» EG3 geht im Leerlauf aus

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Newbie 

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22.08.2015, 12:04
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Hi, ich habe ein Problem mit meinem Civic welches sich ziemlich ähnlich anhört wie dieses:
https://www.maxrev.de/civic-geht-aus-wenn-er-warm-ist-und-nicht-mehr-an-t345342.htm

Wenn er kalt ist springt er an und wenn er warm ist geht er im Leerlauf aus.
Die Zündkerzen sind verrußt und er qualmt schwarz aus dem Auspuff wobei man auch noch deutlichen Benzingeruch wahrnehmen kann! Handelt es sich dabei evtl. Um das selbe Problem?
Wo genau sitzt dieser (in einem vorherigen Beitrag genannte) Leerlaufregler?
Gemacht hab ich bisher nur eine Sichtprüfung, da ich nicht blind und planlos irgendwelche Teile austauschen kann und will! Kabel sehen alle gut aus.
Mein Civic is BJ 95 / Benziner / 72 PS / EG3
Danke im voraus, Paul


pn
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22.08.2015, 12:52
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Der Leerlaufregler sitzt bei mir an der Ansaugbrücke hinter dem Drosselklappengehäuse.
Jedoch solltest du beachten das am Leerlaufregler auch Wasserschläuche angeschlossen
sind.

Foto: Leerlaufregler (mitte oben im Bild)


 PGM-F1 Ansaugbrücke mit Drosselklappe vom EE8

PIC_0297.JPG
PIC_0297.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Newbie 

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22.08.2015, 12:56
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Ok, da werd ich mich mal morgen mittag an's basteln machen! Muss ich bei den Wasserschläuchen irgendwas beachten? Wofür sind die?

pn
Fortgeschrittener 

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22.08.2015, 13:06
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Ich weis nicht wie gut du an den Leerlaufregler bei dir rankommst aber bevor du den abbaust würde ich dir raten eine neue Dichtung zu besorgen.
was die Schläuche angeht benutze am besten Schlauchklemmzangen zum unterbrechen oder lass sie dran wenn du genug Platz hast.
Zumindestens solltest du größen Kühlwasseraustritt vermeiden.


pn
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22.08.2015, 13:33
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Das sieht bei dir anders aus, du hast nen Vergaser drinnen. Der Leerlaufregler sitzt auf der Ansaugspinne, geht ein dicker Schlauch vom Luftfilter ran und hat nen zweipoligen Stecker.
Ist aber selten die Ursache.

Schau mal in den Beifahrerfussraum, seitlichen Teppich wegmachen. Da sitzt ein Steuergerät mit einem kleinen Fensterchen. Reinschauen und dabei die Zündung anmachen. Darf nur einmal blinken. Evt. mit Helfer, ist eine recht athletische Übung. ;)
Blinkt es öfters, mitzählen und nach Fehlercode suchen oder hier posten. Gibt lange und kurze Blinker, mit Pausen dazwischen kann es auch mehrere Fehlercodes geben.
Dann weisst du schonmal, was Phase ist.

Danach kannst du im Motorraum im Sicherungskasten an der Batterie die "Backup" Sicherung rausnehmen, 10 sek reichen.
Dann ist der Fehlerspeicher leer und mitunter auch der Fehler weg. Taucht der Fehlercode wieder auf, muss man sich drum kümmern. :yes:

Darüber hinaus: wenn der Motor warm ist, nimm mal den Luftfilterdeckel ab und schau, ob die eckige Klappe (Chokeklappe) offen oder geschlossen ist, evt. mach ein Bild davon.

Blinkenden Gruss
Daniel


 1x  bearbeitet
pn
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22.08.2015, 20:31
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Problem gefunden ? Hatte das gehabt das der kühlerdeckel hinüber War

pn
Newbie 

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22.08.2015, 23:34
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Ok, ich werde mal morgen... Bzw heute... 😅 nachmittag danach kucken!
Der Kühler ist noch kein Jahr alt, das kann man wohl ausschließen!
Ich werde erstmal nach den Fehlercodes schauen und dan gugge ma mol weiter! 😊



Verfasst am: 24.08.2015, 00:37
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Irgendwie find ich da kein Steuergerät unter den Fußmatten und auch die Backup-Sicherung ist nicht vorhanden..! Ich hab irgendo was gelesen dass manche Civic's die Codelampe im Armaturenbrett haben und man irgendwie irgendwo irgendwas brücken muss...?!
pn
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24.08.2015, 05:47
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Nicht unter der Fußmatte. Unter dem Teppich. Den musst Du an dich heranklappen. Rest wurde ja bereits erklärt. Ansonsten ergänzend dazu:
http://www.maxrev.de/kann-fehlercodes-nicht-auslesen-eg3-kein-stecker-vorhanden-t29010,start,10.htm#863428


pn email
Newbie 

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Beiträge: 15
24.08.2015, 13:50
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Ok, habs gefunden! die LED blinkt genau einmal auf nach dem Einschalten der Zündung... Das heißt ja dann "alles supi" zumindest das was halt mit Sensoren überwacht wird..?!
Also geht die Fehlersuche weiter, wenn es dann irgendwann mal aufhört zu regnen... 😒


pn
Gast 
08.09.2015, 14:35
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