Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren http://www.maxrev.de/wer-ist-den-honda-crz-gefahren-und-fand-ihn-zu-langsam-t171101.htm Hier mal eine Umfrage von mir. Dannach wissen Wir hoffentlich, wie die meisten Denken... |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23289 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja ich lese 9.9 sek auf 100 ab werk... das ist nicht unbedingt schnell für 124 ps... da ist ein Micra noch schneller ^^ http://www.alle-autos-in.de/nissan/nissan_micra_160_sr_a12339.shtml und der wiegt auch 1,1 tonnen und ja ich weiß das der CRZ 140 kg schwerer ist aber trotzdem ^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda ZF1 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Markgröningen | zitieren Der ED 9 hat 910 kg und der EE8 1010 kg und der ZF1 1245 kg Und ein 3 er Golf mit 110 PS, gegen einen CRX. Zur meiner Zeit war klar, wer der Chef im Ring war. Die Golfler haben es nicht mal mehr probiert zu gewinnen:) Scheint wohl in Vergessenheit zu geraten. Der Rest stimmt so schon, natürlich ist der CR-Z kein Sportwagen. Nur ein Polo GTI seh ich auch nicht als Sportwagen;) Wobei man mit beiden heizen kann, und das geht auch mit noch weniger PS. Ich stell immer wieder fest, dass man gerade an der Ampel sehr schnell wegkommt, ich geh jetzt mal von 0 bis 60 aus. Und am Anfang war es auch komisch ungewohnt, da der Wagen eigentlich sehr ruhig beschleunigt und nicht erst ab 4000 U/pm was geht. Ok ich weis gehen ist anders. Und ich behaupte mal, hab ich schon mal, wenn dieses Fahrzeug ein VW, BMW usw. Zeichen hätte würde man ganz anders schreiben. Klar man hätte dann die Auswahl ich denk mal von 120 PS bis 240 PS und noch nen Diesel. Ich nehm mal den Seat Leon, mir gefällt er. Bauchgefühl sagt aber "ist halt Seat" wer kennt Seat 127,schon mal drin gesessen? Meine Erfahrung mit Seat. Und nur weil es den Leon mit 265 PS gibt ist er deswegen besser? Stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis denn? Ich weis nicht... Ich finde die Bastler die sich ne Möhre kaufen, sie aufbauen und tunen das der Asphalt kocht, ihr Rennen dann machen, voll in Ordnung.Ist ihr Hobby, haben Spaß dran, und sind stolz auf Ihre Unikate. Nur dieser ewige PS Wahn den die Autoindustrie geschaffen hat, einfach nur idiotisch. Muss ich wenn ich zur Arbeit fahre jeden Tag einen neuen Rekord auf meiner Heimrennstrecke fahren? Muss ich an jeder Ampel testen was ich für eine tolle Beschleunigung hinbekomme, um bei der nächsten Ampel voll in die Eisen zu steigen? Klar juckt bei mir auch mal der rechte Fuß, und Hirn wird auf egal gestellt. Ist doch aber sicher nicht die Norm. Und braucht keiner denken, dass ich auf Öko bin. Oder gar die Welt verbessern will. Und ja, der CRZ gefällt mir OEM auch nicht zu 100 %, deswegen hab ich ihn schon gleich mal tiefer gelegt, und im Frühjahr kommen schön breite Spritvernichtende Reifen drauf Und dann isser TOP Verfasst am: 27.10.2010, 20:11 zitieren der sieht ja mal richtig Klasse aus |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23289 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja hübsches Ding da musst dich jeden morgen gleich mal übergeben ^^ *lach* |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren ja klar ABER wäre doch genauso als wenn man nen Eg3 mit nem R32 vergelichen würde .... CRX gegen GTi 16v oder VR6 wäre da nen besserer Vergleich oder meinste nicht? und da kann man sich dann wieder streiten wer schneller ist hehe |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Ich wollt mich nochmal zu "CRZ" äußern: Niemand stellt die technische Entwicklung des Fahrzeugs in Frage, wenngleich die Technik des Ottomotors eventuell nicht mehr ganz "state of the art" ist (siehe MPI usw.). Und wie gesagt ... über Design lässt sich vorzüglich streiten. Nur ... ... wenn ich einen CRZ so baue, wie er jetzt ist, dann kann nicht das Image eines Sportwagens kreieren und dann auch noch als Zielgruppe Personen zwischen 18 und 28 angeben. Denn um jene Zielgruppe zu "ködern", muss der CRZ mit anderen Attributen aufwarten. Spritsparen, effizienter Vortrieb, modern E-Technik ... das sind nicht die Kritrien, nach denen entsprechend finanziell potente Jungkäufer ihr Fahrzeug auswählen. Jetzt stellt sich die philosophische Frage, ob sich der CRZ nach der anvisierten Zielgruppe richten soll, oder ob sich diese gefälligst in ihren Ansprüchen ändern und auf den CRZ eingehen soll? Dass sich die reale Welt nicht SO leicht vorschreiben lässt, was für Ansprüche man zu haben hat, ist denke ich, jedem klar. Oder hätte nen iPhone ohne UMTS und mit ganz vielen Tasten genau so einen Hype erzeugt? Die Neuerungen für die Zielgruppe waren "bahnbrechend" und heut zu Tage hat jeder Anbieter mindestens ein touch-fähiges Smartphone im Angebot. Und wenn du jetzt ein neues Handy auf den Markt bringen willst, orientierst du dich dann an deiner Zielgruppe oder agierst an ihr vorbei in der Hoffnung einen neuen Trend zu schaffen???? Die Chancen stehen nicht so prall ... Und so ist es Honda ergangen ... der CRZ als Auto mag ein super Gerät sein. Mir persönlich war er von den Innendimensionen zu klein, sodass ich alle naselang am Dachhimmel oder der Innenverkleidung angeschlagen bin. Und auch der SItzkomfort im Fond entsprach nicht meinen Vorstellung. Aber ich nehm mich da auch raus ... niemand kauft nen Smart, wenn er Sperrgut transportieren will. Die ursprüngliche Frage dieses Threads zielte ja nicht darauf ab, zu fragen, ob der CRZ schei**e gelungen ist, sondern warum er sich nicht verkauft, da man ihn so selten auf der Strasse sieht?! Und da gibt es genau 2 Aussagen:
Hättest du dir im zarten alter von 18, als du vielleicht bspw. deinen Rex noch hattest, ein Auto gekauft, dass aufm Öko-Tripp ist? Du schreibst selbst davon, dass klar war, dass Golf3 gegen nen Rex nichts zu lachen hatten. Wo waren da die Werte wie wenig Verbauch, effiziente Beschleunigung, Umweltfreundlichkeit? Und selbst heute schriebst du, dass es dir eigentlich latte ist, was der CRZ verbraucht. Du hast das Auto der Optik wegen gekauft ... aber ist dann nicht das Konzept von Werbung und Öko-hier-Öko-da auch an dir vorbeigegangen? Wie oft siehst du denn deine Blumen im Display, wie oft nutzt du denn den ECO-Modus selbst dort, wo der CRZ seine Sport-Modus fahren kann? Wie sehr ist es dir denn wichtig, dass da wirklich ein verbrauchsarmer und ökoligisch sinnvoller Motor bzw. Antrieb drin steckt? Hättest du den CRZ nicht gekauft, wenn nen K20, K24 oder H22 dringesteckt hätte???? Es soll keine Verurteilung gegenüber deiner Person, deinem Fahrstil oder dem Auto selbst sein. Doch in meinen Augen hast du dir das Auto aus anderen Gründen gekauft, als dir die Werbung des CRZs vermitteln sollte. Honda ist bei dir erstmal egal ... an dich haben sie einen verkauft. Aber das Marketing-Konzept ... das ist aus meiner Sicht auch an dir vorbeigeschossen. Dass du ihn trotzdem gekauft hast, hat andere Gründe ... aber so mancher potenzielle Käufer wird sich anders entschieden haben ... Gruß, Robsen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda ZF1 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Markgröningen | zitieren @Robsen, hast mich ertappt Stimmt alles was Du schreibst, und ich gebe Dir vollkommen Recht. Und sehe auch keinerlei Kritik Ich hatte ein zwölf Jahre altes Auto und war schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Fahrzeug. Wie gesagt ich brauche keine Familienauto mehr. Sondern mir langt ein Zweisitzer klein, praktisch in den Kurven bisschen flott und vor allem Die Form des Fahrzeuges muss mir gefallen. In die engere Wahl kamen der Peugot 207, Seat Leon, aber so richtig konnte ich mich nicht anfreunden. PS Leistung sollte so um 120 PS bis max 150 PS. Und es musste ein Neuwagen sein. Hab auch sämtliche Konfigurationen angeklickt und kam immer so bei ca. 23000 bis ca.25000 € an. Ich bin 45 arbeite ein Leben lang und hab ein paar Taler, könnte auch ein Auto locker mit 50k kaufen doch da sehe ich persönlich kein Sinn darin. Irgendwann schaute ich dann mal wieder auf die Homepage, wissentlich dass ja ein CRX Nachfolger kommen sollte. Und da war er im ersten Moment ein "Honda CRX", sagte dann sofort zu meiner Frau den will ich. Die war damals froh das mein CRX zerlegt wurde, er passte nciht mehr in's Familienkonzept;) Hatte danach noch Civic Coupe's waren auch kleine, schicke und zuverlässige Wägen und der letzte Civic wurde vom Hagel zerschossen. Dann kam ich zu einem Wagen den ich zwar 10 Jahre gefahren habe, er mir aber nie gefallen hat. Ich trau mich kaum, aber egal Suzuki Baleno. Die Kiste klapperte und schaukelte aber eigentlich war er sehr sparsam im Unterhalt, keine Reparaturen funktionierte , nur ist es eine Obstkiste. Die UFO Civic's gefallen mir nicht, Jazz zu klein, Accord mir zu groß. Also wartete ich den Countdown ab, und ging gleich am ersten Wochenende zum Honda Händler und fuhr ne Weile. Mir hat der Wagen einfach nur gefallen und habe ihn gekauft. Ich geb Dir auch absolut Recht dass die Werbung an mir total vorbei gegangen ist. Und ich weiß auch dass ich gar nicht in die Zielgruppe passe. Und wenn es denn CR-Z doch noch als R- Type gibt, na mal sehen:)) Achso noch was, bei mir ist Herbst |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23289 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hey Oliver das is doch deiner: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/407632.html 6,3 Liter könne sich aber sehen lassen |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Das hab ich aber auch in meinem Fiesta (einer der wenigen der sich nen Kleinwagen für 20k euro kauft ;P ) Gut der hat nur 96 PS ^^ Der CR-Z hätt ein direkter Konkurent zum Scirocco werden können WENN denn die Leistung ausreichend wäre um konkurrieren zu können. VW war da garnicht mal so dumm. N intressantes Design , intressante Farben und n starker Motor. Damit bedient man die passende Käuferschicht voll und ganz. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ Verkauft er sich gut ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] CRZ verkauft sich wie geschnitten Brot In Japan geht der CRZ aktuell weg wie nichts. Honda hatte einen so großen Andrang gar nicht vorgesehen.
Interessant auch der Wettbewerb um den Fahrer, der am spritsparensten unterwegs ist. Honda hat eine Art Clubseite und die Verbrauchswerte der... [CRZ]von mgutt | 2 741 | 05.04.2010, 13:02 civic2610 | |
Auto privat auf Raten verkauft, Käufer weigert sich weiter zu zahlen Halllooo zusammen :)
Ich hab da ein kleines großes Problem...
Da ich leider nicht viel Ahnung habe wende ich mich nun an die Männer/ Frauen in dieser Gruppe die evtl. etwas Ahnung oder sogar Erfahrung zu diesem Thema habe.
Ich habe folgendes... [Offtopic]von mizz-j | 2 1.380 | 14.06.2012, 18:22 mizz-j | |
Wer kennt sich aus? Hi Leute weiß jemand was es bedeutet wenn das Steuergerät 9 mal aufblinkt (cyp Sensor - cylinder Sensor) ??? Weis nicht wo dieser Sensor sitzt und was er zu bedeuten hat.Wisst ihr es evtl?
Ach ja ist ein ED7 mit ED9 Motor.
Gruß... [Civic bis 91]von BlaCkCiv | 0 599 | 31.05.2007, 15:38 BlaCkCiv | |
Wer kennt sich gut mit AU aus ?? Hallo,
war gestern mit meinem Schnuckelchen bei der AU (Tüv hatte er noch).
Haben tierische Probleme gehabt also:
Der CO gehalt springt so alle 5 Sekunden in den Roten bereich :( .
Geht dann aber relativ schnell wieder runter.
Der Lamdawert war... [StVZO & TÜV]von klobrille | 4 754 | 31.07.2007, 20:32 klobrille | |
Der Kölner an sich... extra für Mattes :hrhr:... Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von Frank_FTW | 39 1.169 | 27.05.2006, 20:35 Mattes | |
Kennt sich da jmd aus??? Hey wollt gern wissen wie das Gummi auf dem Bild heißt hab extra ein Pfeil drauf gemalt um es sichtbar zu machen was ich genau meine.
Nun die nächste frage weiss jmd wie ich die Austausche was ich da genau benöige Spezielwerkzeuge etc.
würde mich... [Civic 92-95]von HondaR | 4 225 | 03.04.2012, 23:01 Ecki91 | |
Wer kennt sich aus? Hallöchen, ich habe ein chinesisches oder japanisches Teeservice und möchte gerne wissen von wann das ist und von wo. Hat einer eine Ahnung von diesen Stempeln und von der Malerei? Würde mich sehr freuen wenn einer von Euch sich mit so etwas schon... von buebchen | 3 303 | 19.01.2013, 14:39 buebchen | |
1,3l auf 1,5 lohnt sich das? haaallo,
ich wollte fragen ob es sich lohnt einen eg4 motor in einen eg3 einzubauen, wie teuer das etwa kommen würde?
und was ich dafür alles bräuchte ausser den motor. (kabelbaum,steuergeräte? )
hoffe mir kann da schon jemand was zu sagen... [Civic 92-95]von vir2ekk | 7 386 | 07.09.2008, 15:12 Der_Ronny | |
Hat sich erledigt :( Ich habe nun schon mehrere Beiträge durchgelesen und werde einfach nicht schlau daraus, da jeder etwas anderes dazu schreibt :(
Wer von euch hat schon einen B16A1 in einen EG Civic eingebaut oder kann mir sagen ob Motorhalter geändert werden müssen... [Civic 92-95]von DeepShadow | 4 464 | 03.02.2008, 15:39 civic0711 | |
Rex und Ich stellen sich vor Haaaaloo liebe Honda-Freunde !
Ich lese hier nun schon sooo lange mit und möchte mich hiermit nun ebenfalls als CRX geschädigt auten ^^
Ich bin 24 Jahre jung und Informationselektroniker aus dem schönen Dortmund.
Als kleiner Dot mal nen... Seite 2 [CRX]von Der_K@! | 17 755 | 25.04.2011, 21:26 Der_K@! |