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Mein BB9.....wird VERKAUFT !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK-Sport im Prelude BB1-4
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Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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26.02.2013, 17:35
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Verfasst am: 26.02.2013, 17:46
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So habe den H22a nun schon eine ganze Weile gefahren.
Fährt sich alles echt genial.

Das mit der Abregelung bei 180 km/h ist etwas nervig,
da er dann plötzlich komplett das Gas wegnimmt und man immer
zwischen 175 km/h und 180 km/h rumruckelt.

Ist dann so als wenn man mit einem nervösem Fuß auf dem Gaspedal rumzappelt.
Aber so oft fährt man ja auch nicht mit 180 km/h durch die Gegend.


Aber leider habe ich auch immer noch zwei Problem mit meinem Luder:

Wenn das Fahrzeug kalt ist, bekomme ich den 5ten Gang nur schwer rein.
In etwa so als wenn man den Rückwärtsgang einlegen will und die Kupplung nicht ganz durchdrückt. Nach nur ein paar Minuten ist dann alles wieder tip top.
(Will hier auch nochmal die Kupplungsgeber / Nehmer wechseln, da er auch Kupplungsflüssigkeit verliert. Könnte also zusammenhängen)

Seit dem "Swap" leuchtet die Motorkontroll-Leuchte immer wieder auf.
Jedesmal wenn der Motor warmgefahren ist und man längere Strecke den
Prelude "rollen" lässt (zb. vor der Landstraße in eine Ortschaft von 100km/h auf 50 km/h), dann geht die Lampe an.

Ist der Motor kalt, passiert nix.
Ich kann so keine Veränderung am Fahrverhalten feststellen, die Beschleunigung, VTec usw. alles fährt sich gut.


Habe mal ein Video von dem Blinkcode gemacht, vielleicht kann wer mal nachschauen was der Code bedeutet, und mir sagen wie ich das Problem mal lösen könnte...

video-2013-02-26-18-22-22.mp4


mp4

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Dateigröße: 8,87MB
Angeschaut: 336 mal

Verfasst am: 26.02.2013, 18:03
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Also wenn ich das richtig auslese, dann sind das die Fehler:

02 - Faulty ECU
36 - Traction control found on JDM ecus

Klingt nach einer defekten ECU :(
pn email
Senior 

Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3
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26.02.2013, 18:20
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das mit dem getriebe hatte ich auch nach dem motorswap, bei mir lag es nur am öl.
kalt ging der gang schwer rein, warm war gar nichts.
hab das öl getauscht und alles ging wieder wie geschmiert.
hatte zuerst 5w30 rein und das war mist, danach das getriebeöl von honda (name weiss ich nicht mehr) und es ging.
ansonsten würde ich auf synchronring tippen.


pn
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26.02.2013, 18:25
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Wenn man ins Getriebe 5W40 haut anstatt ORIGINAL Honda Öl dann ist das zu vergleichen wie mit Servo fahren oder ohne ;-)

pn
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Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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28.02.2013, 20:41
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Ok, das mit dem Öl muss ich mal schauen.
Eventuell doch bei Honda nacgkaufen.

Aber eigentlich soll da 75W-80 drin sein.


Hat noch wer eine Idee, wie ich die Fehlrrmeldungen wegkommen?


pn email
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01.03.2013, 11:44
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Ist 75W80 aka MTF II von LM drin. also von daher sollte es passen. Deine Fehlercodes kann ich mir höchstens denken das es an der nun fehlenden TCS liegt. Die ECU hat die TCS Funktion nämlich drin. Hast nochmal geschaut ob da Ölverlust oder so ist? Vorm Umbau hat das Getriebe bis in hohe Drehzahl butterweich geschaltet.

pn
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Fahrzeug: Prelude IV - H22a
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01.03.2013, 17:10
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Also wollte auf alle Fälle nochmal schauen.
Eventuell hängt das auch mit der defekten Kupplung zusammen.

Er verliert auf alle Fälle Kupplingsflussigkeit.



Kannst Du mir eine TCS besorgen?
Ist das schwer diese nachzurüsten?


Will diese Fehler gerne weg haben.


pn email
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02.03.2013, 07:07
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Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub das Ding wurde zwischen Motor und ABS ECU zwischengeschaltet als Sensoren werden die ABS Sensoren benutz

pn
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02.03.2013, 07:55
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Zum Thema Getriebeöl! Ich habe im DelSol Forum gelesen das Castrol Syntrans B75W Öl das beste sein soll. Sogar noch besser als MTF2-3!!!

pn
Gast 
23.06.2013, 15:52
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