» Bremskraftverteiler -Diskussionsthread

Breitbau eg8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeues Projekt: EG5 PocketRocket
234567>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3 @D16 und Bigbrake
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 532
Chats: 0
Wohnort: Oldenburg
25.03.2015, 14:19
zitieren

Hallo,
habe an meinem EG einen Bigbrake umbau vorgenommen und meiner Meinung nach, sind die Bremswerte zu schwach, was sagt ihr dazu? und woran kann es liegen?

Vorne: Aufgefräste Preludesättel+Roverscheiben (280mm)
hinten: neue vti-bremssättel mit neuen Scheiben und Belägen
15/16 HBZ
Bremskraftverteiler noch alt

Bremswerte:

li re
VA 250 220
HA 120 120


Ahja, das Bremspedal ist Anfangs sehr weich, also muss a´man härter draufdrücken

Entlüftet wurde das Ganze in der Werkstatt


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: AiCoupej6
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 2885
Chats: 5
Wohnort: Ludwigsburg/Stuttgart/Mannheim


Meine eBay-Auktionen:
25.03.2015, 14:34
zitieren

Also wenn ich mich recht entsinne is das der BKV von der 262er anlage oder ?
Falls ja wirds einmal am BKV liegen das dein Bremspedal anfangs weich und dann aufeinmal Fest wird
und hinten die schlechten werte sprechen für den verteiler das der nach hinten zu wenig abgibt....was haste denn hinten für bremsen ?


pn
Veteran 
Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3 @D16 und Bigbrake
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 532
Chats: 0
Wohnort: Oldenburg
25.03.2015, 14:42
zitieren

Komplett neue Vti, also 240mm

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: AiCoupej6
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 2885
Chats: 5
Wohnort: Ludwigsburg/Stuttgart/Mannheim


Meine eBay-Auktionen:
25.03.2015, 14:45
zitieren

Und da davor hattest hinten Trommelbremsen ?
Falls ja liegts an deinem Verteiler (Für die schwachen werte für hinten)
und Schwammigerbremspunkt am BKV (Hier nimmst einfach das vom ITR)


pn
Veteran 
Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3 @D16 und Bigbrake
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 532
Chats: 0
Wohnort: Oldenburg
25.03.2015, 14:48
zitieren

Danke, hast mir weitergeholfen. Ja hinten war vorher Trommel. welchen Verteiler soll ich jetzt nehmen? Und Welche Werte sollte bei solchen Komponenten rumkommen?

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: AiCoupej6
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 2885
Chats: 5
Wohnort: Ludwigsburg/Stuttgart/Mannheim


Meine eBay-Auktionen:
25.03.2015, 14:51
zitieren

Also welche werte ganz genau dabei rumkommen sollen kann ich dir leider nicht sagen...
aber genau das selbe problem hatte auch ein kollege und nach dem wechsel des verteilers und des BKV`s waren se weg :)
Ich würde mal behaupten entweder den Verteiler aus nem Civic mit 262/242 hinten oder aus nem ITR...wobei ich mehr zum civic tendiere..


pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2411
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
25.03.2015, 21:50
zitieren

Verteiler: non abs scheibe/scheibe ... z.b. ee8 und mange eg5/eh6
BKV: auf jeden Fall einen vom ITR oder Prelude ..... wichtig is das er 1" Kolbendurchmesser hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :)


pn
Veteran 
Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3 @D16 und Bigbrake
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 532
Chats: 0
Wohnort: Oldenburg
25.03.2015, 22:28
zitieren

Danke Jungs, von welchem Preuße denn?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CM2, EG6
Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 437
Chats: 3
Wohnort: Gladbeck
26.03.2015, 06:30
zitieren

Also ich fahre vorne 282 und hinten 240 im eg... Das ganze mit eg6 HBZ und ee9 Verteiler da ich das abs entfernt habe ... Bremst sich sehr gut... Habe keine langen oder weichen pedalweg...
Alles so wie es sein sollte :D


pn
Veteran 
Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3 @D16 und Bigbrake
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 532
Chats: 0
Wohnort: Oldenburg
26.03.2015, 09:27
zitieren

Also denkst du auch, dass es am Verteiler liegt?

pn
Gast 
10.01.2016, 17:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremskraftverteiler -Diskussionsthread" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu bremskraftverteiler honda ohne abs findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Differentialsperre - Diskussionsthread
...
[Performance]von R-volution1
5
181
16.02.2012, 15:48
R-volution1
ED9 Bremskraftverteiler
Kann mir jmd vllt helfen? Verbaue diesen Verteiler im EJ2. So ich weiss von wo der HBZ angeschlossen wird. Oder wo die Bremsen an der Va zum Verrteiler laufen. Hier ein Bild oben rechts und unten rechts laufen ja zum HBZ. oben links läuft zum...
[CRX]von 1HGEJ2
0
110
23.02.2011, 19:43
1HGEJ2
 Bremskraftverteiler unterscheiden
:D vorab - ich bin doof :hrhr: ich depp hab beim hallenumzug den ek4 bkv nicht beschriftet und das Teil mit dem von meinem ej6 zusammne geschmissen :wall: jetzt kann man die äußerlich nicht unterscheiden, außer über die nummern die drauf sind evtl. kann...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Der-Pate
62
1.339
21.07.2015, 16:26
Andy6RR
EE8/9 Bremskraftverteiler
Wie zu sehen suche ich einen Bremskraftverteiler vom EE8/9 Freue mich auf Pn...
[Suche]von eimsbush
0
29
22.04.2016, 06:15
eimsbush
 EK4 Bremskraftverteiler
Ek4 bremskraftverteiler bzw Verbinder der bremsleitungen. Wird benötigt für HA Swap auf Scheibenbremsen. 60€ inkl versandt Bild wird...
Seite 2 [Autoteile]von CivicEj6_FAN
14
184
17.06.2016, 09:46
CivicEj6_FAN
 Bremskraftverteiler Bezeichnungen
Hallo, alle sagen ja, verbauen den Verteiler von dem und dem Auto bei bremsenswap, aber wer versichert mir, dass es keiner vom OEM ej9 ist ? Daher meine Frage, woran erkennt man, welcher Verteiler in welchem Auto war ? Habe hier einen wo drauf steht...
Seite 2 [Civic 96-00]von Mr.Savage
17
174
24.07.2015, 21:17
Mr.Savage
EJ9 - Bremskraftverteiler
Moin! wollte auf meinen kleinen nochmal TÜV haben aber habe ihn nicht bekommen weil hinten die Bremskraft ungleich ist. Bremszylinder und Belege wurden nun schon gewechselt, was bleibt also übrig? Der Bremskraftverteiler sollte doch nur hinten und...
[Civic 96-00]von |rotekugel|
0
341
31.07.2007, 19:04
|rotekugel|
 Unterdruckschläuche und Bremskraftverteiler
Hallo habe eine Frage kann mir einer sagen wo diese beiden Schläuche hingehören. Also wo diese beiden Schläuche von der Ansaugbrücke aus hinführen finde keinen Anschluss denn eines ist lose. Habe vorrübergehend eine Schraube reingedreht das es Dicht...
[Accord 93-97]von StefanAccordCE7
1
100
12.07.2012, 14:56
StefanAccordCE7
Hauptbremszylinder und Bremskraftverteiler
hallo, ich will die tage meine bremse auf vti umbauen ohne abs! fahre einen eg4 ohne abs! jetz ist meine frage, welchen hauptbremszylinder brauch ich? hab noch nen 7/8 rumliegen, kann ich den nehmen? oder muss das ein 13/16 sein? und die 2 frage ist,...
[Civic 92-95]von alexstylez
3
595
24.01.2008, 23:42
stolli
Frage zum Bremskraftverteiler
Hallo, ich hab mir vor längerem einen Bremskraftverteiler vom Integra gekauf und bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich einer vom Integra ist. Auf Bildern die ich gegoogelt hab,sehen die anders aus... Auf dem Teil steht...
[Integra]von Shade
0
70
18.10.2014, 08:14
Shade
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |