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Achsteile mit Daten ganz interessantNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo gehört das  Kabel hin ???? HILFE !
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Junior 

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03.04.2010, 00:57
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Es hat so angefangen
ich bin nach hause gefahren und auf einmal macht der Motor dumm rum (Leistungsverlust und er ist nicht mehr richtig rund gelaufen),als ich dann daheim wahr habe ich mich gleich mal auf Fehlersuche begeben dabei ist herausgekommen das der Zahnriemen sehr locker wahr und ein bis zwei Zähne übersprungen hat. Dann habe ich noch entdeckt das der Bremskraftverstärker undicht wahr (hat zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Luft gezogen.
Bremskraftverstärker habe ich dann abgedichtet, beim Zahnriemen hat es dann aber Schwierigkeiten gegeben.
Auf der Riemenscheibe sind ja vier Markierungen drei davon sind nah beinander und eine ist ein bisschen weiter rechts, ich habe ihn mal auf die einzelne Markierung gestellt (hoffe das wahr richtig so).

Als ich dann soweit fertig wahr wollte ich den Motor starten und er lief, doch die Motorkontrolllampe ist sofort angegangen.
Den Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen Fehlercode 9, das müsste Nockenwellenpositiongeber sein.
Den Fehlerspeicher habe ich schon versucht zu Löschen klappt aber nicht, der sensor müsste ja eigentlich ganz sein da habe ich ja nichts dran gemacht.

Zündung will ich auch noch einstellen vielleicht liegt es ja da dran?


pn
Die schwarze Macht 

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03.04.2010, 05:57
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:no: Kontrolliere lieber nochmal die Steuerzeiten,da wird der Fehler liegen

pn
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03.04.2010, 09:31
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Jop, Steuerzeiten! Denk daran, dass auch die Makierungen der NW-Räder passen müssen und nicht nur die von der KW. Am besten nach dem auflegen und spannen des Riemens den Motor 1x durchdrehen (2 volle KW-Umdrehungen). Dann siehste obs passt und musst nicht immer wieder alles auseinander bauen.


Gruß


pn
Junior 

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03.04.2010, 10:12
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die Steuerzeiten habe ich schon 2 mal kontrolliert müsste eigentlich alles passen. Das einzige ist halt das ich nicht ganz genau die Kurbelwelle auf die Markierung bekommen liegt ca.2-3mm weiter links.


Habe heute aber was neues entdeckt, der Vorbesitzer hat mit einem Stift Markierungen auf Riemenscheibe und Nockenwellenräder gemacht. Wenn ich jetzt aber alles auf die selbst gemachten Markierungen stell dann zeigen die UP pfeile der nockenwelle nach unten und die Riemenscheibe auf den mittleren der drei Striche die nahe beinander sind.

Ich habe die Vermutung das der Vorbesitzer auf die Falsch eingestellten Steuerzeiten die Zündung eingestellt hat und jetzt wo es stimmt passt der Zündzeitpunkt nicht mehr.


pn
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03.04.2010, 10:18
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öhm, nein ^^

ja wie erkläre ich es dir

die einzelne markierung auf der Riemenscheibe ist nicht OT sondern ~16° vor OT also Zündzeitpunkt. kann das sein?

hast du noch die abdeckung des zahnriemens? da sollte auch ne markierung
draufsein


pn
Junior 

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03.04.2010, 10:30
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also nochmal soviel ich weiß sind insgesamt 4 Striche auf der Riemenscheibe, 3sind für Zündzeitpunkt und einer ist ein bisschen weiter rechts der müsste für OT sein.
Auf welcher Verkleidung meinst du? den auf der oberen ist ja nichts und auf der unteren ist eine, die kenne ich.

auf welche Markierungen habt ihr den euer Zahnriemen eingestellt?


pn
Die schwarze Macht 

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03.04.2010, 12:27
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Vielleicht hilft es dir ja so

 
Zahnriemen DOHC ED9.BMP
Zahnriemen DOHC ED9.BMP - [Bild vergrößern]


pn
Junior 

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03.04.2010, 13:31
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:D hab den Fehler gefunden die Zündung wahr komplett daneben nachdem ich sie eingestellt habe wahr alles wieder gut.

pn
Elite 
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03.04.2010, 16:04
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!HONDA_CRX!also nochmal soviel ich weiß sind insgesamt 4 Striche auf der Riemenscheibe, 3sind für Zündzeitpunkt und einer ist ein bisschen weiter rechts der müsste für OT sein.

Das haut so schon hin! :yes:


pn
Gast 
03.04.2010, 16:04
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