» CRZ verkauft sich wie geschnitten Brot

Honda CRZ PreisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda CRZ Alpha und CRZ Beta
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
01.04.2010, 11:35
zitieren

In Japan geht der CRZ aktuell weg wie nichts. Honda hatte einen so großen Andrang gar nicht vorgesehen.

Interessant auch der Wettbewerb um den Fahrer, der am spritsparensten unterwegs ist. Honda hat eine Art Clubseite und die Verbrauchswerte der Wettbewerbsteilnehmer werden direkt online auf deren Profile gestellt.

temple of vtecThe closing of the first full sales month for the all-new CR-Z is still a few days away, but Honda has posted a release on their Japanese media site claiming that the CR-Z is selling at a pace of 10 times the monthly plan, which would put the first month total at around 10,000 units. The annual target is 12000 units.

Also mentioned is a mid-April start date of the CR-Z's "eco grand prix", a fuel economy "competition" offered to owners of CR-Zs equipped with Honda's "Premium Club Internavi" system. The objective of the "contest" is to promote "awareness of fuel-efficient driving". For those who wish to participate, the navi system will automatically track fuel consumption data and then post this data to the user's personal home page on the Premium Club website. National rankings are tallied, revealing the most fuel efficient drivers. The "Eco GP" was launched for the Insight last year.

Honda has also released the following data on the sales mix (thanks to 'danielgr' for the summary)

Main selling points.
  • Unique performance/ECO blend offered by the 1.5L VTEC IMA powertrain.
  • Great exterior styling and technologically advanced quality interior.
  • 3-mode driving switch.
  • Utility offered by the rear hatch and reclining seats.

    Owner demographics
  • 50% come from another Honda, 50% from other brads.
  • Pretty varied : 15% singles on their 20s, 35% singles over 30, and 35% married over 40.

    Trim levels
  • 90% alpha (higher trim) / 10% beta (lower trim)
  • 40 % MT / 60% CVT

    Most popular options
  • HiD : 92% (standard in alpha trim level)
  • 16" alloys : 90% (standard in alpha trim level)
  • Smart key (keyless start) : 90% (standard in alpha trim level)
  • HDD navi with 180º rear camera & internavi : 62%

    Colour mix
  • White : 42%
  • Silver : 17%
  • Black : 12%
  • Dark green : 12%
  • Blue : 7%
  • Red : 7%
  • Orange : 3%


 
driving_05.jpg
driving_05.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
01.04.2010, 11:55
zitieren

Witzige Idee mit diesem Contest!

pn
Fortgeschrittener 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 111
05.04.2010, 13:02
zitieren

Zum Glück werden es bei uns nich gar so viele wie in Japan sonst fährt ja jeder 10. so ein Teil.
Will schon noch ein Exot sein wie früher mit dem DEL SOL.
LG Jens


pn
Gast 
05.04.2010, 13:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ verkauft sich wie geschnitten Brot" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
In Gewinde von Antriebswelle geschnitten!? (was nun=?)
hi, wie schon oben erwähnt habe ich leider in ein gewinde von meiner Antriebswelle geschnitten, radseitig! Ich wollte meine Antriebswellen die ich bekomme habe aus den Achsschenkeln lösen, als alles nicht´s geholfen hatte musste ich die Mutter...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Bomberpilot
37
1.981
12.02.2009, 21:16
Bomberpilot
Wie kann sowas passieren? (Radbolzen in Felge geschnitten)
Ich habe grade ein bisschen im Internet rumgeguckt und das Bild hier gefunden. Wie zur Hölle kann sowas passieren?!...
[Offtopic]von anonymisiert98765432
2
201
23.02.2014, 13:04
KleenerKrasser
Einweihung: Alternative zu Brot und Salz?
heute abend geht es auf eine einweihungsparty der neuen wohnung. Nun frage ich mich ob man noch was anderes außer brot und salz schenken könnte. Kann auch gerne was lustiges...
[Offtopic]von mgutt
3
676
02.07.2011, 07:37
Has0r
brot backen, wie reste haltbar machen?
so leudää, ich hab heute mal brot gebacken, da ich ein mann bin hab ich mal grundsätzlich immer nen großen hunger und mache immer reichlich zu essen, wollte heute mal brot backen nun soweit so gut, ich hab einfach mal nach gefühl zutaten hinzugefügt,...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von Milos von D.
30
1.126
16.09.2008, 20:01
antiGTI
CRZ Verkauft er sich gut ?
Hallo zusammen, kann es sein das sich der CRZ extrem schlecht verkauft? Ich meine bei unseren Hondahändlern steht er als Lagerware schon ewig auf den Verkaufsplätzen und verkauft sich nicht. Ich habe Ihn auch noch kein einziges mal auf der...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRZ]von EarL_VTEC
60
6.239
07.12.2010, 13:03
downhiller21
Auto privat auf Raten verkauft, Käufer weigert sich weiter zu zahlen
Halllooo zusammen :) Ich hab da ein kleines großes Problem... Da ich leider nicht viel Ahnung habe wende ich mich nun an die Männer/ Frauen in dieser Gruppe die evtl. etwas Ahnung oder sogar Erfahrung zu diesem Thema habe. Ich habe folgendes...
[Offtopic]von mizz-j
2
1.369
14.06.2012, 18:22
mizz-j
Wer kennt sich gut mit AU aus ??
Hallo, war gestern mit meinem Schnuckelchen bei der AU (Tüv hatte er noch). Haben tierische Probleme gehabt also: Der CO gehalt springt so alle 5 Sekunden in den Roten bereich :( . Geht dann aber relativ schnell wieder runter. Der Lamdawert war...
[StVZO & TÜV]von klobrille
4
749
31.07.2007, 20:32
klobrille
129 Ps fühlen sich an wie 90 Ps...!!!
Servus Soldaten! Mal ne frage, Mein CRX hat laut fahrzeugschein und Brief 95Kw (129Ps) hab aber das gefühl das es nicht wirklich so ist. Bin ja schon viele Autos gefahren aber 129 Ps fühlen sich anders an! Hat jemand das selbe...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von CRX-Jack313
47
1.503
18.05.2012, 10:53
EarL_VTEC
Wer kennt sich mit ICQ aus?
Leute mich plagt ein Problem: Wenn ich mich bei ICQ einloggen will, bekomme ich ne Aufforderung das neue ICQ6 runterzuladen. Warum auch immer... Jedenfalls ziehe ich es immer wieder runter aber wenn ich die Installation starte passiert folgendes: der...
[Computer & Spiele]von DeeLoc
9
1.051
07.07.2008, 17:31
tesio
 Lohnt er sich für 200€??
Hallo, geht um folgendes.... Kann mir einen Civic kaufen, Ej2 LSI 101PS, TÜV ect alles drauf, Motor läuft allerdings 286tkm, elek. Fensterheber ect. Nur Heck bissl ramponiert.. Wäre das was fürn...
Seite 2 [Allgemein]von Black_e39
19
641
29.10.2012, 20:11
Redrum
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |