» EG4 Problem, weiß nicht weiter

Isofix Nachrüsten ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej1 noch im wintermod^^
<1
345>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 299
Wohnort: NRW
18.12.2012, 21:09
zitieren

Sollten es wirklich die Steuerzeiten sein wäre ich Vorsichtig (AM BESTEN IST DANN NATÜRLICH GARNICHT ZU FAHREN ) , ansonsten versuchen die Drehzahlen so niedrig wie nur möglich zu halten wenn du zur Werkstatt fährst ;)

lg


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 18.12.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
18.12.2012, 22:00
zitieren

So jetzt hab ich richtig schiss da Morgen in die Werkstatt zu fahren :cry:

Aufjedenfall danke für die hilfe


pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
19.12.2012, 11:49
zitieren

ich würde mal zündspule und zündmodule von dem neuen in den alten verteiler einbauen ! ist 30 min arbeit! und wenn er danach läut hast du den falschen verteiler gekauft! eigentlich geht auch nur das module kaputt! hatte ich auch schon 2 mal! module und spule sollten gleich sein!
mfg


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 18.12.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
19.12.2012, 16:58
zitieren

Bountyich würde mal zündspule und zündmodule von dem neuen in den alten verteiler einbauen ! ist 30 min arbeit! und wenn er danach läut hast du den falschen verteiler gekauft! eigentlich geht auch nur das module kaputt! hatte ich auch schon 2 mal! module und spule sollten gleich sein!
mfg

Hi

Ich hab extra nochmal nachgeguckt. Ist schon der richtige Zündverteiler.
Trotzdem danke :)

Der fehler liegt beim Zahnriemen. Hab heute nachgeguckt und der ist um ein Zahn weiter als er eigentlich sollte. Wollte das dann ändern und da seh ich das ich vorher die halbe Fahrerseite ausbauen muss um an den Spannriemen zu kommen. Ist das die einzige Lösusung um den zahn wieder richtig zu stellen oder gibt es noch ene andere???


pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
19.12.2012, 20:29
zitieren

wenn dein zahnriemen einen zahn gesprungen ist kann ich mir nicht vorstellen das das steuergerät in notlauf geht ?!?

pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 18.12.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
19.12.2012, 21:22
zitieren

Bountywenn dein zahnriemen einen zahn gesprungen ist kann ich mir nicht vorstellen das das steuergerät in notlauf geht ?!?

Als ich heute nachgeguckt habe, habe ich schon sehr eindeutig gesehen, das dass Nockenwellenrad gut ein Zahn von der makierung weg war und der Zylinder 1 war auf OT gestellt.

Werde jetzt erst mal den Zahnriemen ersetzen, ist ja schon eine weile her wo der gewechselt wurde, zusammen mit dem keilriemen der Lichtmaschiene und der Servopumpe, denn die sehen echt sch**** aus.
Da kommt freude auf wenn man sieht das es wieder sau kalt wird in unserer Hauptstadt.

Irgendeiner eine ahnung wie lange sowas dauern kann das alles zu wechseln?

@Bounty
Deinen Vorschlag werde ich im Hinterkopf behalten. Danke dafür


pn
Fortgeschrittener 

Name: enic
Geschlecht:
Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime
Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld
19.12.2012, 21:54
zitieren

naja der Wechels mit Wapu.. Spanner etc. hat mich bei meinem eg3 3,5 Stunden beschäftigt... bei meinem alten polo gings aber in 2 :D
kommt aufs Geschick an würde ich mal sagen :P

rann an den Speck ! :)


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 696
Wohnort: Münster 48159
19.12.2012, 22:33
zitieren

Na hab ichs nicht gesagt ? Zahnriemen :D Spaß ... Ja kann alles dauern kann man nicht immer genau sagen , es sind ja alle die ersten schrauben von 92-95 und die sitzen gerne fest, nimm dir mal n Ganzes Wochenende Zeit, wenns schneller geht dann hast du noch etwas luft fürs Wochenende und wenn nicht dann weißt du wo du stehst.

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 299
Wohnort: NRW
19.12.2012, 22:40
zitieren

wenn du den Zahnriemen machst , dann mach direkt die Wasserpumpe mit ...
sollte etwa in chilligen 3-4 Stunden gemacht sein.. Am beste nen Wagenheber nehmen Holzklotz unter die Ölwanne , dann den Motorhalter ausbauen , den Motor etwas hoch pumpen ... dann solltest du ganz gut dran kommen

mfg


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 18.12.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
19.12.2012, 22:46
zitieren

HolyHatchnaja der Wechels mit Wapu.. Spanner etc. hat mich bei meinem eg3 3,5 Stunden beschäftigt... bei meinem alten polo gings aber in 2 :D
kommt aufs Geschick an würde ich mal sagen :P

rann an den Speck ! :)

3.5 Stunden das geht ja noch. Wenn ich das so alles sehe bei denke ich mir "das bekommst du doch nie wieder so hin wie es mal war ;) "

Und da ich leider alles im freien machen muss (da ich leider keine garage habe) kann ich da noch ein paar stunden raufrechnen bei der sau kälte die am we kommt.

Das wird ein spaß :x

Aber was tut man nicht alles für sein Auto :D

ZitatNa hab ichs nicht gesagt ? Zahnriemen :D Spaß ... Ja kann alles dauern kann man nicht immer genau sagen , es sind ja alle die ersten schrauben von 92-95 und die sitzen gerne fest, nimm dir mal n Ganzes Wochenende Zeit, wenns schneller geht dann hast du noch etwas luft fürs Wochenende und wenn nicht dann weißt du wo du stehst.

Ja aufjedenfall FETTEN DANK für deine hilfe.
Und auch die anderen die mir geholfen haben ein FETTES DANKE.
HAHA...auf die schrauben freu ich mich jetzt schon ;)

Zitatwenn du den Zahnriemen machst , dann mach direkt die Wasserpumpe mit ...
sollte etwa in chilligen 3-4 Stunden gemacht sein.. Am beste nen Wagenheber nehmen Holzklotz unter die Ölwanne , dann den Motorhalter ausbauen , den Motor etwas hoch pumpen ... dann solltest du ganz gut dran kommen

mfg

Super danke für die tipps und für deine hilfe.
Ne ahnung wo ich eine Wasserpumper herbekomme???


pn
Gast 
13.04.2013, 16:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 Problem, weiß nicht weiter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem weis nicht weiter
guten abend villt kan nmir ja einer helfen habe ein honda civic 3 DR motor (J) baujahr 2000 bei mir leuchtet die motorkontrolleuchte ( tacho geht nicht ) batterie leuchte war aus bei der zündung, abs leuchte leuchtete, habe mir dan gedacht tausche ich...
[Civic 96-00]von Honda-Killer
2
210
15.01.2013, 19:45
Honda-Killer
Problem und ich weiss nicht mehr weiter
hi ich habe meinen civic coupe ej2 auf b16a2 geswappt der motor läuft sonst auch alles wunderbar aber bei vollgas im 4 gang bei ca 160km/h geht die motorkontroll leuchte an und der vtec schaltet nicht mehr und die karre läuft nur noch 180 im 5 gang. was...
Seite 2 [Civic 92-95]von SoCrack
12
458
22.07.2011, 14:13
SoCrack
DEL SOL E DACH PROBLEM Weiß nicht mehr weiter
Hallo zusammen, mein E Dach in meinem Del sol bringt mich noch zur Weißglut. Es tut sich nichts beim betätigen des Schalter. Fehlercode 3 wird angezeigt, d.h. Ausstellschalter in der Dachneigungseinheit. Gewechselt wurde: -Motor der...
[Del Sol]von Tychy23
4
500
28.06.2018, 04:36
Hondarulez85
Problem mit PC Laufwerk!! *weiß nicht mehr weiter*
Es geht darum: Starte PC > versuche z.b. Shogun 2 zu installieren > DVD1 wird erkannt> Installation Startet > es wird DVD2 verlangt gesagt getan und eingelegt> DVD2 WIRD NICHT ERKANNT!! also Installation abbrechen Problem daran ist...
[Computer & Spiele]von gonzo
4
146
04.06.2012, 15:32
Der_Biker84
komm nicht weiter!!!! d16y8 startet nicht
Hallo erstmal so erstmal zur Geschichte Bekannter kam und hat gefragt ob ich einen 1998er Sol mit D16Y8 haben möchte mit Motorschaden ( Zahnriemen wurde gemacht und das Nockenwellenrad wurde gelöst und nicht angezogen, folge daraus : NW-Markierung war...
Seite 2 [Del Sol]von AmoKeh6
16
914
15.03.2015, 09:14
Blues
 ABS Problem besteht weiter
Servus Honda-Drivers! ich habe unter http://www.maxrev.de/crx-eg2-abs-problem-abs-fehlercode-12-t79106.htm mein Problem geschildert und habe Dank Euch schon einiges Überprüfen können. Ich bin dazugekommen, festzustellen dass auf der Stromzufuhr...
[Del Sol]von V_TEC_Master
1
239
15.10.2010, 17:16
Woll-E
Großes Problem, will weiter Honda fahren !!
Moin, ich stehe vor einem sehr großen Problem. Hab mir einen Wohnwagen gekauft weil ich damit in Urlaub fahren möchte. Mein Eg3 hat leider 50Kg zu wenig um ihn ziehen zu dürfen. Jetzt wurde auf mich eingeredet ich soll mir einen Passat, Golf oder sowas...
Seite 2 [Civic bis 91]von klobrille
14
1.014
19.08.2007, 11:42
klobrille
Problem beim anlassen EJ 1 / Weiß net mehr weiter
Hallo Leute ich habe jetzt seit zwei Tagen meinen EJ 1 wieder angemeldet/Saison. letztes jahr hatte ich folgendes Problem:Motor springt an alles schaltet/Benzinpumpenrelais etc. dann nach warmfahren irgendwo angehalten zb. Tanke oder Kiosk...
[Civic 92-95]von David
6
190
03.05.2011, 20:13
David
Weiß nicht weiter
Hy Leute, Hab mir vor ungefähr 1Monat Neue Boxen in meinen Audi A6 Bj97 eingebaut. Vorne: 2x 200w 10cm 2Weg CAR Sunset-CS/402...
von master879
13
1.012
02.03.2011, 20:05
Ralf
HILFE ich komm nicht weiter
Unzwar habe ich vor ein Bluetooth modul ins p28 ecu zu bauen. Habe auch ein Modul hc-06 und ein arduino Uno ttl zu USB. Mein Problem ist die bautrate von 9600 auf 38400 zu bekommen. Ich bekomme kein AT Modus hin habe Google von oben bis unten durchsucht...
[Elektronik]von K's Garage
6
196
03.04.2015, 19:44
K's Garage
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |