» EG3 Motorprobleme NEED HELP!!

Probleme mit Scheiben und Heizung!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD15B2 ratschläge.... brauche eure hilfe
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Newbie 
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 10
08.10.2010, 17:25
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Hi,
also bin neu hier, hab aber schon oft euer Forum zur Problembehebung genutzt. Diesmal finde ich allerdings nix...
Also zum Problem:
Der Motor läuft im Standgas undrund, so als wenn er nur auf 3 zylindern läuft. Und er hält im warmen Zustand wärend der fahrt auch kein Standgas. Das komische ist das beim fahren ab ca. 4000 umdrehungen merklich alle zylinder mit leistung da sind, aber sobald die Drehzahl unter die marke fällt, altes Problem.
Überprüft wurde: Zündverteiler samt Kabel (Zündfunke kommt auf jedem Zylinder und Kompression ist auch da), OT-Stellung, Ventilspiel eingestellt.
Eigentlich kann das Problem ja nur noch von der Vergasereinheit kommen.
Bitte um Hilfe!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 12.04.2006
Beiträge: 426
08.10.2010, 17:56
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Schau mal bei deinem Steuergerät ob es dir einen Fehler meldet. Hatte so ein änliches Problem auch schon mal, da war das EACV-Ventil im Eimer. Habs dann abgesteckt und dann war wieder gut.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 10
08.10.2010, 18:36
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werd ich morgen mal machen, danke.
Aber das Ventil regelt doch eigentlich nur Luftmenge oder? Wenns nicht funktioniert stimmen halt paar abgaswerte nicht, aber das da gleich der Motor sch***e läuft?
MM, werds morgen auf jeden fall mal testen.


pn
Veteran 

Name: Daniel
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08.10.2010, 18:44
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joa, ausschlussverfahren würde ich sagen alles prüfen was man prüfen kann, und auf jeden fall das STG auslesen ;) ich denk eher nich das es das EACV is btw.

pn
Master 

Name: Timmy
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08.10.2010, 18:47
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geht beim eg3 nicht!

unterdruckleitungen prüfen(mit bremsenreiniger besprühen)

hört sich nämlich stark nach unterdruck an!


pn email
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
08.10.2010, 18:53
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hmm.

zahnriemen übersprungen


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 10
08.10.2010, 18:57
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Ne Zahnriemen ist ni, der OT ist vielleicht um nen halben Zahn versetzt, aber das ist ok, und kann man ja auch ni genauer einstellen.
Ich nehm morgen mal den Vergaser runter und guck alle unterdruckleitungen nach. Wenn ich während dessen das der Motor läuft Bremsenreiniger auf die unterdruckschläuche sprühe, was soll ich da sahen? Falls der schlauch kaputt ist bläselt doch nix oder?


pn
General 

Name: Martin
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Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
08.10.2010, 19:27
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Was geht beim EG3 nicht? Fehlercode auslesen Oo oder hab ich jetzt was falsch verstanden^^

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 10
09.10.2010, 14:17
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Also ich hab heut mal alles zerlegt, aufgefallen ist mir, das als ich den Vergaser von der Ansaugbrücke abgenommen hab, sehr viel Benzin geflossen kam was irgendwie dazwischen stand, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig erklären.
Dann hab ich noch gesehen das die Ansaugkrümmerdichtung kaputt war und hab versucht sie mit ner Flächendichtmasse abzudichten, ich weis aber nicht genau ob mir das vollständig gelungen ist.
Jetzt meine Frage, kann das Fehlerbild davon kommen das er zur Dichtung Falschluft zieht? Das komische ist das die Dichtung am 4. Zylinder kaputt ist, allerdings funktionieren Zylinder 3 und 4, zylinder 1 und 2 nicht. kann das aber davon kommen?



Verfasst am: 14.10.2010, 10:57
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So Leute, nachdem ich heut die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt hab lief der motor wieder rund, nur nicht sehr lange...
Er hat die ganze Zeit schon so komisch weis gequlamt, da dachte ich noch das es kondenzwasser sein könnte was er mit verbrennt. Aber als ich dann nach ungefähr 2km wieder bei mir zu hause angekommen bin kam immernoch sehr stark weißer qualm aus dem Auspuff und nun geht er auch nicht mehr an. Jetzt meine Frage:
Muss das unbedingt ein Kopfdichtungsschaden sein? Oder könnte das auch woanders herkommen?
pn
Gast 
14.10.2010, 10:57
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