» dsl zu langsam

kann keine Videos mehr sehenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDruckauftrag löschen / Problem mit LTR Canon 1024iF
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
27.08.2010, 16:28
zitieren

hi, hab seit kurzem dsl. ist über kabel deutschland und soll eine 32000er sein. als der handwerker hier war hat er direkt am modem nen speedtest gemacht, und war auch 30000 mbit schnell. jetzt hab ich gestern mit meinem laptop mal nen test gemacht, kam 21000 raus. gestern abend waren es nur 5500. heut bin ich bei 900. da war mein umts stick schneller. hat jemand erfahrungswerte, woran es liegen kann??? hab davon nicht so den plan :no:

gruß



Verfasst am: 29.08.2010, 06:58
zitieren

keiner ne idee, bin mittlerweile bei 500kbits.
pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4050
Wohnort: Ostfriesland
29.08.2010, 11:28
zitieren

Das kann so viele Ursachen haben und die hälfte davon kannst du als Nutzer nicht beeinflussen...

Ruf bei deinem Netzbetreiber an! Die können die Leitung "durchmessen" etc..


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
29.08.2010, 11:33
zitieren

DSL über KABEL Deutschland?

sicher das du DSL meinst?


pn
Veteran 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI
Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 817
Wohnort: Seehausen(Altmark)
29.08.2010, 11:46
zitieren

Moin

Bekannter von mir aus Uelzen hat mit Kabel Deutschland auch so seine Probleme. Die Geschwindigkeit variiert bei ihm sehr stark und hat hat auch öffters mal total Ausfälle.


pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
02.09.2010, 21:15
zitieren

Wie schon geschrieben wurde, das kann viele Ursachen haben. Dein Rechner, der zu viel nebenbei macht. Der Virenscanner, der zu langsam arbeitet. Falsche Einstellungen im System ... und natürlich auch dein Kabelanbieter. Bis zu 32 MBit ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. ;)

Hast du schon mal versucht das Modem zur Neueinwahl zu zwingen? Evtl. wirds dann kurzzeitig wieder schneller.
Kann natürlich auch sein, dass deine Leitung bis zur Vermittlungsstelle zu lang oder durch irgendwas gestört wird, woraus sich dann die Schwankungen ergeben.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
03.09.2010, 20:04
zitieren

hi, hab gerade nochmal nen check gemacht. bin mit meinem laptop direkt über kabel an das modem. seht selbst was rausgekommen ist:

 
speedcheck.png
speedcheck.png - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
03.09.2010, 22:19
zitieren

28,5 Mbit is doch auch nicht schlecht. Liegt auch gar nicht so weit entfernt von 32 MBit. :D

Lt. deinem Speedtest hab ich 5,4 MBit und ich bezahl ne bis zu 6 MBit-Leitung. ;)


pn
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
03.09.2010, 22:37
zitieren

:cry: ihr penners.. ich hab hier nur 384 kbits max... :hrhr:

heult ihr mal nicht rum .. lol


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
04.09.2010, 09:52
zitieren

ja, jetzt geh ich nur noch übers kabel ins internet. wlan ist zu langsam :P

pn
Gast 
04.09.2010, 09:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dsl zu langsam" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sub zu langsam?
amnd allemann vleicht gabs das thema ja schoma...ka, is jetz auch wurst :D und zwar hab ichs jetz (wahrscheinlich) endlich mal geschafft meine anlage zum laufen zu bekommen. nun mein problem:# ich höre eigendlich nur metal/metalcore...dh viel...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von K4rli
30
1.364
06.07.2009, 07:38
Ralf
PC zu langsam
Also als erstes: Ich habe so gut wie keine ahnung von PC´s! Und darum geht es: Mein PC wird immer langsamer, Spiele ruckeln usw. Es ist ein Medion mit 1024 Arbeitsspeicher. Nicht allzu alt, paar Jahre halt. Mehr Daten weiss ich nicht, halt ein...
Seite 2, 3 [Computer & Spiele]von gigiagig
23
812
30.11.2009, 13:57
Techtrancer
Stirb langsam 4.0 hot or not
Hat von euch schon jemand den neuen Stirb langsam Teil gesehen? Lohnt es sich den zu sehen? Wie fandet ihr...
Seite 2 [TV & Film]von R-Cooky
15
648
13.08.2007, 21:50
Konis
Google langsam?
Ich dachte erst mein Internet lahmt, aber es tatsächlich "nur" Google :hrhr: Bei Euch...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
12
922
14.05.2009, 17:10
Chris 1985
Was steht so langsam an?
also was ich nun mal fragen wollte, ich hab etz 128.000 km auf der Uhr stehen und da es mein erstes Auto is wollt ich mal fragen was so langsam ansteht? Ispektion könnt ich mal machen oder? Zahnriemen is bei 59.000 km(BJ 98 sind also 5Jahre im Jahr 2003...
[Civic 96-00]von xxLexanixx
6
281
10.07.2008, 13:30
xxLexanixx
ED7 viel zu langsam
Hi Leutz, war gestern mal wieder auf der Bahn und wollte meinen ED7 mal ausfahren. Da fiel mir auf das er leider nur knapp 200 kmh schafft. Zum Auto selbst, ist ein D16Z6 verbaut mit erhöhter kompression, Kanäle gefräßt und geschliffen, DK durchgehend...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von Alphablue
36
1.231
20.10.2009, 18:52
Alphablue
Flashgames langsam
hab da so ein Problem das Flashgames wie Car Town (Fäcebook), Frohe Ernte (MeinVZ) oder so, meinen Rechner übelst aus bremsen. An der Hardware liegt es bestimmt nicht. Habe schon die aktuellsten Flashplayer + Shockwave installiert und trotzdem hängt...
[Computer & Spiele]von HugoFreund
4
2.542
10.12.2010, 06:56
HugoFreund
Internet zu langsam
nabend allerseits, habe da ein Problem. Mein Rechner (mit W-Lan Stick) und Laptop bauen die I-net Verbindung mittels W-Lan auf. Beide stehen in meinem Zimmer ca. 8m von dem Router enfernt. Ich habe eine 25Mbit/s Leitung und mein Laptop kriegt auch diese...
[Computer & Spiele]von DriV3r
4
400
25.01.2011, 15:16
214
D16y8 --> zu langsam!
Hey , Ich habe einen problem mit mein d16 ! Und zwar hatte ich einen d16z9 im civic der auch eine schöne leistungsentfaltung hatte . Der ist mir aber abgekocht da dass thermostat geklemmt hat :( . Da wir noch einen d16y8 hatten haben wa alle anbauteile...
Seite 2 [Performance]von DelSlow
10
589
05.10.2016, 17:27
Blues
spannrolle gibt langsam auf
hallo alle ^^ meine spannrolle oder umlenkrolle surrt wie verrückt und muss sie ersetzn -.- und das gerade mal einen tag nachdem ich ihn wieder angemeldet habe :wall: kennt jemand die preise von den teilen...
[Type-R]von s2k_1989
5
457
05.11.2011, 13:12
mX#1
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |