» ED7 Scheiß Problem -.- "Betrug"

Anderen krümmer einbauen geht das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic ed3 höher legen
<12
4567>
AutorNachricht
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
07.09.2009, 17:47
zitieren

Bei der bisher beschriebenen "Bastelei" würde ich vermuten,daß irgendwo zwischen Motor- und Hauptkabelbaum/Steuergerät ein selbstgebastelter "Adapter" (so viele Kabel und alle grau... :o ) dazwischenhängt und nicht alle Kabel bzw. nicht richtig angeklemmt sind.
:laughat: Und weil es nervt,bei der Gelegenheit dem Steuergerät sämtliche Möglichkeiten zur Fehlermeldung genommen wurden.
Hauptsache es fährt irgendwie (im Notprogramm).

Viel Erfolg bei der Entwirrung!

Am besten,Du läßt einen Bekannten mit ´nem EG/EH/EJ kommen und vergleichst die komplette Elektrik,was zu welchem Modell gehört und was Eigenbau ist.
Sonst weiß man ja garnicht,wo man anfangen und aufhören soll. :wall:


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Orthia EL1
Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Herne
07.09.2009, 17:51
zitieren

Ach du Sche...!!!!! Naja ich baue jetzt erstmal ne größere Drosselklappe, ne neue Lambdasonde und nen Kat ein. Denke mal das liegt nur an dem leergeräumten Kat den ich jetzt drunter hab. Und ich hab das mal gecheckt, der Wagen fährt nicht im Notlaufprogramm, bedeutet sobald ich gas gebe ist alles normal nur er frisst mehr sprit und die MKL ist an.

pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
07.09.2009, 21:01
zitieren

Alphablue
Und ich hab das mal gecheckt, der Wagen fährt nicht im Notlaufprogramm, bedeutet sobald ich gas gebe ist alles normal nur er frisst mehr sprit und die MKL ist an.

Eine leuchtende MKL und höherer Spritverbrauch spricht aber für Notprogramm... :(
Lambda könnte gut sein,das wäre Fehlercode 1 und ebenfalls mit höherem Verbrauch verbunden.
Auf den Kat würde ich es nicht schieben,die ganzen Sensoren und Regelung befindet sich davor. Das merkt man maximal am AU-Gerät.

Naja,ich wünsche Dir jedenfalls Glück,daß es doch nicht zuviel wird!
Oliver


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Orthia EL1
Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Herne
07.09.2009, 21:11
zitieren

Nene, die Lambda registriert auch nen Rückstaudruck der durch den Kat verursacht wird. Diesen Rückstau braucht der Motor um eine saubere Verbrennung zu haben, daher kommt auch der Leistungsverlust wenn man ohne Kat im hohen Drehzahlbereich fährt. Mit Kat geht die MKL aus und die Lambda regelt das Gemisch wieder normal, leider gibts im unteren Drehzahlbereich nen kleinen Leistungsverlust aber dafür zieht er dann obenrum wieder deutlich besser.


Verfasst am: 07.09.2009, 21:12
zitieren

Und im Notlaufprogramm fährt der Wagen doch nie und nimmer 240 kmh oder?
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.09.2009, 21:22
zitieren

Vergess irgendwelche Vermutungen. Wenn die Lampe leuchtet, aber beim Brücken nichts passiert, kann es eigentlich nur ein Fehler in der Gesamtelektronik sein.

Nenn mal bitte die komplette Nummer des Steuergeräts. Ich vermute fast, dass Du ein Automatiksteuergerät drin hast. Dann leuchtet die Motorkontrollleuchte nämlich auch ständig, wenn man nicht entsprechend gegenpolt ;)


pn email
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Orthia EL1
Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Herne
07.09.2009, 21:24
zitieren

hmm joa, ich werd die genaue bezeichnung morgen mal aufschreiben. und wie polt man dagegen?


Verfasst am: 07.09.2009, 21:28
zitieren

Ja aber die MKL fängt erst ca 20 -30 sekunden nach dem start an zu leuchten, eben grad dann wenn die lambda anfängt zu orgeln. das ist auf jeden fall die lambda, sagte der von honda ja auch.
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.09.2009, 21:31
zitieren

Uralt und keine Lösung:
http://www.maxrev.de/elektronik-proble-civic-t2998.htm

Wenn die Lampe erst nach so langer Zeit angeht, muss man auch die Fehlercodes auslesen können.


pn email
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Orthia EL1
Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Herne
08.09.2009, 05:11
zitieren

Joa Fehlercode spuckt das Ding keinen aus und das Steuergerät ist auch ein P28 G01 für Manuell

pn
Gast 
25.10.2009, 17:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED7 Scheiß Problem -.- "Betrug"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kennt einer " EJ2luniz " ??? Betrug???
Habe 1-2 Wochen vor Weihnachten bei dem oben genannten User ne Heckschürze gekauft die bis heute nie angekommen ist, wir hatten bis auf ein paar wochen noch kontakt, bis ich ihn immer wieder augforderte mir die paket nummer zugeben! Seit dem ist es...
[Allgemein]von HondaBank
6
344
25.01.2010, 13:57
chrischi1984
"Autobahngold" Betrug auf dem Pannenstreifen - Betrüger
"Autobahngold" Betrug auf dem Pannenstreifen Mein lieber Bruder wollte einen Tschechen oder Rumäne helfen, da er kein Geld mehr hatte und seine Kreditkarte gesperrt war zwecks nachtanken, da er sein alten Mercedes leer gefahren hat. Er...
[Offtopic]von CRX22
2
1.583
27.06.2010, 09:00
SIRUS
Problem im Customtitle: "&amp;" wird anstatt "&" angezeigt
hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Seite ist mit dem Befehl {{#customtitle: S & P Scale}} versehen, um im Pagetitle den Namespace nicht angezeigt zu bekommen. Bei diesem Befehl zeigt wiki allerdings nicht das einfache "&" an,...
von hessi-james1
0
551
28.01.2010, 09:59
hessi-james1
Betrug von "hgeldenhuys@sai.co.bw"
Hallo. Heute kam folgende E-Mail von "hgeldenhuys@sai.co.bw" Guten Tag .................., Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Butlers AG , nachfolgend finden Sie Ihre Vertragsbestätigung. Deine Gebotsnummer: 446179748896 Bestellte...
von tobi234
1
284
20.06.2012, 17:18
mgutt
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.519
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Bezüglich: "Wichtig: Habe Problem & brauche dringend Hilfe!"
Hallo, wie alle wissen (sollten), verstößt der oben genannte Titel ganz arg unseren Regeln: §2 Beiträge mit Titeln wie "Brauche Hilfe", "Dringend", "Wichtig" oder sonstigem, die nicht direkt mit dem Inhalt in Bezug...
[Ankündigungen]von mgutt
1
395
21.01.2009, 20:07
mgutt
Problem. Felgen 7,5Jx16 zu "breit" am civic? helft mir^^
Hi, es geht um OZ F1 Plus Felgen in 7,5Jx16" an meinem civic ej9. die Felgen hab ich vor kurzem sehr günstig von nem bekannten bekommen, allerdings weiss ich nich ob ich die dinger problemlos eingetragen bekomm, weil die Felge nach innen hin...
[Civic 96-00]von VincentVega
5
364
31.03.2009, 05:30
sachsemania
Problem beim Civic EG 3 "Temperatur spinnt"
Moin leute, vllt könnte einer von euch mir helfen. Habe ne frage zur Öltemperratur, normal ist es ja wenn er kalt ist das der zeiger unten ist, dann geht er ja normal hoch,so in die mitte. Das problem ist jetzt folgendes: Ab und zu geht meine...
[Civic 92-95]von Tobi Tobsen
6
569
24.06.2007, 07:23
wulf-jagger
Problem: "Knartschendes" geräusch beim fahren
hallo habe ein problem ... ich habe ein komisches schwer definierbares geräusch vorne links bei meinem ej9. es ist nur ganz leicht zu hören ( zb wenn man mit offenem fenster an einer wand entlang fährt zb). habe zuerst gedacht dass es das...
[Civic 96-00]von EJ9tomek
7
257
11.03.2010, 19:49
EJ9tomek
Übersetzung Fehler: PA51 B1235 "A Problem in the Driver's Air Mix Control Linkage, Door, or Motor"
Hallo, bin zwar des Englischen mächtig, aber was ist hier genau gemeint? - ein Fehler im Bereich der Ansaugluft des Motors? - Luftmassensensor? - welche "Tür" ist da gemeint? - warum explizit dieses "Drivers" bei ir mix...
[Civic 06-11]von Kneckes
0
156
14.05.2020, 09:22
Kneckes
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |