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20.10.2011, 20:29
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:) hab grad ma im handbuch nachgesehen, also an dieser schraube kann man wenn man das werkzeug dazu hat den vtec druck messen

daher würd ich sagen, dass dein vtec nicht funktioniert solang da keine schraube drin is

so baut sich kein druck auf
würde auch fehler 22 erklären, der hat was mim vtec öl-druck zu tun hat


pn
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20.10.2011, 20:43
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Schraube rein und testen. :D

pn
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20.10.2011, 21:17
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ich denk mal ist jetzt nicht egal wie lang die schriabe ist usw oder?
wer so ein kopf iwo liegen hat kann derjenige kurz mal nachschauen wie lang die schraube sein sollte ca?

MfG


pn
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21.10.2011, 09:10
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:D wenn ich dran denke schaue ich ma im handbuch, die schraube messen wird erst evtl. sonntag klappen

pn
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21.10.2011, 09:54
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Schau doch einfach wielangs gewinde ist.. solang schneideste die länger eben ab.. das die vtec öl steuerung für deine lost motion assembls..das sind die 4 knubbel dies vtec profil abnehmen.. ohne dne schraube machste den kopf kaput weil vtec nich schaltet und du die orginalen abnehmer vershlceist, weil du das oem profil überlastest... das is nich gut @ high rpm!! ;)

pn
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21.10.2011, 10:35
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kannst es evtl. anders erklären das ein noob das auch versteht ?
also ist klar das mit der schraube schneiden, und das ich so den kopf kaputt mache
aber das andere check ich nicht :no:

aber vielen dank für den hinweis !!! gut das solche leute gibt 8) :yes:


pn
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21.10.2011, 13:06
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Hä? War doch verständlich erklärt.
Wenn da keine Schraube drin ist, schaltet dein Motor das schärfere Nockenprofil nicht. Wenn das nicht schaltet, wird das Profil für niedrige Drehzahlen bei hohen Drehzahlen immer noch benutzt, bei denen es normal gar nicht mehr belastet würde, weil dort normalerweise auf das schärfere umgeschaltet wird. Folge davon: Das "niedrige" Profil wird stärker verschlissen, was kacke für deinen Motor ist.

Schau dir das hier mal an, dann kapierst du das sicher:


Im Prinzip wird bei dir das mittlere Profil nicht aktiviert und die äußeren laufen auch auf hohen RPM weiter.

Schau, wie lang das Gewinde ist und wenn du keine Schraube in passender Länge hast, holst du eine oder nimmst du eine längere und kürzt die. Ich kann auch mal im EPC oder WHB schauen, vielleicht finde ich da was zur Länge.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.10.2011, 13:38
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Der EPC sagt "BOLT, SEALING, 10MM"

Das WHB sagt "10 x 1.0mm SEALING BOLT; 20Nm" Heißt für mich soviel wie 1cm lang, die 1.0mm müssten dann wohl für das Gewinde stehen.

Glaube, du hast mehrere davon im Motorraum rumfliegen, die nur irgendwelche Halter fixieren. Mach eine vorher mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und versuch's dann mal mit der.

 2x  bearbeitet
pn
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21.10.2011, 18:45
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jetzt ist die erklárung klar, vielen dank, wills ja auch verstehen und nicht nur alles machen ^^

ich danke euch 1000x werde morgen nachmittag damit anfangen, iwo freu ich mich schon weil er dann ja eigentlich besser rennen sollte ^^

und der ging schon ein gutes stück besser als mitm y7 kopf ^^


pn
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22.10.2011, 09:34
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Aber nit mit Gewalt die Schraube reindrehen, "10 x 1.0mm SEALING BOLT; 20Nm", könnte auch ne M10 Feingewindeschraube sein.

pn
Gast 
24.10.2011, 20:12
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