausgegangen ist.
Und die Leute vom ADAC haben auch gesagt, dass kein Zündfunke mehr da ist.
Letztendlich lag es wirklich am Zündmodul!


pn
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31.12.2012, 11:50
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welchen fehlercode hattest du mit dem alten verteiler??
weil fehlercode 15 ist eigentlich zündmodule!
ich kann dir nur immer wieder sagen bau ein zündmodule in deinen alten verteiler ein ! die kosten 30-40 €. dann kannst du den neuen ja zurück bringen !
ach hatte ich auch schon das ein flamm neuer verteiler bei mir nicht laufen wollte ! der wagen ist erst garnicht gestartet ! nur fehlzündungen usw...


 1x  bearbeitet
pn
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01.01.2013, 12:44
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Bountywelchen fehlercode hattest du mit dem alten verteiler??
weil fehlercode 15 ist eigentlich zündmodule!
ich kann dir nur immer wieder sagen bau ein zündmodule in deinen alten verteiler ein ! die kosten 30-40 €. dann kannst du den neuen ja zurück bringen !
ach hatte ich auch schon das ein flamm neuer verteiler bei mir nicht laufen wollte ! der wagen ist erst garnicht gestartet ! nur fehlzündungen usw...

Beim alten hatte ich keine Fehlercode, da er mit dem alten nichtmal an geht.
Meine Fehlercodes sind 4 und 8.
Dann werde ich es mal mit einem neuen Zündmodul versuchen.

Danke und ein frohes neues Jahr an alle hier :D



Verfasst am: 01.01.2013, 17:52
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Jaaaaaaaaaa er läuft wieder so wie er es soll ohne fehlercode :D lol

@Bounty
Hab es gemacht wie du es gesagt hast und jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Bei dem neuen scheinen die sensoren defekt gewesen zu sein denn mit dem alten verteiler und dem Zündmodul vom neuen verteiler ist jetzt wieder alles gut.

DANKE AN ALLE HIER DIE MIR SO TOLL GEHOLFEN HABEN.

IHR SEIT DIE BESTEN :D :D :D

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 12.04.2013, 01:17
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Hi,

Nachdem das mit dem Zündverteiler endlich zu Jahresanfang geklappt hat gibt es mal wieder ein neues Problem mit meinem eg4.

In letzter seit (seit ca. 1-1 1/2 Monaten) stottert er wenn ich gas gebe. Das passiert nur wenn er warm ist und egal in welchen gang ich schalte.

Das passiert nicht immer aber wenn es passiert dann ist es nur wenn ich den gang wechsle oder anfahre. Er stottert dann kurz (so ca 2-3 sek.) und dann ist wieder alles gut.

Ach und nochwas ab und zu schwankt auch mal die Drehzahl das passiert aber nur wenn ich stehe. Sie schwankt dann so zwischen 800 und 4 bis 500 Undrehungen und auch nur wenn er warm ist.

TÜV und AU hab ich erst ende Januar diesen Jahres neu bekommen und ohne mängel, falls das relevant ist.
pn
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12.04.2013, 10:41
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Lass mich raten ab und zu ruckelt der auch im Stand oder beim schalten wenn du im Leerlauf bist
und du musst an der Ampel zwischengas geben das er nicht ausgeht oder?
Hatte ich auch bei meinem EG4 damals das ist so nervig weil der sehr oft kurz vorm absaufen ist.
Wenn es genau so bei dir ist wie ich es beschrieben habe dann ist es der Drosselklappenpodi der misst bzw steuert
wie weit die Drosselklappe auf und zu geht. Ist auch eine EG4 Krankheit.
Ist echt sch***e wennst an der Ampel stehst und musst dauernd zwischengas geben damit der nicht absäuft und
neben dir an der Ampel steht ein dicker BMW der meint du willst mit dem drücken :)


pn
Elite 

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12.04.2013, 13:41
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haha jo vorallem wenn du ein lautes töfftöff hinten hast :D

pn
Trainee 

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12.04.2013, 14:58
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Remz OS3Lass mich raten ab und zu ruckelt der auch im Stand oder beim schalten wenn du im Leerlauf bist
und du musst an der Ampel zwischengas geben das er nicht ausgeht oder?
Hatte ich auch bei meinem EG4 damals das ist so nervig weil der sehr oft kurz vorm absaufen ist.
Wenn es genau so bei dir ist wie ich es beschrieben habe dann ist es der Drosselklappenpodi der misst bzw steuert
wie weit die Drosselklappe auf und zu geht. Ist auch eine EG4 Krankheit.
Ist echt Sch*** wennst an der Ampel stehst und musst dauernd zwischengas geben damit der nicht absäuft und
neben dir an der Ampel steht ein dicker BMW der meint du willst mit dem drücken :)

Haha zum teil hast du recht nur das ich kein zwischengas geben muss der pendelt sich dann selber wieder ein, zum glück, so muss ich nicht unfreiwillig auf dicke hose machen ;) ;) ;)

Das mit der Drosselklappe werde ich mir mal angucken.
Was war denn bei dir mit der Drosselklapper bzw mit dem Drosselklappenpoti?


pn
Gast 
13.04.2013, 16:13
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