» EG4 mit D16 geringer Endgeschwindigkeit

Flocki's EG8 KM FresserNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPinbelegung Stecker für hintere Beleuchtung
234>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 10
Chats: 0
19.01.2016, 08:08
zitieren

Hallöchen :D Ich hab da mal ne frage

Also folgendes ich hab mir dieses Jahr ein honde civic eg4 vei vtec-e geholt so das auto hat den eg5 motor drinne sprich den d16z6 mit ein p20 a0000 getriebe das ganze Problem is das der wagen im dritten gang schon auf 180kmh is und er dann nicht weiter zieht meine frage is nur woran das liegen könnte ich schreibe euch mal die gänge auf wie weit er zieht

  1. Gang 80 / 8000 Umdrehungen
  2. Gang 130 / 8000 Umdrehungen
3 Gang 180 / 4500 Umdrehungen

Dann hört er schon auf ich hoffe ihr könnt mir etwas hefen

Danke im voraus


 
20150807_174551.jpg
20150807_174551.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8884
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
19.01.2016, 09:30
zitieren

abgeteilt, verschoben, dies das

Hallo Neuling,

schau bitte das nächste mal wo du postest, das Forum ist gut aufgeteilt und erklärt sich eigtl. von selbst.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: sommer EJ1 -- winter ED9
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1345
Chats: 0
Wohnort: kassel
19.01.2016, 10:02
zitieren

Honda eg4 vei vetc[...]
3 Gang 180 / 4500 Umdrehungen
[...]

Willkommen im Forum.
Und das klingt nach dem fünften Gang, den du da eingelegt hast.
Schreib hier mal die Drehzahlen bei 150km/h:
Im dritten Gang,
im vierten Gang,
im fünften Gang.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 3601
Chats: 0
Wohnort: Berlin
19.01.2016, 11:54
zitieren

Hast du das alte lang übersetzte spritspargetriebe drin gelassen?

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11838
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.01.2016, 15:33
zitieren

Im 4. Gang geht gar nichts mehr? :hrhr:

Also wenn es das lange D15Z1 Getriebe ist und du einen D16Z6 drinne hast, der das ernsthaft nicht schafft.. falls du tauschen möchtest, ich hätte ein kürzeres vom EJ9 da - suche selbst ein längeres zum Sprit sparen. :D
Allerdings wohnst du ein wenig weit weg, wenn man nach dem Wegweiser auf dem Foto gehen darf.. :suspekt:


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 10
Chats: 0
19.01.2016, 16:39
zitieren

Also als erstes warum soll ich beim nächsten mal schauen wo ich das poste es ist ein forum für honda civics Baujahr 92-95 also warum sollte ich das hier nicht fragen

Soo desweiteren Nein ich habe den vierten und fünften Gang noch nicht mal eingelegt auch wenn ich die beiden gänge benutzen möchte kommt da einfach nichts bei rum es bleibt bei 180 kmh

So zu dem langen getriebe soll das heissen das ich ein kurzes einbauen muss um über 200 fahren zu können oder liege ich da jetzt falsch


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8884
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
19.01.2016, 16:53
zitieren

Honda eg4 vei vetcAlso als erstes warum soll ich beim nächsten mal schauen wo ich das poste es ist ein forum für honda civics Baujahr 92-95 also warum sollte ich das hier nicht fragen

Du hast ursprünglich im BILDERTHREAD gepostet. Ich hab den Beitrag da raus getrennt und mit passendem Titel versehen ;) .


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 10
Chats: 0
19.01.2016, 17:00
zitieren

Achsoo ok das versteh dann danke

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11838
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.01.2016, 18:20
zitieren

Naja, wenn es zu kurz ist, hängst du mit Pech bei 180/190 im Fünften im Begrenzer oder im Vierten und der fünfte ist zu lang, sodass du da auch nicht mehr rausholen kannst. :hrhr:
Brauchst quasi ein Mittelding, also ein gutes Stück kürzer als deins ja, aber nicht ganz krass kurz. Ich vermute mal, eigentlich sollten die ganzen S20/S40 das am D16Z6 mitmachen, was du willst (möglicherweise das ganz kurze aus den späteren EG3 nicht)..
Wirst dann vermutlich im Vierten in dem Bereich landen, wenn du ihn ausfährst, mit Glück im fünften noch bisschen beschleunigen können. Hatte damals (weiß aber nicht, ob EJ9 Pre oder EJ9 Facelift Getriebe, bin 2 verschiedene gefahren, letzteres ist kürzer) sogar im EJ9 (D14Z2, 90PS Serie) mit ESi Krümmer, viel Rückenwind und Fernweh und zwei Beifahrern 196km/h laut Navi geschafft, Tacho war knapp über 200. Begrenzer sitzt dort laut Werkstatthandbuch bei 6900, statt 7400 beim D16Z6. Drehzahlmesser und Geschwindigkeitanzeiger im Tacho gehen übrigens eh ungenau, die zeigen meist zu viel an..

P.S.: Das längere S40 vom EJ9 Pre habe ich ausgebaut im Keller liegen, wenn du es dir abholen und mir dafür deins geben willst. :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: AE86, EG5
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 277
Chats: 0
Wohnort: BW
19.01.2016, 18:51
zitieren

Also iwas kann bei dir nicht stimmen, mein Eg5 macht 190Km/h im 4. bei etwa 7200U/min und läuft auf ner langen greaden wehmütig bis Tachoende (220) im 5. Dein Getriebe kommt mir arg lang vor :suspekt:
Auf was für einer Rad/Reifenkombi bist du denn unterwegs?


pn
Gast 
13.05.2016, 22:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 mit D16 geringer Endgeschwindigkeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Subs mit möglichst geringer Einbautiefe
wie der titel schon sagt such ich subs mit geringer einbautiefe. kann mir jemand was emfehlen? ich wollt den kofferaum rechts und links mit jeweils einem teller einkleiden, aber nich zu viel platz abgeben. danke schon mal für die...
Seite 2 [Car Hifi]von Souldrinker
15
2.194
21.04.2010, 12:50
Cleenz
Idee gesucht um 18 Jahre mit geringer monatlicher Einzahlung
Hi, ich möchte für meine frisch auf die Welt gekommene Nichte ein Konto einreichten auf das ich die nächsten 18 Jahre monatlich 50 Euro einzahle; das Geld soll sie dann zum 18 Geburtstag erhalten. Ich habe ein wenig herumgekuckt aber die meisten...
von ichbin5
2
2.039
29.04.2009, 15:22
mgutt
Wie ist das mit der endgeschwindigkeit von nem EE9 Civic
Also habe meinen EE9 mal etwas auslauf gegönnt erstmal bisschen Landstraße geräubert und dann dacht ich wo er grad so gut läuft schleichst mal auf die Autobahn und siehe da da kam das böse erwachen .. WARUM LÄUFT DAS BLÖDE DING NUR MIT ACH u KRACH 200...
Seite 2 [Civic bis 91]von der-gep
17
1.546
20.07.2007, 13:16
civiccasi
Federn pressen, Federn mit geringer Achslast
Hallo. Da mir mein Insignia vorne dann doch noch n bisschen "hoch" ist, bin ich mir schon die ganze zeit gedanken am machen, wie bekomme ich ihn vorne etwas tiefer. Da ist mir halt in diversen threats und foren die sache mit Federn pressen...
von dawolli
16
2.131
17.02.2012, 11:55
Trancer87
EG4 D16 Swap
hey .. also ich bin am überlegen .. undzwar hab ich mich nach nem turbo umbau für nen eg4 ungeschaut .. und alle meinten man sollte erst nen D16 Swap machen .. nun meine frage: 1. was bedeutet das für mich? 2. was brauch ich dafür? 3....
Seite 2 [Civic 92-95]von heiden
16
664
08.01.2010, 09:34
RGT
Integra b18c6 Geräusche bei geringer Drehzahl
Hey leute mein neuer ITR macht ein leichtes "pfeifendes" "zwitscherndes" Geräusch im bereich 2000-3500 1/min. Ähnlich wie ne zwitschernde Krümmerdichtung aber ich kann soweit nichts hören wenn ich im Stand am Motor Gas gebe. Mir kommt...
[Integra]von ITR23
5
362
20.06.2009, 15:16
Shell@Castrol
Turbolader 2.0 CDTI pfeift bei geringer Belastung.
Hallo ich habe meinen Insignia gebraucht gekauft beim FOH. Jetzt ist folgendes aufgefallen. Bei geringen Gas geben oder beim Gas wegnehmen pfeift der Turbolader vorne ganz leicht. Etwa so wie eine störende Lichtmaschine in den Boxen. Am Anfang ist es...
von darkinsignia
2
1.790
24.09.2011, 20:11
darkinsignia
endgeschwindigkeit eg5
Hallo hab gestern meinen eg5 ausgefahren da geht nicht viel bei 180 war schluss hatte aber noch 1500 umdrehungen bis zum begrenzer. Hab das ej2 getriebe drauf auf dem d16z6 jeder sagt das macht 5 kmh aus aber mein ej2 ist schon 210...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Psycho_21
23
1.218
19.03.2008, 08:05
EG_XXX
 EG6 Endgeschwindigkeit!
Ich war mit meinem eg6 jetzt mal auf der bahn... :) Und des er übers tache weg läuft ist ja nix neues... ;) Aber bei welcher Geschwindigkeite liebge ich im 5 Gang im begrenzer? Habe einen neuen getunten audi tt gejagt man hat der Schei** geguckt!...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Funky-G
49
1.423
20.05.2011, 18:32
mbboy
eg6 endgeschwindigkeit
wieviel würde n stock eg6 mit nem s20 getriebe laufen un was läuft er mit nem s40...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic05
11
1.141
02.03.2007, 20:45
Lightning
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |